Suchen Menü

nach OP: auflösbare Fäden

Hallo Mädels,
Oscar wurde doch vor 3 Wochen an seinem kleinen Hoden und an der Leiste operiert.
Er hat alles super gemeistert, und die Fäden aus der Leiste wurden schon gezogen. Die Fäden in seinem kleinen Hoden sollen allerdings angeblich irgendwelche sein, die sich von alleine auflösen - aber von auflösen habe ich bisher noch nix gesehen. Die sind noch genauso da wie nach der OP.
Wißt Ihr, wie lange so Fäden brauchen, um sich aufzulösen?
Bin schon am Überlegen, mal im KH anzurufen... (unser Kinderarzt hat gerade Sommerpause).
Liebe Grüße, Jule
Bisherige Antworten

Re: nach OP: auflösbare Fäden

Hallu Juhu,,,
ich weiß das es das gibt aber wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen. ich denke zu wissen das das aus tierischen Darm gemacht wird*verzeihtwenndasfalschist* und die lösen sich dann auf.
Aber ruf in der Klinik an dann weißt Du es genau!
Lg Doreen

Re: nach OP: auflösbare Fäden

Hallo Jule,
das dauert schon ein wenig. Normalerweise wird resorbierbarer Faden im Körper verwendet, weil man da ja schlecht Fäden ziehen kann *g*.
Ich würde sagen so mit 6 Wochen musst Du auf jeden Fall rechnen.
LG, Betsy
P.s.: was hatte Oscar denn? Leistenbruch? Hodenhochstand?

Re: nach OP: auflösbare Fäden

Huhu Betsy,
Oscar hatte beides... Links einen Gleithoden und rechts einen Hodenhochstand zusammen mit einem Leistenbruch.
Ist aber an sich super schnell verheilt - bis auf diese pseudo Hodenbehaarung ;-) , die er jetzt noch hat.
Vielen Dank aber für Deine Antwort! Dann gedulde ich mich noch etwas, und wenn es nächste Woche nicht anders ausschaut, dann spaziere ich doch noch mal zum Kinderarzt. Vielleicht haben die ja doch zum falschen Faden gegriffen? Kann aber ja eigentlich nicht sein, oder?
Grüße, Jule

Re: nach OP: auflösbare Fäden

Nee *g*, ist wirklich unwahrscheinlich dass zum falschen Faden gegriffen wurde.
Das dauert eben ein bissel, bis sich der resorbiert. Solange es Oscar nicht stört, also dass es ihn piekst oder so....
Vielleicht zieht sie Dein KiA ja trotzdem, verheilt ist das Ganze auf jeden Fall schon.
LG Betsy

Re: nach OP: auflösbare Fäden

Hi,
ich hatte die selbst am Dammriss - und die Hebi hat die dann doch gezogen, weil es einfach schneller verheilt und das war so nach 3-4 Wochen. Würde mal im KH anrufen - vielleicht ziehen die sie ja doch noch....
LG Marion

Re: nach OP: auflösbare Fäden

Huhu Marion,
wir wohnen in Darmstadt, und die OP hatten wir in Mannheim machen lassen. Da düse ich dann doch lieber zu unserem Kinderarzt, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist. Ist ja auch nichts entzündet oder so.
Aber Du hast recht - ich hatte auch nen ordentlichen Dammschnitt verpaßt bekommen und dazu auch noch ein Riss, und beides wurde genäht. Und da hatte ich auch knapp 6 Wochen noch Probleme mit den Nähten.
Also gedulden wir uns wohl noch ein bißchen...
Liebe Grüße, Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen