Suchen Menü

mein Kind sagt nur Papa...

und heute fand ich das gar nicht lustig. Ich arbeite halbtags - was wohl eher heißt auf 2 Baustellen gleichzeitig mit Kind am Nachmittag- und Zeit für mich ist knspp und dann heißt es denn ganzen Nachmittag nur Papa..obwohl er auch mich damit anspricht ,kränkt es mich sehr, ich weiß das ist kindisch, aber ich finde es ungerecht: ich zerreiße mich zwischen Job und Kind, und wenigstens sollte es doch wissen wer ich bin, ein kleiner beleidigter Schluchz- wie sind Eure Erfahrungen?
LG Maibaum
Bisherige Antworten

Re: mein Kind sagt nur Papa...

hallo,
oooooooooooch ich seh das nicht so eng. heut morgen ist sie aufgewacht und der papa war nicht mehr im bett sondern in der küche.... DAS gebrüll hättest du hören sollen, und sofort sirenenheulend los, den papa suchen, der ist ihr auf halbem weg entgegen gekommen, damit war die welt wieder in ordnung. dass es auch eine mama gibt, hat sie überhaupt nicht gemerkt.
lg bila

Re: mein Kind sagt nur Papa...

Hallo!
Sei darüber nicht traurig. Wenn ich meine Kleine morgens im Kindergarten abgebe, da wird nicht geweint, da wird nicht hintreher gewunken, nein ich werde sogar noch aus der Tür geschoben, so nach dem Motto "Mama geh jetzt endlich" und wenn ich sie nachmittags abhole, dann gibt es eine Gebrülle und geschreie, vom aller feinsten, dann will sie gar nicht mit nach Hause. Holt der Papa sie aber ab, dann wird der freudestrahlend angesprungen und es gibt keine Probleme.
Ist es Dein erstes Kind? Dann kränken eine diese Sachen noch sehr, ich kenne das von mir. Aber er meint es nicht böse, er kennt noch kein gut und böse, er weiß noch nicht was bedeutet, das jemand Geld verdienen geht, er weiß noch nicht was Du da tust. Deswegen nicht beleidigt sein, der Zwerg meint es ganz sicher nicht böse.
Liebe Grüße Stefi, die das inzwischen auch nicht mehr so eng sieht...

bist du noch munter für einen chat? jetzt?

Re: bist du noch munter für einen chat? jetzt?

Na sicher bin ich munter, muss ich ja... bin ja nebenbei am arbeiten :) Bist Du noch wach? Wenn ja wo wollen wir uns treffen?

Re: bist du noch munter für einen chat? jetzt?

hallo,
oh schade, da war ich dann schon weg, weil ich dachte du schläfst schon. das nächst mal vielleicht.
lg bila

Re: bist du noch munter für einen chat? jetzt?

Nene ich hab gearbeitet und da schau ich dann nicht immer auf die Seite... Ja beim nächsten Mal...
Liebe Grüße Stefi

Re: mein Kind sagt nur Papa...

huhu..also über sowas mach ich mir keine gedanken...ich versteh auch leider nicht wie es kränken kann..yorrick sagt auch nur papa und klebt an seinem papa...na und iss doch schön somit iss er ein papakind..;-)...youna hingegen iss ein mama kind..macch dich doch deswegen net verrückt...bald wird wird soviel mama gerufen das du es nimmer hörn kannst...:-)))...lg sasi

Re: mein Kind sagt nur Papa...

Hallo Maibaum,
ich kann dich gut verstehen. Eine zeitlang war es bei uns auch so. Aber ich habe Melvin immer wieder gesagt, dass ich Mama bin. Jetzt haben wir gar keine Probleme mehr. Ich bin Mama und Papa ist Papa. Sei nicht böse und nimm dir einfach Zeit, wenn du nicht arbeiten musst und erklär Janis immer wieder das du eben die Mama bist. Irgendwann wird er es dann auch verstehen.
Kopf hoch......und nicht traurig sein.
LG Susanne & Melvin

Re: mein Kind sagt nur Papa...

Hallo Maibaum,
bei uns sind wir vertauscht: Ich bin Papa und mein Mann ist Mama, aber manchmal sagt sie es auch richtig. Ich selbst hab auch lange zu beiden Eltern "Mama" gesagt und von einem Tag auf den anderen konnte ich es.
Ich denke auch, da erwartest du zu viel, dein Kind weiß noch nicht was arbeiten und sich zerreißen und Rücksicht auf Mamas Gefühle sind. Ich sags mal so, dass sind alles deine Gefühle, nicht die deines Kindes. Er hat dich bestimmt sehr lieb, auch wenn du für ihn "Papa" bist.
LG Katrin

Bei euch ist das ja auch logisch!

Klar, dass Liva Mama zum Papa sagt: wo doch Väter die besseren Mütter sind *gröhl*!!!!!!
LG, Nicole mit Julie, die zwar Mama & Papa sortiert bekommt, dafür aber auch zu Oma & Opa immer Mama & Papa sagt :-)

Grööhl, ach deswegen!!!

Hallo Nicole,
jetzt weiß ich endlich, was bei uns Sache ist, danke, du hast mir echt geholfen *breitgrins*.
LG von Papa Katrin

Re: mein Kind sagt nur Papa...

Mein Sohn sagt auch meist Papa. Nur in ganz brenzligen Situationen oder wenn er wirklich etwas dringend will, dann kommt Mama. Er weiß also schon wer ich bin, macht sich aber nicht oft die Mühe zu unterscheiden.
Mich freut es total, dass der Kleine so sehr an seinem Papa hängt und keinerlei Unterschied macht ob ich ihn betreue oder mein Mann. Bei Papa läuft es meistens sogar noch besser, weil der auch mal Fünfe grade sein lässt ;-) (Männer unter sich halt*g*)
Ich geh übrigens auch wieder in Teilzeit arbeiten, weiß also wie Du das mit den 2 Baustellen meinst.
Aber dass mein Kind nicht dauernd Mama zu mir sagt - nee, also darüber kann ich mich nicht aufregen (hab mir ehrlich gesagt auch noch nie große Gedanken drum gemacht, da er eh auch sonst kaum was sprechen kann...).
LG, Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen