Suchen Menü

mal wieder über Bruder geärgert - und nun ? (lang)

Hi,
muss mich auch mal wieder ausk.... - mein Bruder verkündet gestern, dass seine Frau wieder ss ist - o.k. eine Cousine/Cousin für Hannah ist ja o.k., hat mich auch gefreut und dann ging es weiter mit der Frage "Habt Ihr noch die Babyschale fürs Auto ? Wir haben unsere ja verkauft (Sohn ist 2 Wochen älter als Hannah). Ich sag JA und darauf hin mal wieder tolle Aussage: Na dann nehmen wir Eure, die können wir dann wenigstens zurückgeben und die steht dann nicht bei uns rum (und denkt sich dabei sicher "kostet nix....").
Man - daheim war ich wieder auf 1000 - ich muss, wenn die Schwägerin zum Feiern Salat mitbringt den auch noch bezahlen - und die meinen die könnten von uns einfach alles in Anspruch nehmen - vor allem ohne die Frage "Können wir den ausleihen ?"
Und nun - eigentlich sehe ich nicht ein, das Ding herzugeben - vielleicht sollte ich ihn dann endlich mal sagen, warum - nämlich weil mir der Geiz von denen voll auf den Keks geht. Oder doch hergeben und wieder mal still ärgern ? Was meint Ihr ???
Ich weiss ja nicht, ob wir den jemals nochmal brauchen, aber ich finde es einfach frech !
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: mal wieder über Bruder geärgert - und nun ? (l

Hallo Marion!
Also ich an deiner Stelle würde die Schale nicht einfach so ohne Bezahlung hergeben. Anders wäre es wenn Du ihnen den Autositz angeboten hättest, aber Du bist doch kein Selbstbedienungsladen, wo er sich nehmen kann was er möchte ohne zu bezahlen. Nö würde ich an deiner Stelle gar nicht einsehen und auch nicht machen.
Wir müssen alle auf unser Geld achten und wenn er so vorschnell seinen Autositz verkauft hat, selber schuld, dann muss er jetzt wieder einen kaufen.
Liebe Grüße Stefi, die total sauer wird, wenn sie so was hört...

Re: mal wieder über Bruder geärgert - und nun ? (lang)

Hallo Marion,
irgendwann reichts doch auch mal! Sag einfach, du kannst ihnen die Schale nicht leihen, du brauchst sie ggf selbst noch mal - und falls sie einen Unfall damit bauen würden, möchten sie dir sicher keine nagelneue kaufen...Oder sag ihm zu gegebenem Zeitpunkt (also dann, wenn sie die Schale holen wollen), du hättest gern 50? dafür für Hannahs Sparbuch! Das ist immer noch kaum die Hälfte vom Neupreis und nur fair. Oder aber du sagst, das sei dein Geschenk zur Geburt an das Kind - damit gehst du Zoff aus dem Weg, falls du die Schale wirklich nicht behalten willst für ein evtl. 2. eigenes Baby. Ich finde es auch einfach frech! LG, Nicole

Re: mal wieder über Bruder geärgert - und nun ? (l

Hallo Marion
ich würde an deiner stelle genau diesen Satz sagen:
Und nun - eigentlich sehe ich nicht ein, das Ding herzugeben - vielleicht sollte ich ihn dann endlich mal sagen, warum - nämlich weil mir der Geiz von denen voll auf den Keks geht.
Weil das ist die ehrlichkeit...und er weiss halt dann auch warum du ihn nicht hergeben möchtest...vielleicht weiss er ja gar nicht das du so denkst!!Manche leute sind eben so!!
Und dann wenn er bescheid weiss...würde ich ihm die schale aber trozdem geben,weil es ist ja auch dein Bruder(also familie und das ist schon was anderes)
Er war doch bestimmt immer schon so und nicht erst seit letzen jahr so!
Also ich denke du kennst ihn ja wie er ist!!
Mei und es ist ja auch ein Mann :-)))) hihihih
LG gloria+damian

Re: mal wieder über Bruder geärgert - und nun ? (lang)

Hi Marion,
ich finde die Idee von Nicole gut. Leg eine Flasche Sekt in die Schale, Klarsichtfolie drum und schenk es zur Geburt.Oder sag das du einen Käufer für die Schale hast der dir 50 Euro gibt, aber weil es dein Bruderherz ist kann er sie für 40 haben.Ja, ich weiss, ist geflunkert. Aber um Zoff in der Familie zu vermeiden sollte das mal erlaubt sein.Geärgert hätte ich mich auch und das sich jemand Salat bezahlen lässt den er zur Fete mitbringt finde ich peinlich.LG Ute

Gute Ideen, aber.... (wieder lang)

... aber da es eine spezielle für den Vordersitz ist (mit Ausschalter für Airback)möchte ich den eigentlich nicht hergeben, bevor wir uns abschliessend entschieden haben.
Und da mir mein Bruder mit seinen "Allüren" ebenso wie meine Schwägerin schon seit Jahren auf den Nerv geht und immer wieder solche Aktionen startet - egal ob Auto geliehen, Hochzeit organisiert, Kinderklamotten gegeben, Steuererklärung gemacht, Job besorgt, ... - und (fast) nie ein Danke dafür, sondern immer der Kommentar "ihr könnt es Euch ja leisten...." und er im Gegenzug hat er nicht mal bei unserem Umzug vor 12 Wochen geholfen - geschweige denn beim Tapezieren, Malern, usw - nee ich glaube jetzt reicht es wirklich und vielleicht muss ich es einfach mal in aller Deutlichkeit sagen, aber irgendwie tut es mir dann wieder leid - versteht ihr das ?
LG Marion

Re: Gute Ideen, aber.... (wieder lang)

Hallo Marion,
dann Augen zu und durch!!! Du bist völlig im Recht (weißt du ja eigentlich auch) und dann pfeif halt mal auf Familie, auch wenn er eine Weile verschnupft ist oder DICH des Geizes bezichtigt (wird er wohl tun...) und bleib mal hart!!
Zähl ihm mal auch alles auf, was ihr schon ohne Gegenleistung getan habt - und dass ihr es euch in seinen Augen "leisten" könnt, ist ja für ihn kein Freibrief auf eure Kosten zu leben!!! Hallo??? Meine Schwester kann sich im Moment auch deutlich mehr erlauben als ich (2 gute Verdiener ohne Kind), aber deswegen käme ich doch nicht auf die Idee, mich von ihr finanzieren zu lassen. Obwohl wir ein super Verhältnis haben und sie sicher das ein oder andere auch tun würde, aber das würde ich echt nur im absoluten Notfall tun! Viel Kraft und liebe Grüße, Nicole

Re: Gute Ideen, aber.... (wieder lang)

Hi Marion,
meine Schwester hat Ende Mai ihr erstes Kind bekommen - und auch wenn sie sonst alle Klamotten von Oscar haben kann, die Babyschale habe ich ihr nicht gegeben.
Und zwar mit dem Argument, dass die doch ziemlich durch die viele Rumschlepperei in Anspruch genommen wird, man ständig irgendwo anhaut usw. Und wir wollen auf alle Fälle noch ein zweites Kind (ganz evt. noch ein drittes), und da wird die Schale noch genug strapaziert.
Ich habe zwar auch gemeint, dass ich da zwar ein bißchen piensig und wohl auch eigensinnig bin, aber sie hat das verstanden und hat sich einen anderen gekauft.
Sag das doch einfach so. Ich meine, Dein Bruder weiß ja, dass Du an sich kein Problem mit Verleihen von Sachen hast, da kann man auch mal mit einer "dummen Begründung" kommen und sich (auch wenn es mir auch sehr schwer gefallen ist) als SPießer in der Hinsicht ausgeben.
Viel Erfolg! Jule
P.S: Und ich zögere irgendwie auch, meiner Schwester unser Didymos-Tuch zu geben.... SChande auf mein Haupt.

Re: Gute Ideen, aber.... (wieder lang)

huhu...ich würds net machen und es ihm direkt ins gesicht sagen...ich hab mit sowas keine probleme und ausnutzen lassen muss man sich auch net....und da von ihnen nix zurück kommt würd ich sagen ok ihr bekommt ihn für eine leihgebühr xy da er sich ja dabei abnutzt....lg sasi

Re: Gute Ideen, aber.... (wieder lang)

Hallo Marion,
ich verstehe Dich ganz gut. Mein kleiner Bruder meldet sich bei mir fast nur wenn er was braucht. Seitdem ich ihm mein altes Auto vor eineinhalg Jahren fast geschenkt habe, ruft er so gut wie nie an. Vorher kam er ein bis zweimal die Woche um sich diesen auszuleihen. Mein Mann bestand darauf, daß mein Bruder etwas für den Wagen bezahlt und auf das Geld warte ich nach einem Jahr immer noch.
Nun für mich und seine einzige Nichte hat er leider keine Zeit, die widmet er lieber so einem Onlinespiel und seiner Freundin.
Meinen Unmut darüber habe ich endlich beim letzten Familientreffen kundgetan und für mich hat es was gebracht. Ich fühl mich leichter und wenn er meint für uns keine Zeit zu haben, ist es sein Pech...seine Arbeitsstelle ist gerade mal 100 Meter von uns weg.
Ich kann Dir nur raten, mit Deinem Bruder ein paar offene Worte zu sprechen. Es kann ja nur besser werden. Liebe Grüße Maria

Behalt den Sitz... Liebe Grüße Stefi

Re: mal wieder über Bruder geärgert - und nun ? (lang)

Hallo Marion,
ich hab dir beim letzten Mal schon geraten nichts mehr weiter zu geben (bei denKleidern halt Sachen, die du nicht mehr brauchst des lieben Friedens willen;-) aber den Sitz würd ich behalten- Wieso sollt ihr viel Geld ausgeben und dein Bruder hat seins schon wieder reingeholt (indem er den Sitz verkaft hat) und am Ende is eure Babyschale kaputt und ihr könnt wieder ne Neue kaufen. Also das sollte auch dein Bruder samt Frau verstehen denn ihr möchtet noch ein Kind und fertig. Wann ihr ein weiteres Kind möchtet ist ja eure Sache also sag einfach ihr plant und gebt deswegen nichts mehr raus.
VLG Jessy und Sean der ein dickes Bussi an Hannah mitschickt;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen