Suchen Menü

Second Hand Läden, welche "Provision" nehmen

die so bei Euch?
Hallo!
Ich wollte mal nen ganzen Schwung der Sachen die ich hier habe in einen Second Hand Laden bringen und hab mich mal umgehört. Allerdings finde ich es sehr happig was die so nehmen, nur weiß ich nicht ob das normal ist, deswegen wollte ich Euch mal nach Euren Erfahrungswerten fragen...
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Second Hand Läden, welche "Provision" nehmen

Hallo Stefi!
Mit Second Hand-Läden kenn ich mich nicht wirklich aus, aber ich kann mir vorstellen, dass die einen schönen Teil für sich behalten. Bei uns bietet unter anderem das Geburtshaus Flohmärkte an, wo man Stände mieten und seine Sachen dort verkaufen kann. Dann allerdings nur so zwischen 1,00 und 5,00 Euro (so im Durchschnitt, kommt eben drauf an), aber finde ich immer noch besser als Second Hand-Läden. Man kann auch die Sachen einfach nur nummeriert abgeben und sie werden dann verkauft, eben auch für wenig Geld, aber bei so vielen Sachen, die man doch hat, lohnt es sich doch. Vielleicht wäre so was ja was für Dich. Gibt es bei Dir bestimmt auch.
Ich werde wahrscheinlich dieses Jahr das erste mal so einen Flohmarkt mitmachen.
LG Vera!

Re: Second Hand Läden, welche "Provision" nehmen

Hallo!
Flohmarkt wäre so kein Problem, nur hasse ich es mich auf den Flohmarkt zu stellen muss ich sagen. Ich hab das zweimal gemacht und ich kann es nicht leiden und bei diesem Wetter schon mal gar nicht ;)
Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim verkaufen...
Liebe Grüße Stefi

Re: Second Hand Läden, welche "Provision" nehmen

Nee, das ist nicht draußen, heißt einfach nur Flohmarkt, man könnte es auch anders nennen. Es ist drinnen und man mietet Tische/Stände, wie auch immer. Gemacht habe ich es noch nicht. Draußen würde ich mich allerdings auch nicht hinstellen.
LG Vera!

hier heißt das "Kindersachenbasar";-)

Re: Second Hand Läden, welche "Provision" nehmen

Bei uns 50% und deswegen bringe ich da auch nix mehr hin. Da versuche ich es lieber selbst irgendwo zu verkaufen.

Zu viel...

Hi Stefi,
ich hab einen Laden, wo ich gerne kaufe, weil die Preise fair sind, aber die nimmt 60% davon als Provision, da bleibt für den Verkäufer immer nur eine Minisumme über. Da geh ich lieber ab und an auf den Kindertrödel oder ebay...LG, Nicole

Re: Zu viel...

Hallo Nicole,
das ist ja heftig. Die Hälfte wäre schon wucher in meinen Augen aber 60%. Die Dame verdient sich sicher ein goldenes Näschen. Schade das manche Leute andere so ausnutzen aber andererseits, wenn sie immer wieder Leute findet, die zu den Konditionen ihren Kramdort verkaufen muss man ihr vielleicht doch eher gratulieren.
VLG Jessy

Re: Zu viel...

Hi Jessy,
na ja - ich kaufe dort gerne - der Laden ist ordentlich & sauber und für einen 2. Hand gut nach Größen sortiert. Und man muss ihr zu Gute halten, dass sie für den relativ großen Laden mitten in der City Unsummen an Miete zahlt! Da mein Chef ein winzig kleines Ladenlokal als Büro dort hatte, kenne ich die Mietpreise in etwa und DAS muss man mit 2. Hand Artikeln erst mal erwirtschaften...Sie hat aber so viel Andrang, dass sie häufig sogar Annahmestop macht und sie sortiert auch gut aus - Ramsch hat sie keinen! LG, Nicole, die dort trotzdem nur ein- und nicht verkauft *lol*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen