Suchen Menü

8 Monate und ...

Hallo Ihr Lieben,
heute ist meine/unsere Susanna genau 8 Monate alt und die Zeit ist irre schnell verflogen. Ich kann gar nicht glauben, was sie alles schon kann bzw. gelernt hat. Seit dem Wochenende kann sie auch schon auf's Töpfchen gehen. Eigentlich haben wir sie nur mal so draufgesetzt, weil sie ja schon so toll sitzen kann. Aber sie hat den Zweck schnell begriffen und erledigt das große Geschäft jetzt schon immer dadrauf - und das ganz ohne Zwang. ;o)))
Das wollte ich nur mal berichten.
LG
Petra + Susanna
Bisherige Antworten

Re: 8 Monate und ...

huhu petra....wenn ich das alles so lese kommt mir youna so klein vor..*gg*....bin ma gespannt wann sie sitzt..aber mit 8 monaten aufs töpfchen..*wow*...das macht yorrick noch net ma....lg sasi

Re: 8 Monate und ...

Hallo Sasi,
ja, war auch ganz erstaunt, wie gut das schon klappt. Hätt' ich nie erwartet, aber es spart Windeln und die Maus scheint sich insgesamt wohler zu fühlen.
LG
Petra + Susanna

Re: 8 Monate und ...

jo das iss echt super und viel angenhemer für alle....besonders auch fürn geldbeutel....hoffe es bleibt so....da sieht man wieder mädels sind schn eller im sauber werden..*fg*...lg sasi

Re: 8 Monate und ...

hallo petra,
ja, die zeit rennt und unsere mäuse werden soooo schnell größer.
Das Susanna schon auf's töpfchen geht finde ich echt wahnsinn. ich kenne von bekannten kinder die sind mit 2 jahren noch nicht auf'm topf!! meine mutter meinte letztens auch ich solle giulia auf's töpfchen setzten und ich hab sie für bekloppt gehalten, dachte das ist doch viiiieeel zu früh, aber du hast mich jetzt auch eines besseren belehrt :-))
werd's auch mal versuchen.
lg und alles gute weiterhin
nicoletta

Re: 8 Monate und ...

Hallo Nicoletta,
hätt' auch nicht gedacht, daß es schon funktioniert. Aber als wir das Töpfchen kauften, hat sie schon gerafft, worum es geht. Wir waren da im Laden und haben überlegt, ob's Töpfchen paßt. Es hat so hohe Ränder und wir waren wegen der Beinchen nicht sicher. Da haben wir die Maus kurzer Hand mal draufgesetzt und was soll ich sagen, sie fing gleich mit so 'ner Drückbewegung an ... ;o)))
Ud dann hab ich es einfach immer wieder mal gemacht - also sie draufgesetzt und seit dem Wochenende funktioniert's. Windeln sind zwar trotzdem immer mal voll, aber es sind weniger. ;o)))
Ups, daß ist jetzt lang geworden.
LG und viel Erfolg
Petra + Susanna

Re: 8 Monate und ...

Huhu, ich will Dir ja nicht irgendeine Illusion rauben und finde es ganz klasse, dass deine Maus mit 8 Monaten schon auf´s Töpfchen geht, aber ich hab´gestern noch in der neuen Eltern Ausgabe etwas über genau dieses Thema gelesen und da stand irgendetwas drin von wegen, dass die Kinder in diesem Alter noch gar keine Kontrolle über ihre Darmtätigkeit haben geschweige denn wissen wann sie groß oder klein machen müssen bzw. das Grummeln im Bauch noch gar nicht damit im Zusammenhang bringen. Genau kann ich´s nicht wiedergeben, aber so ungefähr stand´s da drin. Wenn´s bei Euch klappt toll, aber ich glaube ich werde meine Maus noch nicht damit stressen, sondern warten bis sie erst mal laufen kann und begreift was denn da so in der Pampers drin ist und die Zusammenhänge so in etwas schnallt.
LG Hexezwergi mit Antonia (09.12.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen