Suchen Menü

neue marotte beim zähneputzen, bitte um meinungen

hallo!
mein sohn schluckt nach dem zähneputzen neuerdings immer das wasser, das eigentlich zum mundausspülen gedacht ist, runter. konsequent.
zuvor konnte er spülen und ausspucken.
wir putzen mit der kinderzahncreme von elmex.
was würdet ihr machen?
danke und gruß, sonja
Bisherige Antworten

Re: neue marotte beim zähneputzen, bitte um meinungen

Hallo Sonja,
ich wuerde ihn machen lassen, aber sagen, dass das nicht so gut ist und dass er es besser ausspucken kann.
Vielleicht noch ein paar Mal mitputzen und auch ausspucken?
Mehr nicht. Ich wuerde es nicht uebermaessig thematisieren. Geht schon wieder vorbei.
LG
Ana

Re: neue marotte beim zähneputzen, bitte um meinungen

Hallo Sonja,
ich finde es nicht so schlimm. Hab ich als Kind auch gerne gemacht. Kannst ihm ja sagen, dass es nicht so toll ist, aber mehr würde ich nicht machen.
LG
Sabine

Re: neue marotte beim zähneputzen, bitte um meinungen

Hallo Sonja,
vieleicht bietest du ihm an, nach dem Ausspülen noch Wasser aus dem Zahnputzbecher zu trinken. Ansonsten schließe ich mich Ana und Sabine an.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen