Suchen Menü

fällt mir aber gerade ein Stein vom Herzen...

... ich habe gerade den Saal für die Hochzeit gebucht...bzw. die Bestätigung das wir vorgemerkt sind für den Termin. Sie schickt mir nun die Preisliste zu und dann wenn wir diese bestätigt haben geht alles klar. Also darüber brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen.*freu*
Mädels wieder ein Problem weniger und es wird da gefeiert wo wir es uns gewünscht haben.
Happy greets from Doreen*löl*
Bisherige Antworten

Re: fällt mir aber gerade ein Stein vom Herzen...

Hallo Doreen,
schön das alles so gut voran geht.
Macht ihr jetzt alles selbst oder lasst ihr was in den Saal liefern?
VLG Jessy

Re: fällt mir aber gerade ein Stein vom Herzen...

Hallo Jessy,
also wir haben eine tolle Lösung gefunden, für uns und auch für die Geldbörse. Also eine Freundin die immer mit meiner Schwiegermutter Buffet´s gemacht hat...hatte auch mal nen Catering... so bei der der hat Alex beim Umzug geholfen und sie braucht noch nen großen Schreibtisch für die neue Wohnung...tja wir hatten noch einen für den wir keinen Platz mehr hatten. Da meinte meine Schwiemu zu ihr... tja Doreen hat noch einen wir machen ein Deal du machst das Buffet für die Hochzeit und dafür bekommst Du den Schreibtisch! *yipiehhh* So günstig da hab ich mich eckig gefreut. Also das Buffet steht quasi... und die Zutaten kosten ca. 250 - 300 Euro! Für 50-60 Personen hab ich mit meiner Schwiemu ausgerechnet. Der Schreibtisch hat vor drei Jahren 100 Euro gekostet. Ich bin echt froh denn beim Partyservice hätte wir mit 1500 Euro rechnen müssen.
Wir haben uns auch überlegt keinen Schnaps zu kaufen. Also Weine, Sekt, Bier und viele alkoholfreie Getränke... wir waren neulich bei einer Hochzeit wo das auch so gewesen ist. Ich fand das eigentlich recht schön... denn es ist ja kein Besäufnis. Was meinst Du denn dazu?
Liebe Grüße Doreen & Mia

Re: fällt mir aber gerade ein Stein vom Herzen...

Ja das mit dem Besäufnis seh ich auch so. Wir waren ja im Restaurant und dort ist das Whisky-Museum untergebracht und auch ein Teil der Gäste ist Mitglied im dort ansässigen Whiskyclub von daher wurde dieses Getränk auch gewählt aber alles in Maßen. Man kann ruhig was trinken aber voll laufen lassen braucht man sich wirkich nicht.
Das mit dem Buffet ist ja super. Da habt ihr wirklich ein Schnäppchen gemacht und könnt so für andere Dinge mehr ausgeben;-) Da kann man sogar noch ne Hochzeitsreise machen dann wärs noch immer billiger als das Essen vom Partyservice.
Wegen dem Helium für Ballons: so teuer ist das gar nicht. Wir hatten das auch und das teuerste daran ist die Mietgebühr für die Flasche. Das bekommst du ja wieder zurück bei Rückgabe.
Telefonier aber vorher etwas rum denn die Preise schwanken ganz schön bei den Firmen.
Weiter viel Spaß beim planen und vorbereiten.
VLG Jessy mit Sean

@ Jessy

Hallo Jessy! Sag mal was ist denn nicht teuer? Wir hätten ja auch gern so Ballons mit Helium gefüllt. Bis jetzt haben wir nur im Internet geschaut. Weiß auch nicht so recht wo ich sowas hier bei uns in der Nähe finde. Also nenne mir doch mal einen Preis, damit ich einen Anhaltspunkt habe. Danke dir. Lg Keksi

Re: @ Jessy

Hallo Klaudia und Doreen,
gut "nicht teuer" ist ja eine relative Aussage.
Wir haben hier leider nicht groß Auswahl an solchen Händlern, deswegen mussten wir den Erstbesten nehmen und da hat so eine mittlegroße Gasflache (weiß leider nicht mehr genau wieviel das war) 140? gekostet. Das war dann aber der komplette Preis (inklusive so einem Ventil und solcher Sachen). Hab ebenmeine Mutter angerufen, weil die das bei uns gemacht hatte und sie sagte, Pfand wäre da nciht mehr zurück gegeben worden. Also die Flasche muss man wieder abgeben und dann richtet sich die Gebühr wohl auch noch nach der Anzahl Tage die man die Flasche hat.
Fazit meiner Aussage: wenn viele Ballons gebraucht werden, lohnt sich das sicher. Habt ihr vielleicht Schausteller in der Nähe? Die haben ja auch sowas, sofern sie Ballons verkaufen. Wenn ihr wenige Ballons machen wollt dann würd ich sie irgendwo fertig kaufen.
Hoffe das hilft euch jetzt etwas weiter.
VLG Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen