Suchen Menü

Urlaubsfrage bzgl. Schlafen...

Wir fliegen im Sept. in die Türkei und mich würde interessieren, wie Urlaubserfahrene es bisher mit ihren Kinder gemacht haben.
Habt Ihr die Kids alleine im Zimmer gelassen und seit dann mit Babyphon vielleicht an die Hotelbar noch was trinken gegangen?
Oder war es Euch zu gefährlich die Kleinen im Zimmer zu lassen und seid ihr lieber auf dem Balkon geblieben?
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsfrage bzgl. Schlafen...

hallo happy78,hihihi wir fliegen auch im september in die türkei,wohin fliegt ihr?
also wir sind nur immer mit dimmy zusammen im zimmer geblieben oder halt am balkon.alleine hätten wir ihn nie gelassen.wenn ihr unbedingt noch runter gehen wollt,dann nehmt es halt mit im buggy zb.meistens schlafen sie eh schon früher ein und dann könnt ihr ja mit ihr gehen aber in ruhe dann.
wir haben immer am tag was gekauft was wir so wollten,efes bier sehr zu empfehlen hihiih,und haben es dann ins hotel geschmuggelt ,und dann am abend im bett uns gemütlich gemacht,tv geschaut und bischen relaxt.denn wir waren eh den ganzen tag unterwegs,da waren wir froh abends bischen auszuruhen.i
in der türkei ist damian immer schon sehr früh wach gewesen,wegen der hitze und hell wars ohne rolo und ungewohntes bett,und in der nach immer die hunde die sich unterhalten haben hahahah.darum waren wir im 9uhr immer schon fix und fertig mit allem.
was am abend immer schön war,den hat dimmy besonders geliebt,war der ezanruf von der camii.der ist herrlich:-)das ist einfach türkei.den vermisse ich hier immer sehr.
ich würde sie auch deswegen nicht alleine lassen weil es doch ungewohnte umgebung ist und wenn sie doch aufwachen würde,und ihr seid nicht da,bekommt sie vieleicht einen riesen schreck.
viele liebe grüsse gloria und damian die sich schon sehr auf ihren september urlaub freun:-)

Re: Urlaubsfrage bzgl. Schlafen...

Huhu,
also wir haben Melvin niemals alleine gelassen als wir letztes Jahr auf Kreta waren. Wir haben dann immer auf dem Balkon draussen gesessen. Abends waren wir sowieso nur einmal länger weg, weil Melvin letztes Jahr erst 10 Monate alt war.
Dieses Jahr werden wir ihn solange auflassen wie er möchte und eben mitnehmen, wenn wir abends mal rausgehen oder so. Aber alleine auf dem Zimmer lassen würde ich nie machen. Hätte viel zu viel Angst, dass ihn mir jemand wegmopsen könnte :-)
LG Susanne & Melvin

Re: Urlaubsfrage bzgl. Schlafen...

Huhu, wir waren mit Jana auf Kos. Wir haben noch nicht mal auf´m Balkon gesessen, aber nicht, weil wir Angst hatten, dass sie wech kommt, sondern wegen der Unmengen an Mücken, gegen die noch nicht mal Autan half. Babyphon hatten wir mit.
Wir wären aber wohl auch was trinken gegangen. Allerdings hat Jana immer erst recht spät geschlafen, sie hat ihre MESZ beibehalten und da dort ja Osteuropäische Sommerzeit herrscht (also plus 1 Stunde zu unserer Zeit), war es meist schon 22:30 Uhr bis Jana schlief. Da sind wir dann meist auch nicht mehr los.
LG
Käptn

Re: Urlaubsfrage bzgl. Schlafen...

der letzte Satz ist falsch, wir sind definitv nicht mehr los gewesen :-)) Und ich muss auch sagen, dass wir in einem Hotel mit 21 Zimmern waren, also ganz klein und überschaubar und die Bar war ganz nah am Zimmer. In einem großen, anonymen Hotel hätte ich auch Bedenken, Jana alleine zu lassen.
Nochmal LG

Re: Urlaubsfrage bzgl. Schlafen...

Hallo Happy,
wir fliegen im September nach Sizilien und haben dort ein Appartment in einem Bungalow mit zwei oder drei Appartments insgesamt gemietet. Je nachdem, ob wir im Erdgeschoss oder im ersten Stock sind können wir dann auf die Terasse oder den Balkon gehen. Es gibt da auf dem Gelände auch Gastronomie, aber die ist dann zu weit weg, um da entspannt ohne sie sitzen zu können.
Ich hätte jetzt gar nicht mal so sehr Angst davor, dass jemand Liva wegklaut, sondern mehr davor, nicht schnell genug bei ihr sein zu können. Wir waren neulich in der Ferienwohnung meiner Eltern und da sind die Wände dicker als hier zu Hause, so dass wir sie erst gehört haben, als schon laut nach uns rief, das tat mir so leid. Ich möchte eben nicht, dass sie Angst bekommt, weil sie etwas hat und keiner ist da.
LG Katrin

Re: Urlaubsfrage bzgl. Schlafen...

hallo,
also wir machen das eigentlich immer so, wenn wir in unserm "appartment" in mannheim sind.
wir legen die kinder schlafen und sobald es "still" ist, gehen wir, ausgestattet mit dem babyphon, runter ins restaurant des besitzers und geniessen unseren abend zu zweit.
allerdings haben wir noch grössere kinder, welche sofort bei den kleinen wären fals was wäre und somit trösten könnten bis einer von uns beiden dann oben wäre. war bisher allerdings nie der fall...
lg, deborah

Re: Urlaubsfrage bzgl. Schlafen...

Hallo Happy,
ich war letztes Jahr mit Julie zu unserem Kochtreffen. Das fand in einer Pension statt, in der allerdings nur die Leute wohnten, die zum Treffen gehörten und die ich somit alle kannte. Da hab ich Julie abends auch ins Bett gebracht, bin (wie immer) bei ihr geblieben, bis sie schlief und hab dann das Babyphone angestellt. Wenn sie sich gemeldet hat, war ich ja recht schnell bei ihr (aus dem Garten eine Etage nach oben - bin gesprintet!) und das war völiig problemlos. LG, Nicole

Re: Urlaubsfrage bzgl. Schlafen...

Hallo Happy,
also alleine würden wir unsere Maus niemals im Zimmer lassen. Wir waren jetzt schon öfters im Urlaub mit ihr, entweder wir bleiben dann auf dem Zimmer oder nehmen sie im Buggy mit, da schläft sie dann irgendwann ein, aber alleine auf gar keinen Fall.
LG Ines

Re: Urlaubsfrage bzgl. Schlafen...

Hallo Happy,
also habe ich dir das schon geschireben ich weiß nicht..nen Post weiter unten???
Also wir waren immer mit Mia am Abend unterwegs. Sie morgens länger geschlafen und auch gut Mittagschlaf gemacht sodass sie am Abend doch auch mal bis 11.30 aushielt! Und dann sind wir schlafen gegangen oder Mia hat geschlafen und wir saßen noch auf der Terasse! Babyfon hatten wir zwar mit aber nicht benutzt. Es schien zwar alles sehr sicher aber ich hätte sie nicht alleine dort gelassen! Wenn sie dann doch mal sehr müde war wollte sie ihren Huddi & Schnuffel und hat im Wagen "deidei" gemacht!
Liebe Grüße Doreen

Re: Urlaubsfrage bzgl. Schlafen...

Ich bin von Natur aus ein sehr vorsichtiger Mensch, deswegen käme es für mich nie in Frage, Sean irgendwo allein in einem Zimmer zu lassen. Auch zu Hause würd ich nie schnell mal zum Bäcker fahren oder sowas, wenn er schläft, denn du weißt nie was passiert. Wenn ich auf dem kurzen Weg einen Unfall hätte wäre der Kleine allein zu Hause und das mag ich mir gar nicht vorstellen.
Wir fahren ja im September in einen CP und werden Sean dort sicher auch nicht allein im Ferienhaus lassen. Dann "muss" er halt im Buggy schlafen aber wenn wir weggehen, kommt er garantiert mit.
VLG Jessy und Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen