Suchen Menü

MITTAGSSCHLAF - Danke für eure Antworten und

ich staune echt, wie viel eure Kleinen alle schlafen - 2 h mittags und dann noch nachts 12 h. Unglaublich! Tim kommt gerade mal auf 11-12 h, wenn ich beides zusammennehme.
Ich möchte den Mittagsschlaf auch nicht ausfallen lassen, weil er ihn noch braucht und ich auch ;o) Mir kamen nur die Überlegungen, weil er nachts eben oft nur 9 h schläft und mir das für sein Alter viel zu wenig erscheint! Aber er ist den Rest des Tages munter und gutgelaunt, also werde ich mich wohl mit meinem "Wenigschläfer" abfinden müssen.
Danke euch nochmal.
Ina
Bisherige Antworten

Re: MITTAGSSCHLAF - Danke für eure Antworten und

Hallo Ina,
ich hatte leider keine Gelegenheit bei der Umfrage mitzumachen, aber falls es Dich beruhigt : Tobias schläft im Moment in der Nacht auch nur 9 maximal mal 10 h und geht abends eigentlich nie vor 22:00 Uhr ins Bett. Da ich aber selbst auch eine Nachteule bin, stört mich das nicht.
Sein Mittagsschlaf dauert im Normalfall 1,5 nur in Ausnahmefällen mal 2 Stunden (von 14:00 bis max. 16:00 Uhr)....wir kommen insgesamt also auch höchstens auf 11 bis 12 Stunden...und ich habe nicht den Eindruck, daß mein Sohn nicht ausgeschlafen wäre, ganz im Gegenteil ;-)
VLG
Susanne mit Tobias, der heute wieder bei der Oma ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen