Suchen Menü

N klar, Matti kann ...

radfahren!!!*
Das muss ich doch jetzt noch loswerden. Mattis kann radfahren. Auf einem
richtigen Fahrrad!
Er fährt ja schon ne Weile begeistert Laufrad und nimmt auch immer die
Füsse hoch und rollt längere Strecken. Da das Laufrad bei mir ist und wir
heute den Papa besucht haben, ist er dort auf seinem "richtigen" Rad
rumgerollt, das allerdings Stützräder dranhat. Er hat dann so lange
rumgenörgelt, bis Papa ihm die Stützräder abgemacht hat. Wir haben uns
gesagt, okay, dann fällt er halt und das wars dann. Ja Pustekuchen. der Kerl
steigt auf, tritt in die Pedale und fährt. Ohne jede Hilfe.
Wir haben das Rad dann mit zu mir genommen und er ist eben wie ein
Weltmeister im ganzen Hof rumgefahren. Mit Antreten, mit Bremsen, mit
allem (ihr merkt schon, ich bin mächtig stolz ;-))
So, jetzt liegt der Radprofi im Bett und ich packe ihm seine Kindergartentüte.
Morgen früh geht's los.
LG
Zora
* Frei nach Astrid Lindgren.
Bisherige Antworten

*WOW* :-)))

Liebe Zora,
na das ist ja wohl ne Wucht!! Moritz fhrt mäßig gern, aber dann recht gut mit seinem Laufrad, und ich freue mich drauf, dass es bei ihm irgendwann dann auch mal so sein wird. Wir werden jedenfalls auch nix mit Stützrädern anfangen - find ich übrigens sehr cool, dass er die selbst verweigert hat.
GLG
die Netzmaus
deren kleiner Bruder auch gleich ohne Stützräder fahren konnte ("Doch Mama, ich kann fahrradfahren! Wirklich!" Draufgesetzt und losgefahren *unglaublich*. Im Gegensatz zur großen Schwester, und die Fahrradbegeisterung ist geblieben: Heute fährt er große Mountainbike-Rennen mit..)

Re: *WOW* :-)))

Hallo Zora,
das ist ja cool :-) und sehr früh.Das Laufrad hat sich wohl gelohnt was? Jonas fähr Fahrrad mit Stützrädern.Mich
stört es nicht.Jannic und Philippatten auch Stützräder
und mit 4Jahren haben wir sie dann abgemacht.Es hat nur eine halbe Stunde gedauert bis die beiden fahren konnten.
Jonas interessiert das noch gar nicht :-) Heute hat er ein
paar mal die Hände vom Lenkrad gelassen und wollte wohl
freihändig fahren.Er konnte gar nicht verstehen warum ich das nicht wollte und hat sich schlapp gelacht :-)
War ein schöner Tag heute,LG Tatjana

*Applaus*

Hallo Zora-
Das finde ich prima! Emma-Louise ist auch sehr flott mit dem Laufrad unterwegs, bzw auch mit dem Roller faehrt sie teilweise sehr waghalsige Manoever. Hmmm Fahrrad fahren koennen wir ja auch mal probieren....wenn es ankommt....
LG aus GA
Kerstin

Re: N klar, Matti kann ...

hi zora
na dein gesicht versuch ich mir vorzustellen,damit rechnet ja wirklich
niemand.aber toll!motorischer überflieger:-)
lg,sylvi

Re: N klar, Matti kann ...

;-))
Und das MEIN Kind. Der sich mit 5,5 Monaten erst das erste Mal gedreht hat.
Der mit 10 Monaten noch nicht richtig sitzen konnte und erst mit 15 Monaten
laufen gelernt hat ... Aber auf Fahrräder steht er auch schon, seitdem er
reden kann ;-)
LG
Zora

Boah...

... das find ich super. Da sieht man mal, was Laufräder bringen... ich habe erst mit 6!!! Fahrrad fahren können!!!
LG
Sabine
PS: Jonathan hat heute von Mattis aus dem Zoo erzählt *G*

Re: Boah...

Ja, und was das bei mir für ein Bohei war. Mit Stützrädern, dann hat mein Papa die abmontiert und musste ewig hinter mir herlaufen und am Gepäckträger festhalten. Und sobald er losgelassen hat, bin ich umgefallen ;-)
"Mattis aus dem Zoo" hihi. Dann müssen die beiden sich ja mal wiedersehen, oder?
LG
Zora

Re: Boah...

Klar gerne... wie musst Du denn nochmal arbeiten? Ich bin ja jetzt quasi frei, also hab Semesterferien.
Sabine

Re: N klar, Matti kann ...

Wahnsinn! Das ist ja klasse! Und das nicht mal mit 3 Jahren! TOLL
Wir fahren immer nich halsbrecherisch Laufrad (grusel wenn sie die Berge hier runterrast...)en Fahhrrad gibt es dann zum 4 Geburtstag,dieses Jahr sollte es ja UNBEDINGT das Playmobiel Puppenhaus sein.Dank ebay wird es das auch ;-)
Viel Spaß im Kiga!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen