Suchen Menü

Muß mich mal bei euch ausheulen!

Hi, sorry nun muß ich euch auch mal volljammern.
Bin im moment ziemlich genervt von meinem Mann. Er hat in letzter Zeit (wenn ich mir es genauer überlege fast seit der Geburt von Sean-Paul)voll oft schlechte laune. Komischer Weise immer am Wochenende. Er hatte gestern und heute auch mal wieder echt sch... Laune!:-( Heute hat alles angefangen das als er noch geschlafen(10.30 Uhr) hat Sean-Paul gemeckert hat weil er seinen Willen nicht bekommen hat.Er ist dann rausgekommen und hat schon los gemeckert. Kann ich was dafür wenn er um die uhrzeit noch nicht ausgeschlafen hat,wenn man erst um 4Uhr!!!! ins bett geht. Er ist dann aufgestanden hat sich angezogen und ist gegangen, als er wieder kam und ich hab denn ganzen tag nicht mehr von ihm gesehen und gehört. Ich bin dann mit Sean-Paul raus und als ich heim kam saß er bis 18.45 noch am pc und hat gezockt. Tolles Wochenende und ich nehm immer Rücksicht auf ihn und was bekomm ich als dank? Ich hab da echt kein Bock mehr drauf.
Manchmal denke ich mir warum ich nicht einfach meine Sachen packe und geh, aber ich denke da immer noch an Sean-Paul der sehr an seinem Papa hängt.
Danke fürs zuhören, hab sonst leider keinen
LG
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal bei euch ausheulen!

hallo Sonja,
das würde mich auch nerven. ich bin auch sauer wenn alex nicht aus dem bett kommt und wir schon 5x zum frühstück gerufen haben... dann kanll ich die tür zu das er seine ruhe hat und dann kommt er meist raus und entschuldigt sich...
beschäftigt er sich denn am wochenende gar nciht mit sean-paul. oder unternehmt ihr nichts zusammen? dann ist das wirklich sehr schade und armselig von ihm. ich denke da müßt ihr echt mal drüber reden.
liebe grüße doreen

Re: Muß mich mal bei euch ausheulen!

Hi Doreen
Doch manchmal schon aber meistens nicht. Manchmal rafft er sich auch auf wenn er merkt das ich schlechte laune deswegen bekommme. Sean-Paul darf zu ihm kommen und er beschäftigt sich dann kurz mit ihm.
Lg
Sonja

Re: Muß mich mal bei euch ausheulen!

Das ist wirklichs ehr sehr schade... das kann ich leider nicht nachvollziehen also ich denke da solltet ihr entweder echt daran arbeiten oder eben du solltest an das beste für dich und für den kleinen kacker denken und wenn ihr ohne den papa besser dran seit dann solltet ihr das auch durchziehen. wobei ich eben erstmal versuchen würde mit ihm zu sprechen.
liebe grüße doreen der solche dinge immer ganz schön an die nieren gehen

Re: Muß mich mal bei euch ausheulen!

Hallo Sonja,
das ist aber echt doof :-(
Bei uns ist es zwar auch so, dass mein Freund morgens länger schläft als Julie & ich und auch meist sehr viel später ins Bett geht als ich, aber je nachdem, wann wir zwei auf sind, wecken wir ihn zwischen 9h30 und 10 Uhr und dann steht er auch ohne Murren auf. Julie gibt ihm dann ein Küßchen, da könnte Papa eh nicht wiederstehen :-))
Ich denke, da hilft euch nur Reden! Sag ihm (am besten abends, wenn Sean-Paul schläft und ihr etwas Ruhe habt), dass dich das verletzt und ärgert, dass er sein Wochenende quasi für sich allein verlebt und dass du es dir wünschen würdest, dass er auch mal was mit euch gemeinsam macht. Und sag ihm auch, dass du findest, er sei nur noch schlecht gelaunt - vielleicht merkt er es selbst schon gar nicht mehr, wie genervt er ist. Wirf die Flinte nicht zu schnell ins Korn und heul dich ruhig weiter hier aus - meist sind die Mädels ja doch alle hilfreich :-) LG, Nicole

Re: Muß mich mal bei euch ausheulen!

Hey Sonja,
schluck das nicht runter, ohne dass Ihr redet kan sich ja nichts ändern:-(
Kannst Du nicht vorm Wochenende schon abklären, wie es laufen soll? Also dass Ihr Euch mal was vornehmt, wo der gnädige Herr seien Hintern früher aus dem Bett bewegen und ohne PC usw auskommen muß? Rücksicht ist toll und ohne geht es nicht - solang es beide Seiten (!) betrifft.
Geh mal alleine weg...drück ihm den Kleinen in die Hand und verabschiede Dich mal für Schwimmbad/Eisdielenbesuch o.ä. , tu mal was für DICH.
Ich hoffe für Euch, dass Dein Satz ("Sachen packen...") emotional bedingt war durch den Frust des aktuellen Wochenendes und Ihr gemeinsam einen Weg findet, mti dem Ihr gut leben könnt. Und wenn nicht: Dann wirst Du die Kraft haben, mit Deinem Sohn einen Neuanfang zu starten!
Viel Glück...Susanne

Re: Muß mich mal bei euch ausheulen!

Hallo Sonja, ich würde auch mal versuchen mit ihm drüber zu reden, auch wenn er dann vermutlich dicht macht und so tut als sei nichts. Wenn das seit der Geburt Eures Sohnes so geht (immerhin schon eine lange Zeit!), fühlt er sich offenbar mit seiner Vaterrolle überfordert bzw. hat sich das vielleicht anders vorgestellt? Das müsst ihr wirklich mal klarstellen, sonst ändert sich da nichts. Mein Mann kümmert sich sehr viel um Jean, am Wochenende sogar wesentlich mehr als ich, schließlich habe ich Jean die ganze Woche. Anders könnte ich mir das aber auch nicht vorstellen, schließlich wollten wir beide das Kind. LG von Sissi und ein *daumendrück* dass eine Aussprache erfolgreich ist!

Re: Muß mich mal bei euch ausheulen!

Hallo Sonja,
mit geht es genaus, wenn ich abends heimkommen kann es sein, das er schon auf der couch schläft und sich nicht mal aufrafft seinen Kindern gute Nacht zu sagen, aber sobald ich ins Bett gehe, ist im WoZi high live, Fernseh an und Kühlschrank geräume. In der Früh ist er meisten schon weg beim Arbeiten, gut wir schlafen gerne lang.
Letzten Sonntag wollte ich auch schwimmen gehen, aber er lümmelte nur rum und war nicht in Gang zu kriegen, als ich maulte meinte er nur, er geniest es auch mal nur rumzugammeln, toll, ich habe meine Sachen gepackt und bin allein zum schwimmen, wie immer !! Am Abend meinte er dann er würde sich auch gerne mehr mit den Kindern unternehmen, aber er hätte ja nicht so viel zeit wie ich die den ganzen Tag nur daheim rumhängt, hahaha. Und wenn ich Ihn mal zur rede stellen will, haut er ab in Keller und schraubt da was rum.
Du bist nicht allein, ich weiß auch nicht wie ich das in den Griff bekommen sollte, aber die Kids lieben Ihren Papa und manchmal hat er ja auch ein bischen Zeit, aber sie werden Ihm immer schnell lästig.
Ich hoffe immer das er mal einen Kick mitbekommt, aber es fährt sich alles so ein.
Halt die Ohren steif...
LG Sandra mit Lukas und Lisa

Re: Muß mich mal bei euch ausheulen!

Ich kenn das auch. Ne Weile guck ich es mir an, aber dann knallts irgendwann gewaltig. Lass Dir nix gefallen, sag was Du denkst und fühlst und tu auch was für Dich (abends weggehen, morgens ausschlafen).
Gewitter reinigen die Luft!! :-)

Re: Muß mich mal bei euch ausheulen!

Hallo,
ich weiss nicht wie ich dir helfen kann, aber bei uns ists sehr viel besser geworden, seitem mein Mann nun min. 1x die Woche "Papa-Tag" hat, d.h. ich gehe arbeiten und er macht "meinen" Mama-Job zu Hause. Der Tag gefällt ihm nun sehr gut, vor einem Jahr, haben wirs auch schon mal versucht, aber da gings noch gar nicht. Seitdem er nun weiss, wie das so ist die ganze Zeit mit einem kleinem Kind, ist er ganz anders... und die letzte Stunde am Abend gehört immer Marie, wenn er arbeiten war. Die Wochenenden da schläft er meistens auch länger, und wenn ich denke nun reichts, lass ich einfach Marie ins Schlafzimmer, die bekommt ihn schnell wach! Unternehmen tun wir auch nicht immer was, da ginge sicher mehr, aber zumindest verbringen wir den Tag dann gemeinsam im Garten. Bei uns ists so viel besser geworden seit dem 1. gemeinsamen Urlaub, wo der Papa sehen konnte, was es eigentlich heisst mit dem Kleinkind daheim zu sein. Da hat sich alles irgendwie gedreht... vorher hatten wir auch häufig Stress, ähnlich wie bei euch, vielleicht nicht ganz so extrem!!
LG Dani

Re: Muß mich mal bei euch ausheulen!

Hallo Sonja!
Irgendwie finde ich es ziemlich unfreundlich und auch respektlos, wie sich Dein Freund Dir gegenüber verhält. Einfach gehen, dann irgendwann wiederkommen, nichts reden und wenn dann nur meckern....
Habt ihr das Kind beide gewollt? War er sich bewusst, was es heisst eine Familie zu haben?
Vielleicht solltest Du ihn mal alle Antworten hier lesen lassen. Dann merkt er vielleicht, dass da irgendwas von ihm aus ziemlich falsch läuft.
Wenn man eine Familie hat, kann man nicht mehr so weiterleben wie vorher. Er hat jetzt ein riesiges Stück Verantwortung zu tragen. Aber so wie Du es beschreibst, verhält er sich wie in kleines, trotziges Kind.
Ich sehe mich immer wieder darin bestätigt, mit dem Kind ziemlich "lange" gewartet zu haben. Wir haben uns beide unsere Hörner erst mal kräftig abgestoßen, unser Partyleben gelebt und die Welt gesehen.
Wir vermissen beide nichts. Wir lieben es am Wochenende einfach nur zusammen zu sitzen und uns zu unterhalten, Karten zu spielen oder Musik zu hören.
Und mein Mann geniest jede Minute mit seinem Sohn ohne Ende. Er war jetzt 6 Wochen beruflich nicht zu Hause und ist schier am Durchdrehen, weil er so eine Sehnsucht nach seinem kleinen Stinker hat. Dem ist es nie zuviel auch gerne mal um 6 Uhr aufzustehen. Er macht das sogar oft mir zuliebe, weil ich ja sonst immer den kleinen Stinker früh habe. Damit ICH mal länger schlafen kann.
Bei Euch läuft da was völlig verkehrt.
Am meisten tut mir Euer Kleiner leid. Wenn Papa sein PC wichtiger ist, als mit ihm mal ne Stunde rauszugehen - na super! Das Kind hängt mit seinem ganzen Herzen an ihm und er ist genervt von ihm.
Rede mit ihm! Ich hoffe, dass er ein Einsehen hat und seine Bedürfnisse mal ein wenig zurückschrauben kann. Halt ihm ruhig mal den Spiegel vor, was für ein Egoist er ist.
Und lass ihm ruhig die Antworten hier lesen!
LG und ganz viel Kraft wünscht Dir Betsy, die echt so wütend wird, wenn sie von solchen Männern hört.......

Finde ich unmöglich :-(

Hallo Sonja,
da hast Du ja ein echtes Prachtexemplar als Mann und Vater zuhause sitzen. Und das machst Du schon seit fast 20 Monaten mit?
Auf der einen Seite tut es mir wirklich leid für Dich, auf der anderen Seite denke ich, dass es mal Zeit für ein klärendes Gespräch zwischen Dir und Deinem Mann ist. Für mich wäre ein solches Verhalten absolut inakzeptabel. Der Kleine ist Euer beider Kind, also soll Dein Mann sich gefälligst auch um Euren Sohn kümmern. Man bekommt fast den Eindruck, als sei er mit der Situation als Vater überfordert und noch nicht reif für seine Rolle. Den ganzen Sonntag vor dem Rechner hocken - ich finde das einfach unverschämt.
Dein posting macht mir wieder einmal bewusst, was für ein Glück ich mit meinem Mann habe (wobei ich vieles davon auch als Selbstverständlichkeit ansehe, denn wir haben uns gemeinsam für ein Kind entschieden und es war klar, dass sich unser beider Leben ändert). Er bringt Jakob jeden Abend ins Bett (es ei denn, es wird ganz spät in der Firma), spielt mit ihm vorher noch eine Stunde, und Wochenende ist grundsätzlich "Papazeit". Dienstags gehe ich schon seit Ende des Mutterschutzes wieder arbeiten und mein Mann ist mit Jakob zuhause - er weiß also genau, dass ein Tag mit Kind nicht der reine Urlaub ist. Seit kurzem geht er auch mit ihm ins Kinderturnen und tauscht sich begeistert mit den anderen Müttern aus :-). Nächste Woche hat er eine Woche Urlaub genommen, ich gehe arbeiten (ist für mich auch wie Urlaub :-) und meine beiden Männer haben fünf Tage nur für sich. Mein Mann genießt jede Minute mit dem Kleinen und vergeht fast vor Sehnsuch, wenn er mal länger als 2 Tage auf Geschäfstreise ist.
Ich will Dir hier nicht von unserem schönen Familienleben vorschwärmen, sondern Dir zeigen, was ich als "normal" empfinde.
Wie schon gesagt: rede mit Deinem Mann, macht schon mal im Voraus Pläne fürs Wochenende, unternehmt etwas gemeinsam, macht Zeiten aus, in denen er für Euren Sohn zuständig ist. Anders scheint es ja nicht zu funktionieren.
Alles Gute und LG von palinuro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen