Suchen Menü

Was haben Eure Kinder nachts an ?

Hallo Ihr Lieben,
auch wenn diese Frage sicherlich nicht zum ersten Mal auftaucht, hoffe ich auf möglichst viele Antworten.
Denn mich beschäftigt derzeit die Frage, was uns wieviel ich meiner kleinen Erbse nachts anziehe.
Ihr Zimmer ist (leider !) das heißeste im ganzen Haus. Alle Versuche, es runterzukühlen waren nicht von Erfolg gekrönt. In ihrem Zimmer sind es abends über 28 Grad !
Wenn wir abends ins Bett gehen, machen wir ihr Fenster noch auf (vorher macht das keinen Sinn, da es ja draußen noch wesentlich wärmer ist als drinnen) -- das macht aber dann auch nur ein paar Grad aus.
Ich selber schlafe derzeit nackt; habe nur ein Laken als Decke, was ich aber die letzte Zeit nicht benutze (also nicht zugedeckt schlafe).
Meiner Erbse hab ich bisher außer der Pämpi (die ja sein MUSS) nur noch einen dünnen Sommerschlafsack angezogen.
Meine Mama sagte gestern aber (zurecht ?), daß sich darin ja auch irgendwie die Wärme staut. Besser wäre es, ihr einen ärmellosen (Achsel)-Body anzuziehen und dann eben KEINEN Schlafsack.
Deswegen meine Frage: was zieht IHR Euren Kindern bei dieser Affenhitze an ?? Meint Ihr, ich sollte Natalie lieber OHNE Schlafsack und dafür nur im Body schlafen lassen ? Eigentlich dürfte sie bei über 28 Grad NICHT frieren ... Oder ?
Freue mich über Eure Antworten !
Liebe Grüße
Moon (die nachher nochmal neue Bilder ins Profil packt)
Bisherige Antworten

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

Nur eine Pampers denn es sind grad 28,1 Grad in ihrem Zimmer.

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

Hallo Moon,
Selina hat ein dünnes T-Shirt und eine ganz dünne lange Hose an, keinen Schlafsack und keine Decke.
Sie schwitzt im Schlaf immer sehr und ihre Haut fühlt sich nass-kalt an, darum möchte ich sie nicht ohne Shirt hinlegen.Mittags schläft sie nur mit Shirt und Windel.
Ich selber schlafe auch mit Shirt weil ich keine Lust habe jeden 2.Tag die Bettwäsche zu wechseln, obwohl länger als eine Woche geht es auch so nicht.Durchhalten, ab dem Wochenende soll es besser werden. LG Ute mit indoor 30,5 und outdoor 30,7 Grad.

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

Hi Moon
Wir haben Antonia momentan auch nur mit Windel und body im bett. sowohl mittags also auch jetzt am abend. ich bin da vielleicht auch etwas vorsichtig, wegen den nieren.
LG Anuschka

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

Hi Moon
erstmal was anderes - wie gehts euch denn so ganz allgemein?
Bei uns ist es auch recht war - ca. 26-27 °C
Tammy hab ich bis vor zwei Tagen mit T-Shirt + Pampers oder mit normalen Body schlafen lassen.
Tammy geht aber im Schlaf sehr weit mit ihrer Temperatur sehr weit nach unten und mir war aufgefallen, das ich selbst bei diesen Temperaturen unbedingt eine Decke brauc, hab ich ihr jetzt nen zweiteiligen langen leichten Schlafanzug angezogen.
Sie schläft in beiden Fällen problemlos und ist auch jetzt nicht verschwitzt, scheint also ok zu sein.
Lg Sandra

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

huhu yorrick hat nur ne windeel an...da ich nachts sehr oft wach bin schaue ich wie kühl es wird und decke ihn dann zu..lg sasi

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

Hallo Moon,
bei den Temperaturen noch Schlafsack grenzt ja fast an Kindesmißhandlung ;-)
Tobi schläft in Windel und Shorty. Wenn ich das Gefühl habe, dass es sich über Nacht so stark abkühlt, dass er frieren könnte, lege ich ihm eine Decke ans Fußende (wenn er schon schläft) und habe so manches Mal feststellen können, dass er am nächsten Morgen auf der Decke lag.
Viele Grüße
Stefanie

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

Huhu Moon!
Pampers und ein dünner Schlafanzug (T-shirt + Short). Zugedeckt wird derzeit mit einem einfachen Deckenbezug, der aber auch weggestrampelt wird.
Schlafsack (egal wie dünn) finde ich auch viel zu warm bei der Hitze. Allerdings schläft Silas sowieso schon seit über einem halben Jahr schon ohne Schlafsack (wollte er nimmer ;-)).
Also: Body langt echt aus (Mama hat recht *zwinker*).
LG Betsy + Silas, der trotzdem noch jeden Morgen ein klitschnass durchgeschwitztes Kissen hat.....

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

Hallo! Lukas trägt auch nur `nen Body. Sollte es sich mal ein bissel mehr abkühlen bekommt er `ne lurze Hose und ein Shirt an. Aber bei der Hitze reicht ein Body. Deine Mama hat schon recht ;o)) Lg Keksi

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

hallo moon also damian hat ein dünnes tshirt an und eine dünne lange schalfhose und einen dünnen schlafsack.ohne kann er nicht schlafen, da wacht er ständig auf und ist rollt sich rum.aber er schwitzt nie in der nacht in seinen bett.ich habe am tag das fenster zu und rolo fast unten,abend wird bischen durchgelüftet,dann ist es ganz angenehm zum schlafen.
viele liebe grüsse von gloria und damian und petra die alle hoffen das es nooooooccchhhh lange so heiss bleibt,denn wir lieben sommer!!!!!

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

Sean hat nur eine Pampers an, wenns nciht ganz so heiß ist noch einen Body oder Shorts.
Schlafsack ist viel zu viel, da könntich überhaupt nicht schlafen. Sean ist auch nich zugedeckt. War nie kalt. Selst im WInter schläft er nur im dünnen Schlafanzug ohne Schlafsack. Hat dann zwar eine Decke aber die strampelt er sowieso immer weg.
Ich bin aber so wie Sasi, Nachts dauernd wach und kontrolliere ob das Kind nciht kalt ist.
Achso neben dem Bett steht noch der Ventilator und bläst die ganze Nacht (dreht sich dabei!)
VLG jessy und Sean

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

Hi Moon
Sean-Paul schläft nur mit Pampi. Plus ventilator im KiZi. Muß dazu sagen das er immer am schwitzen ist und sein zimmer auch am wärmsten ist und ich in der NAcht kein Fenster aufmachen kann da es manchmal sehr laut ist.
Lg
Sonja

Ärmeloser Body und beim Mittagsschlaf nur Windel.

Bei 28°C friert Natalie ganz bestimmt nicht, auch ohne Schlafsack !!
LG Carolin.

Nur einen Body!

Und selbst der ist morgens verschwitzt - ist megawarm bei uns...LG, Nicole

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

hallo moon, marlene hat auch das wärmste zimmer erwischt! sie schläft zwar irgendwann, wenns dann draußen endlich kühler ist als drinnen, mit offenem fenster, aber durchzug wie bei uns unten, kann ich bei den kids oben natürlich nicht machen.
marlene hat meist nur ne windel an und einen dünnen schlafsack!
ohne ist sie laufend wach...
abends weint sie schon, wenn ich sie ohne ins bett lege nach ihrem "mafi".
ich zieh ihn ihr an, wenn ich ins bett gehe!
lg
claudia

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

Also janis schläft auch nur im Body und Sommerschlafsack! Das zimmer ist auch immer sehr warm aber ihn scheint der Schalfsack nicht zu stören!!
LG, Jessy

Body und kurze Hose...lg--->

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

ruven bekommt außer seiner windel meist einen kurzen schlafanzug drüber. letzte nacht habe ich ihm das oberteil aber weil total nass geschwitzt ausgezogen und er hat dann oben ohne geschlafen.
schlafsack war ihm schon immer zu warm, auch im winter. den würde ich bei solch tropischen temperaturen einfach versuchen wegzulassen. falls natalie aus gewohnheit aber nur mit schlafen kann, geht das halt eben nicht.
ich selber schlafe auch derzeit meist oben ohne, ohne höschen (männerboxershorts) wäre mir aber nicht anbgenehm. die decke nutze ich auch nur zusammengerollt als seitenlagerungskissen und ablage für das obere bein (babybauch lässt grüßen).
unsere kinder sind doch keine neugeborenen mehr und schwitzen oder frieren genauso leicht wie wir. du würdest in ihrem zimmer schlafend bestimmt auch nix anhaben wollen.
lg, alegria

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

Einen dünnen Schlafanzug - bei uns kühlt es gut ab nachts und ich decke mich auch zu nachts, und wegen den Nieren will ich sie nicht ohne hinlegen.

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

ich mache es kurz, ich sehe es wie deine Mutter. Tochterkind schläft im knappen Schlafanzug oder eben in Unterhose.

Nur Windel, ohne Decke. Schwitz auch so noch ;o)

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

Hallo!
Ohne Schlafsack (hatte wir nie) nur die Windel hat TObias an, auch keinen Body. Und von frieren kann ja wohl bei diesen Temp. nicht die Rede sein. :-))
VLG margit

NIX ausser Pampers

denn wir haben fast 30Grad in der Wohnung und wir selbst ziehen auch nix an.Tiger hat nur Unterhose an.
Beide schlafen auch ohne Decke....
LG Tanja

Nur Pampers oder Pampers + Hemdchen, LG ->

Re: Was haben Eure Kinder nachts an ?

Hallo Moon,
ich bin auch jemand, der sich immer zudecken muß und deshalb dachte ich, das Anna das auch muß.
Aber selbst ich schlafe momentan ohne mich zuzudecken - wenn dann nur mit einem Laken - alles andere wäre zu warm.
Und so ziehe ich Anna nur - zu ihrer Windel natürlich - einen Body an oder einen kurzärmeligen/beinigen Schlafanzug. Den finde ich sogar noch besser als den Body, da dort mehr Luft an sie ran kommt, weil er weiter ist und nicht durchgängig. Schlafsack fand ich auch zu warm, habe ich weggelassen und wenn ich denke es wird kühler, lege ich ein dünnes Moltontuch über ihre Beine. Das strampelt sie sich aber wieder weg.
Schwitzende Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen