Suchen Menü

wäscht jemand mit Waschnüsse???

Hallo und guten Abend in die Runde
Kennt jemand Waschnüsse und benutzt sie bzw. hat benutzt? Ich hab mir gestern beim Penny ein säckchen gekauft und bin echt mal gespannt ob die wäsche wirklich so sauber wird damit( kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen)
LGAnuschka
Bisherige Antworten

Re: wäscht jemand mit Waschnüsse???

Hallo Anuschka!
Doch, doch, die Wäsche wird sauber! Meine Schwester wäscht mit den Nüssen, weil ihre Große eine Allergie gegen alle möglichen Tenside und so hat.
Weiße Wäsche vergraut mit der Zeit, da solltest Du immer Bleiche mit dazugeben. Buntwäsche ist gar kein Problem. Die Farben bleiben schön. Es riecht halt nicht. Aber im Bioladen gibt es extra ätherische Öle, die Du dazugeben kannst, damit die Wäsche duftet (Rose z.B.).
Ich weiß nicht, ob die Nüsse von Penny was taugen. Aber im Bioladen bekommst Du original indische (biologisch angebaut) und die waschen wirklich sauber. Extreme Flecken wie Blut oder Möhre geht aber damit auch nicht ganz raus (mit normalem Waschmittel ja auch nicht).
LG von Betsy, die sich auch schon mal überlegt hat damit anzufangen, aber immer noch nicht in die Pötte gekommen ist ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen