Suchen Menü

Wer war im CP Butjadinger Küste?

Hi.Irgendjemand von euch war doch letztens dort...Wir haben gestern ein Wo.end aufenthalt ab 4.8.in einem 6er Haus Last Minute gebucht.Ich kenne bis dato Park Hochsauerland,Huttenheugte und Het Meerdal.In letzterem waren wir diesen Sommer schon 2x ;O)Mag mir jemand etwas zu Butj.Küste erzählen? ;O)LG,Ina
Bisherige Antworten

Re: Wer war im CP Butjadinger Küste?

Hi Ina,
das war "falksfrau" und die hat eben gepostet, dass sie bei ihren Eltern ist und daher nur wenig am PC. Aber vor CP Zeiten war der Park echt klasse :-)) Bis spätestens Sonntag, Nic

Re: Wer war im CP Butjadinger Küste?

Hi...ok.Danke.Bin Platt.Oma war heute hier bei Zwergi...und der lieber drinnen als draussen ;O) Ist so schön kühl im Wohnzimmer ;O) Martin und ich waren m.Tanja & Co.in Waltrop schwimmen...Um 19h waren in Ickern an der Apotheke immer noch 37Grad! Wie bekommt euch das Wetter? LG,Ina

Re: Wer war im CP Butjadinger Küste?

Hi,
wir wohnen quasi im Pool, da läßt es sich gut aushalten :-) Und ich hab ja in der Regel nix gegen warm, nur gegen kalt *lol* Warum habt ihr Zwergi denn nicht mit ins Freibad genommen? Ich denke, der mag jetzt auch gerne asser - da hätte er es doch schön kühl gehabt! LG, Nicole

Re: Wer war im CP Butjadinger Küste?

Och zum einen geniessen wir es mal ganz ohne Kids zwischendurch ;O)(Samstag kommen die Grossen wieder...ist schon merkwürdig eine Woche ganz ohne sie...)und zum anderen finde ich es für ihn schöner hier im Garten im Schatten zu spielen - oder wie heute zu planschen- als die ganze Zeit in der Sonne im Kinderbecken im Freibad.Und es war meeeega voll.Obwohl wir erst relativ spät dort waren.So ist das schon ganz ok...aber wie gesagt,bin gespannt wenn er das groooosse Wasser im CP sieht *g*LG,Ina

CP-Fieber... lach

Juhu Ina, na dann einen schönen Urlaub.. ist ja schon bald :-D Wir fahren in der letzten Septemberwoche in den CP Butjadinger Küste und ich werd' Dich dann vielleicht noch mal mit meinen Fragen nerven, wenn ich darf g...
Achso, über Muttertag war Falksfrau da, das wollte ich ja eigentlich antworten...
Liebe Grüße
Heike+Juliane

Re: CP-Fieber... lach

Hallo Ina,
ja, ich war bereits mit meiner Familie und Schwiegereltern im Centerparc Butjadinger Küste. Als Vergleich hatte ich lediglich den Centerparc Bispingen, der in vielen Bereichen wirklich oberklasse ist. Eindeutig besser sind in Butjadingen einfach die Häuse, größer, neuer und schöner ausgestattet. Allerdings ist dieser Park nicht autofrei, eine "Haupt"strasse führt durch den Park und trennt Häuser von Market Dome und Aqua Mundo. Das Bad ist schön, Market Dome klein, aber auch sehr schön. Der Strand... na, ja, es läßt zu wünschen übrig, kein Sand, nur Beton, aber das soll sich mittels EU-Förderung ja in Kürze in ändern und in einen Sandstrand verwandetl werden. Darauf wäre ich dann nochmal gespannt. Noch Fragen? Gerne. Letzendlich ist das ja alles sowieso ein subjektives Empfinden. Viel Spaß, denn den werden die Kinder im Watt ganz bestimmt haben.
Gruß
Sandra mit Matti (03/01) und Lena 11/04

Re: CP-Fieber... lach

Hallo Sandra.Danke.Kann man denn trotz des Betons ins Wasser? Oder ist das an diesem Nordseeabschnitt mit kleineren Kids gar nicht möglich?Das der Sand kommen soll habe ich gelesen.Ab Sommer 06...wäre ja jetzt....hoffentlich stossen wir nicht auf eine riesen Baustelle..Wir haben ein 6Personen Haus im 400er Abschnitt.Wie weit ist es denn von dort bis zum "Strand"? Bispinger Heide soll ja der schönste Park sein..aber auch das ist wie immer Geschmackssache.Wie weit ist es denn bis zur nächsten Stadt? Auch wegen der Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb des Parks und vielleicht mal einer Eisdiele oder nem Imbiss ;O)Gibt es abends auch im Market Dome Live Musik o.ä.?Und gibt es einen Kinderbauernhof?Laut Prospekt sah es glaub ich danach aus,aber auf der Homepage kann ich nichts finden.Vielen lieben Dank ;O) Sabine

Butjadinger Küste

Hallo Sabine,
ja, man kann ins Wasser und dort ist es auch ganz nett. Als wir im April 2006 dort waren, gab es eine große Wiese vor dem Wasser (kann dir hierzu ggf. ein Foto mailen, da Beschreibung schwierig). Auf der anderen Seite bin ich sicher, dass sich inzwischen schon etwas verändert hat. Auf jeden Fall hatte auch meine kleine Tochter (11/04) einen riesen Spaß im Wasser, die Kinder können dort allerdings nur in Begleitung ins Wasser, weil man sie nicht sehen könnte. Die Häuser im 400er Bereich sind wahrscheinlich auch nicht allzu weit weg vom Market Dome, zum Strand geht man gute 10 - 15 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten im Park gibt es nicht, aber in der Nähe (ca. 1 oder 2 km, wahrscheinlich besser mit Fahrrad oder Auto), Eisdielen, Imbiss, Restaurant sind alle in Fußnähe, zum Teil näher als der eigentliche Market Dome, je nachdem, wo das Haus liegt. Wie gesagt, es ist alles sehr offen dort. Der Kinderbauernhof liegt auch nicht direkt auf dem Gelände, wir haben ihn nicht gefunden, er soll aber in der Nähe sein. Live Musik gibt es im Market Dome und auch kleine, aber nette Aktionen für Kinder.

Re: CP-Fieber... lach

Hallo Heike ;O) Danke schön...den wünsche ich euch dann auch schon mal im Voraus...ich freu mich auch schon total...Patrick läuft nur noch rum und ruft :Ich geh in Urlaub...Patrick(2,5) muss nicht schlafen (wahlweise essen,trinken,duschen *G*)Patrick schläft in Urlaub " AHA! *lol*LG,Ina...die du gerne fragen darfst ;O)

Re: Wer war im CP Butjadinger Küste?

Hallo Ina,
Ja, wir waren über Muttertag das lange Wochenende da und fanden es ganz toll. Es war aber unser erster CP-Besuch, also habe ich keinen Vergleich zu anderen Parks.
Zum Strand kann ich nicht so viel sagen, weil wir zwar schönes Wetter hatten, es aber Mitte Mai noch zu kalt zum Draußen-Baden war. Wir waren jeden Tag im Schwimmbad und das ist richtig schön. ganz viele Rutschen und viele Bereiche für die Kinder. Linus ist aber auch eine echte Wasserratte, der rutscht schon alle Rutschen, egal wie hoch und wie lange er danach taucht (mit uns zusammen natürlich).
Wir hatten das Frühstück dabei und das war auch super, das würde ich immer wieder mit nehmen.
Wenn ihr essen gehen wollt, geht lieber in die Restaurants an der Straße zum Strand als in die vom CP. Im CP war das Essen sehr viel teurer und nicht besonders gut.
Sonst fällt mir jetzt nix ein. Die Straße durch den Park führt nur zum Strand und wir empfanden sie nicht als störend. Frag mich, wenn Du noch was wissen willst. Ich bin spätestens heute abend wieder am Rechner, dann bin ich nämlich wieder zuhause bei meinem Göttergatten.
LG Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen