Suchen Menü

Ist das Normal?

Hi
Mir ist aufgefallen das Sean-Paul im Umgang mit anderen Kindern sehr ängstlich und zurück haltend ist! Er will nie mit den anderen spielen.
Ich gehe mit ihm schon seit er 5 Monate ist in eine Krabbelgruppe und seit ca.3 monaten ins Kinderturnen. Also am kontakt kann es nicht liegen
Muß ich mir irgendwelche Gedanken machen oder ist das normal?
Lg
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Ist das Normal?

Hallo Sonja...
ich denke das ist völlig normal die einen sprechen jeden an und andere eben nicht. Der kleine von einer Freundin von mir spielt auch viel lieber alleine, trotz Krabbelgruppe... und wir treffen uns auch sehr oft und trotzdem spielen die zwei Kinder nicht wirklich miteinander. Das ist halt einfach so. Geht er schon in den Kindergarten? Wenn nicht wird es dann vielleicht anders.
Liebe Grüße Doreen

Re: Ist das Normal?

Hallo Sonja!
Mach Dir keine Sorgen, das ist nicht wirklich schlimm. Jaime war auch so, der ist auch heute noch so, aber nicht mehr so schlimm. Wie wir beim Kinderturnen waren, der braucht immer bis kurz vor Ende der Zeit, Zeit um warm zu werden. Der eine so, der andere so, ist bei Erwachsenen doch auch so.
Liebe Grüße Stefi

Re: Ist das Normal?

In unserer Krabbelgruppe spielt noch fast jedes Kind für sich alleine. Ich denke, daß richtige gemeinsame Spielen kommt erst im Kindergartenalter.
Carolin ist aber allgemein auch sehr ängstlich. In der Krabbelgruppe hängt sie auch am liebsten an mir und wenn wir irgendwo eingeladen sind ist es genauso. Sie muß schon ein paar Stunden mit jemandem zusammen sein um die Scheu ganz zu verlieren.

Re: Ist das Normal?

Find ich normal! Dann braucht er eben etwas länger. Vielleicht ist es ihm auch zuviel, wenn mehrere Kinder da sind, versuch doch mal, ob es besser geht, wenn nur 2 Kinder in seiner Nähe sind (Treffen auf dem Spielplatz oder daheim).
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen