Suchen Menü

Alzheimer lässt grüßen oder: Odyssee bei 30°

Oh Mann, ich glaub, ich brauche dringend Urlaub!
Yannick hatte heute einen Augenarzttermin, der jährliche Check. Ich mir also
den Kleinen in den EBC gesteckt (hmm, schön warm am Bauch), alle Mann
zum Kiga getigert, Yannick abgeholt, zur Bushaltestelle gelaufen. Die Luft war
furchtbar, ich konnte kaum atmen, vor allem mit dem Brocken vorm Bauch.
Nun ja. Festgestellt, dass der Bus gar nicht genau dahin fuhr, wo wir
hinwollten. *grr* Na schön, dann steigen wir eben in die U-Bahn um, Yannick
wollte eh U-Bahn fahren. Bus kommt natürlich zu spät (Stadt ist voller WM),
macht aber nichts, wir haben Zeit. David im EBC sagt glücklicherweise keinen
Mucks.
An der U-Bahn ausgestiegen, Papa muss mangels Rolltreppe oder Aufzug
Buggy samt Kind die Treppe runtertragen (ging schneller, aber
*schweißrinn*), U-Bahn voller WM, aber wir müssen nur 2 Stationen fahren.
Am Wittenbergplatz ausgestiegen und in ein Meer von Gelb geschaut. Aha,
heute spielt wohl Schweden. Zwei netten Schweden den Weg zur nächsten
bekannten Dönerbude erklärt, dann endlich schnell zur Augenärztin, wurde
Zeit. Bei der Ärztin ist es voll und heiß, wir melden uns an und gehen ins
Kinderwartezimmer. Oh, auch schon voll. Na ja. Kinder ausgepackt, dabei den
Flur blockiert, Sprechstundenhilfe kommt: "Frau W., ich glaube, da haben Sie
sich geirrt. Ihr Termin ist erst am 29.!" TILT!
Ja, ich hatte den 29. im Kalender gehabt, aber dann hatte ich einen Zettel mit
dem 15. drauf gefunden, aus der Praxis. Man hätte ja auch noch mal anrufen
und nachfragen können, aber ich Dummnuss ging einfach davon aus, dass
ich den 29. aus dem Gedächtnis aufgeschrieben und mich vertan hatte.
AAAAH! Dabei hatten die noch mal angerufen, um den Termin zu verschieben
(vor Monaten, wir hatten den Termin schon im Dezember gemacht). Und die
Krönung: Mein Mann sagte dann: "Ach, und ich wollte dich noch fragen, ob du
das auch aufgeschrieben hattest, dass die den Termin verschoben haben. Da
war doch was wegen Urlaub. Hätte ich dich mal gefragt!" Ja, Schatz, hättest
du mal!!!
Na ja, wir haben dann das Beste draus gemacht, sind zum Zoo gelaufen und
haben uns teure Eisbecher gegönnt. Und die Schweden in ihren lustigen
Verkleidungen bewundert. Nettes Völkchen. Kleine Anekdote am Rande: Als
einer mit Deutschlandfahne als Umhang und einer Irokesenperücke in
Schwarz-Rot-Gold an uns vorbeilief, meinte Yannick: "Oh, guck mal, wie der
aussieht! Der sieht ja aus wie ein Huhn!" *gacker*
Nur der Rückweg alleine mit zwei müden, klebrigen Kindern (Papa wollte
England gucken) war etwas mühsam. David hatte nämlich irgendwann
endgültig genug, war müde und hungrig und vor allem war ihm WARM, also
hat er den ganzen Rückweg über geschrien, der arme Kerl. Und der Bus, auf
den wir eh eine Viertelstunde warten mussten, kam 10 Minuten zu spät ... na
ja, nun sind sie nach gemeinsamem Bad und Abendbrot kollektiv ins Koma
gefallen und der inzwischen zurückgekehrte Papa guckt sich jetzt Schweden
im Fernsehen an.
Richtig ärgerlich war nur, dass heute der Unterwasserfotograf beim
Babyschwimmen war und ich das natürlich sausen lassen "musste". Grrr. Nun
ja, der wird wohl auch in den nächsten Kurs noch mal kommen ...
Verschwitzte Klebegrüße,
Alzi-Yuri
Bisherige Antworten

Re: Alzheimer lässt grüßen oder: Odyssee bei 30°

Hallo Yuri,
Euer Tag liest sich doch eigentlich richtig amüsant...
Nein, im Ernst, Du Arme,ich kenne solche Tage leider auch zur Genüge ;-)
Da kann man nur hoffen, dass er schnellstmöglich vorbei geht! *ggg*
Ich denke mir immer, nachts werden die Uhren dann wieder auf Null gestellt und der Tag beginnt von Neuem!
Alles Gute Sandra

Re: Alzheimer lässt grüßen oder: Odyssee bei 30°

Ach, liebe Yuri,
das ist wohl kein Alzheimer, sondern die ganz normale Mutter-mit-kleinen-Kindern-Demenz ;-)
Warum auch nochmal anrufen, um sich den Termin bestätigen zu lassen? Das kostet doch Zeit und möglicherweise die gute Laune der Kinder. So ging es mir beim vorletzten Termin auch. Wir waren um 14.30 Uhr an der Praxis und klingelten. Wir hörten genau, dass drinnen gearbeitet wurde, aber man öffnete uns nicht. Gingen wir also eine halbe Stunde ins Eiscafé, weil der Termin offenbar um 15 Uhr war. Als wir pünktlich wiederkamen, offenbarte sich uns, dass der Termin um 14.45 Uhr gewesen wäre, wir durften gnädigerweise trotzdem bleiben. Ich frage mich nur, warum die eine halbe Stunde vorher die Tür nicht aufmachten.
Gut, dass du drüber lachen kannst - und ein leckeres Eis und was zu gucken hattet ihr ja auch noch ;-)
LG Katja

Re: Alzheimer lässt grüßen oder: Odyssee bei 30°

Übrigens warte ich auf den Morgen, an dem ich mir Enthaarungsschaum statt Schaumfestiger in die Haare schmiere.
LG Katja

Re: Alzheimer lässt grüßen oder: Odyssee bei 30°

Ach herrje, Ihr Armen! Das ist ja echt doof. Dafür sind wir gestern in ähnlicher Kombination eine Dreiviertelstunde den Park auf und ab getigert - wir hatten uns mit meiner Mutter verabredet, sie hat mich von der S-Bahn aus angerufen, ich habe ihr gesagt, wo wir sind - und als sie aufgelegt hatte, war mir klar, dass sie mit Sicherheit die Parks verwechselt. Hätte ich Dummkopf sie doch nochmal gefragt, wo sie nun hingehen will... Simon wollte nicht auf den Spielplatz, sonder Eis essen, den Park verlassen ging nicht, weil sie uns sonst nie gefunden hätte, also sind wir mit nassgeschwitztem Tobias im Marsupi und dampfendem Simon die "gosse Mama" suchen gegangen. Immerhin war ihr dann, als sie im falschen Park stand, eingefallen, dass ich den wohl nicht gemeint haben kann und sie kam in den richtigen - und mit Eiskaffe für große und kleine Mama, güne Eis für Simon und Milch für Baby waren dann alle wieder glücklich.
LG Iris

Re: Alzheimer lässt grüßen oder: Odyssee bei 30°

Lass mich raten - deine Mutter hat kein Handy? So was rächt sich ... War
bestimmt auch ätzend, vor allem für Simon - Yannick hat sich ja echt tapfer
gehalten und war natürlich hin und weg vom Wasserklops. :)
LG Yuri

Re: Alzheimer lässt grüßen oder: Odyssee bei 30°

Ach weißte Yuri, das ist das Alter ;-)))) *fg* *duck*
Na, ihr habt es ja überstanden, und der Fotograf kommt auch in den nächsten Kurs. Ganz sicher! Hat er ja schließlich gesagt. Und dann ist es immer noch teuer genug, so musste dann wenigstens nicht doppelt bezahlen. Wo ihr doch jetzt schon teure Eisbecher hattet... ;-)
Ich hoffe, euer heutiger Tag ist stressfreier..
GLG
Manu

Re: Alzheimer lässt grüßen oder: Odyssee bei 30°

Huhu Manu,
ist es denn gut gelaufen mit dem Fotografen? Keine braunen Schlieren im
Wasser? *g* Keine protestierende Marilou?
LG Yuri

Re: Alzheimer lässt grüßen oder: Odyssee bei 30°

LIebe Yuri, das wäre für meine schwachen Nerven zu viel gewesen. Aber warum konnten die Euch nicht einfach außer der Reihe drannehmen? Oder war der Arzt gar nicht da? Ich wünsche Euch bessere Tage, Tini

Re: Alzheimer lässt grüßen oder: Odyssee bei 30°

Hallo Tini,
es war eh schon sehr voll und der Termin wäre auch ein nachmittagfüllender
gewesen, mit dreimal Augentropfen und genauerer Untersuchung der Augen.
Der ließ sich natürlich nicht einfach dazwischenschieben, zumal wir ja einen
"echten" Termin haben.
Heute bleiben wir zu Hause. :)
LG Yuri

Re: Alzheimer lässt grüßen oder: Odyssee bei 30°

Huhu Yuri!
Na Du kannst Dich doch locker mit Stilldemenz rausreden ;-)! Puh.. und das alles bei der Hitze, hab schon beim Lesen geschwitzt.. Aber wenigstens hattet Ihr ordentlich was zu gucken am Kudamm!
GLG von Bine (heute auch KiA mit Jona zur Kontrolle - versuch mal, Dein heulendes Kind in einen Becher pullern zu lassen...)

Re: Alzheimer lässt grüßen oder: Odyssee bei 30°

Wie gehts denn der Süßen? Wieder alles OK?

Re: Alzheimer lässt grüßen oder: Odyssee bei 30°

Huhu Yuri!
Vorhin ist mein t-online abgestürzt.. Nach erneutem Becherdrama beim Arzt hat er festgestellt, dass Urin erstmal soweit wieder in Ordnung ist. Nächste Woche muss ich nochmal ein Becherchen vorbeibringen und zur Vorsorge auch noch in den nächsten Wochen mal in die Kinderurologie am Westend. Also erstmal alles fein :-)
LG von Bine & Jona & in-meiner-Blase-rumtrampel-Maus

Re: Alzheimer lässt grüßen oder: Odyssee bei 30°

Arme Yuri,
das klingt ja sehr anstrengend und nach einem akuten Fall von Stilldemenz ;-). Mein Mitgefühl hast Du.
lg Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen