Suchen Menü

Tipps gegen Reiseübelkeit?

Hallo,
bei uns ist Autofahren neuerdings ein Problem, auch bei kürzerern Strecken (1/2-3/4 h )auf der Autobahn muß mein Süßer Brechen-kennt Ihr das auch? Habt ihr Ideen wie ich meinem Kleinen helfen kann, die Autofahrten besser zu überstehen?
Danke, Lg Maibaum
Bisherige Antworten

Re: Tipps gegen Reiseübelkeit?

Hallo,
es gibt da was homöopatisches, allerdings wohl für lange Autofahrten, wo man schon ein oder zwei Tage vor Reisebeginn die 1. Dosis gibt. Müsste meine Freundin nach dem Namen fragen.
Ansonsten hilft es meist schon, wenn die Betroffenen vorne sitzen dürfen! Merkwürdigerweise wird es einem da nicht so schnell übel, wie hinten. Und im Kindersitz ist es ja erlaubt. LG, Nicole

Cocculus

Hallo,
meine Große hat(te) das auch ...
Bei ihr hat Cocculus geholfen; wir haben die Potenz D4.
3x täglich 5 Globuli, mußt aber schon einige Tage vorher beginnen.
Ich denke, dieses Mittel hat Nicole auch gemeint, oder ?!
Ansonsten: nur Leichtes vorher essen, während der Fahrt am besten gar nichts, trinken nur kohlesäurefreies, vorne sitzen lassen etc.
Ich hoffe, Cocculus hilft auch bei Euch !
Liebe Grüße
Moon

Genau so hieß es!

Hallo Moon,
ich wäre nicht auf den Namen gekommen, aber jetzt wo ich es lese, fällt es mir ein! Hat super geholfen bei der Kleinen meiner Freundin. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen