Suchen Menü

OT:unsere Katze ist schon den 3.Tag verschwunden..

...und langsam machen wir uns echt große Sorgen, ob sie überhaupt noch lebt :-(.
Sie ist 14 Jahre alt, aber kerngesund. Den Sommer über ist sie den ganzen Tag draussen, kommt aber zum Fressen mindestens 4-5 mal am Tag rein und hält sich eigentlich auch immer nur rund um unser Grundstück auf, so dass wir sie sehen wenn wir draussen sind. Sitzen wir auf der Terrasse, liegt sie auch dort oder streicht uns um die Beine. Auch kommt sie normalerweise zur Begrüßung angefetzt wenn wir mit dem Auto unterwegs waren.
Sonntag abend war sie jetzt das letzte Mal zum Fressen drin und seitdem haben wir sie auch nicht mehr gesehen.
Alle Plätze, wo sie gerne zum Schlafen liegt, haben wir schon mehrfach abgesucht. Wir haben sie gelockt und gerufen - aber nichts.
Im Tierheim ist sie auch nicht, da hab ich gestern angerufen. Keine Katze abgegeben worden seit Sonntag.
Mann, ich bin ganz geknickt. Wir haben sie ja schon so lange und jetzt fehlt hier einfach was.
Schlimm ist halt, dass ich absolut nicht weiss, was mit ihr ist.
Streunern ist so gar nicht ihr Ding. Und nach 14 Jahren fängt da keine Katze mehr mit an.......
Etwas SP, aber wir machen uns solche Sorgen um die Schmusi!
LG, Betsy
Bisherige Antworten

Re: OT:unsere Katze ist schon den 3.Tag verschwunden..

Hallo Süße! Ohje!! Na hoffentlich ist alles ok mit ihr und sie kommt wieder. Ich kenn das wie traurig man da ist. Als ich noch bei meinen Eltern lebte hatten wir auch eine. Irgentwann hatte sie ihre 5 Minuten. Da ist sie immer wie angestochen rumgerannt. War übrigens `ne reine Hauskatze. Ja und dann ist sie zum Balkon runter (3 Etage). Wir sind sofort runter, aber sie war weg und ist es leider auch geblieben ;o( Entweder hatte sie sich schlimm verletzt und hat sich zum sterben zurückgezogen oder jemand anders hat sie genommen. 14 Jahre ist ja auch schon ganz schön alt für eine Katze. Aber vielleicht ist sie nur ausversehen irgentwo eingesperrt worden. Ach mensch ihr! Ich wünsch euch das sie wieder kommt. Knuddel, Klaudi & Lukas

Re: OT:unsere Katze ist schon den 3.Tag verschwunden..

Hallo Betsy, ach herrje, diese Sorgen kenne ich nur zu gut! Meine Lady kam mal 4 Tage nicht nachhause, ich war schon ganz verzweifelt, am 4. Tag kam sie total verdreckt und erschöpft wieder heim, keine Ahnung wo sie war. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass Eure Schmusi unversehrt wieder heimkommt!! Vielleicht wurde sie tatsächlich versehentlich wo eingesperrt und die Leute merken es bald!
LG Andrea & Nicolas

Re: OT:unsere Katze ist schon den 3.Tag verschwunden..

Hallo Betsy,
oh je - da wäre ich auch in großer Sorge! Aber ich kann mich den anderen nur anschließen - vielleicht hat jemand sie versehentlich eingesperrt! Die Katze meiner Freundin hat mal so einen Stunt gedreht: ist heimlich aus der Balkontür geflüchtet und bei den Nachbarn rein gehuscht. Dort in einen Schrank geschlüpft, den dann jemand zu gemacht hat, ohne Miez zu bemerken. Es hat 3 Tage gedauert, bis sie darin zufällig entdeckt wurde, weil die Katze in ihrer Panik keinen Laut von sich gegeben hat!! Ich drück euch die Daumen, dass die Schmusi wieder auftaucht! Liebe Grüße, Nicole

Kopf hoch, unsere Katze war 3 Wochen verschwunden

Hallo Betsy,
unser Tigger war bis letzte Woche 20 Tage spurlos verschunden und nun liegt er wieder hier schnurrend neben mir.
Allerdings ist er beim Streunern entweder von Fuchs oder Hund gebissen worden und hat sich wohl deshalb erstmal verzogen...und mir einen tierischen Schrecken eingejagt :o(
Am Besten ist, Du klapperst im großen Umkreis die Nachbarschaft ab und informierst über Deine Suche(durch Mund-zu-Mund-Propaganda haben wir unseren Kater letztendlich wiedergefunden) und Du kannst auf dem Ordnungsamt Eurer Gemeinde/ Stadt die Katze als "vermisst" melden. Vielleicht meldet sich dort jemand....
Drücke Euch die Daumen,
LG: billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen