Suchen Menü

Kopfbedeckung auch beim Schwimmen?

Hallo Ihr Lieben!
Ich lasse Tobias jetzt im Schwimmbad im Wasser auch immer die Kappe (mit Nackenschutz) auf... Ich denke, lieber nichts riskieren... Díe Sonne ist so stark...
Aber wenn ich mich immer so umblicke, bin ich die Einzige die das macht...
Wie macht ihr das? Lasst ihr Hut oder Kappe auch oben?
VLG u. noch schönen Sonntag...
Margit
Bisherige Antworten

Re: Kopfbedeckung auch beim Schwimmen?

Hallo Margit,
kommt drauf an.Wenn ich mit Selina auf dem Arm zum abkühlen kurz ins tiefe Becken gehe, dann nicht. Wenn sie im Babybecken spielt lasse ich sie auf jeden Fall an.Das Wasser reflektiert die Strahlen und die Gefahr ist doppelt groß.Viel Spaß beim Schwimmen. LG Ute

So lang die Sonne auf den Pool scheint: JA!

Immer Hut auf oder zumindest darauf achten, dass die Haare immer nass sind. In der Regel hat Julie auch ein T-Shirt im Wasser an - die Schultern verbrennen ja auch ganz leicht! LG, Nicole

Re: Kopfbedeckung auch beim Schwimmen?

huhu...da wir ja immer im schatten liegen bekommt er ie mütze nur im wasser auf...ich sehe hier allerdings kein kleinkind/baby ohne mütze im wasser erst bei den etwas grösseren.....lg sasi

Re: Kopfbedeckung auch beim Schwimmen?

Hallo Sasi!
Ach, da musst Du mal bei uns schauen... Wahnsinn.. Heute waren wir wieder schwimmen, und neben uns lag eine Frau mit Baby... ganz, ganz süss... ich fragte, wie alt sie ist, sie sagte 3 Wochen ... und dann traf ich sie im Pool auch ohne Kopfbedeckung der Kleinen. Wir waren auch heute die Einzigen, die es im Wasser auf hatten...Aber egal, wie jeder mag...
VLG margit

Re: Kopfbedeckung auch beim Schwimmen?

Boah, Hammer! Das war ja quasi Kindesmißhandlung!! Ein neugeborenes Kind ohne Mützchen in der Hitze! Bin sprachlos! Und ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn Julie mal ohne planschen geht und das, wo sie schon so viele Haare hat...LG, Nicole,immer wieder über manche Mütter erstaunt

Re: Kopfbedeckung auch beim Schwimmen?

Hallo!
Ja, ich hab auch etwas gestaunt. Ich hätte damals nie den Mut gehabt mit einem 3 Wochen alten Baby ins Bad zu gehen... *zu viel Angst, obwohl ja nichts passieren kann*
Aber trotzdem... so "frisch geschlüpft", und schon Sonnenbrand...
VLG margit

Re: Kopfbedeckung auch beim Schwimmen?

wir gehen zwar nicht ins schwimmbad, sondern nur ins heimische planschbecken und im august dann eine woche belgische nordsee, aber auch bei uns gilt nur oben mit. ich habe extra bei jako-o auch diese kappen mit großem schild und nackenschutz geholt, die auch wie die badekleidung aus diesem uv-schutz-material sind und auch schnell trocknen. da haben wir auch diese badebekleidung.
ich finde das schon enorm wichtig, da gerade auch ruven noch nicht so viele haare hat und der schatten ´vom schild schützt auch die augenund das gesicht vor der sonne.
auch ansonsten ist der sonnenhut bei uns ein muss. bin da aber auch eher eine ausnahme, wenn ich zum beispiel im kiga meiner großen tochter mich umschaue. dort hat es auch ewig gedauert, bis ich das den erzieherinnen vermittelt bekommen habe, dass zoe halt nur mit kopfbedeckung rausgeht.
lg, alegria

Re: Kopfbedeckung auch beim Schwimmen?

Hallo!
Ja, genau die Kappen haben wir auch von Jako-o. Sind echt toll, und so schnell wieder trocken...
Ich weiss, viele nehmen das gar nicht so wichtig, mit der Kopfbedeckung, aber ich finde auch, oben ohne, geht hier gar nicht.... So empfindlich ist die Haut noch, und was jetzt passiert - die Haut vergisst nichts.. Viel Spass an der Nordsee im Urlaub...
VLG margit

Ina hat ihre Mütze auch im Wasser auf! lg Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App