Suchen Menü

War hier nicht jemand aus Luxemburg?

HAllo! Wer von euch wohnt denn nochmal in Luxemburg? Ich hätte mal ne Frage und zwar hatte ich am WE Nachtdienst und da kam eine Familie mit einem 11 Monate altem Mädchen, die FAmilie wohnt seit 3 Monaten in Luxemburg und waren hier zu besuch. Die MAma sagte das in Luxemburg Impfpflicht bestehe und das die Kinder eine 7-fach Impfung erhalten. Meine Frage gibt es wirklich einen 7-fach Impfstoff? Und wenn ja, gegen was wird dabei geimpft? Denn ich hab das ganze Netz schon durchwühlt, inkl. Medizin. Schmaschinen und konnte dazu nix finden, ausser einen 7-fach Impfstoff für Hunde!?
LG Nadine
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App