Suchen Menü

familie gesucht ot

hallöchen,
ich hab mir grad bei rtl2 die neue sendung "familie gesucht" angeschaut und muss mal was drüber loswerden...
für alle die nicht wissen um was es da geht: eine oma geht für jeweils 7 tage zu einer familie mit kindern und spielt die oma. es sind zwei grundauf verschiedene familien am start und am ende der 14 tage muss die oma sich dann zwischen den 2 familien entscheiden.
soweit so gut. aber ich finde es nur grausam. wie müssen sich da die kinder fühlen gegen die sich die oma am ende entscheidet? ich mein, die schliessen diese oma ja in ihr herz und hoffen, dass sich die oma für sie und ihre familie entscheiden wird.
mir taten die "ausgeschlossenen" kinder heute in der sendung nur leid. besonders die grosse (7) war sichtlich traurig und ich denke nicht, dass dieses "nicht gewollt" werden so einfach an ihr vorbei gehen wird, zumal die familienverhältnisse schon recht durchwachsen waren...
ist bisserl wirr umschrieben, aber es hat mir doch sehr zu denken gegeben...
finde ich persönlich nun noch härter wie die bloßstellung bei der super nanny, oder seh ich das etwa zu eng?
lg, deborah
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 07.08.2006, 21:36 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Deborah, ich finde das auch ganz schlimm für die Kinder! Schöner...  Mehr...
  • 08.08.2006, 06:01 Uhr  |  Antworten: 2
    Ich denke da ein wenig anders. Da neue/r Oma/Opa ja am Ende dort leben...  Mehr...
  • 08.08.2006, 06:11 Uhr  |  Antworten: 0
    huhu..ich fand gerade gestern das es da nicht nur um die familie ging...  Mehr...
  • 08.08.2006, 08:36 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Deborah, wenn ich sowas lese bin ich immer froh dass wir keinen...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App