Suchen Menü

Ich brauche mal ein paar Meinungen

Hallo Ihr Lieben!
Es geht um die Pille. Ich habe nach Julius ca. im Februar 05 mit der Cerazette angefangen. Die nimmt man ja durch und bekommt auch keine Regel. Jetzt habe ich seit einem Monat auf eine "normale" Pille umgestellt, das heißt, letzten Sonntag war der letzte Tag und heute ist der 5. Tage der Pillenpause und ich habe meine Regel immer noch nicht.
Was kann das denn jetzt heißen? Weiß das evtl. jemand?
"Früher" habe ich die Regel immer gleich am 2./3. Tag bekommen. Bin etwas ratlos.
LG Vera!
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche mal ein paar Meinungen

Hallo!
Ich würde mir keine Sorgen machen. Das hatte ich auch ab und an, ich hab sogar schon mal meine Tage bekommen, nachdem ich wieder mit der Pille angefangen hatte. Vielleicht hat sich auch kaum Schleimhaut aufgebaut, was ja durchaus auch sein kann.
Liebe Grüße Stefi

Re: Ich brauche mal ein paar Meinungen

Hallo Stefi!
Danke, Deine Antwort hat mich etwas beruhigt. Ich warte einfach mal ab.
LG Vera!

Re: Ich brauche mal ein paar Meinungen

Hallo Vera,
ich habe in meinem Leben schon verschiedene Pillen genommen und je nach Produkt setzte meine Regelblutung am 3., 4. oder 5. Tag nach der letzten Pille ein. Wenn sich in den nächsten zwei Tagen nichts tut, würde ich vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest machen. Ansonsten würde ich Dir raten, mal hier auf qualimedic in einem der Expertenforen einen Arzt zu fragen.
Viele Grüße
Stefanie

Re: Ich brauche mal ein paar Meinungen

Hallo Stefanie!
Danke für Deine Antwort. Heute ist wie gesagt der 5. Tag. Vielleicht kommt die Regel ja noch. Ich kann eben nur warten.
LG Vera!

Re: Ich brauche mal ein paar Meinungen

Was steht denn in der Packungsbeilage bis wann spätestens eine Blutung einsetzen sollte ? Oder steht da nix ? Bei meiner letzten stand es drin. Wann müßtest Du wieder mit der neuen Pillenpackung anfangen ? Ich würde davor vorsichtshalber einen SS-Test machen.
Allerdings könnte ich mir schon denken, daß bei Dir noch nicht alles wieder im Lot ist bzw. sich passend eingespielt hat.
So wie ich es verstanden habe ist es ja der erste Zyklus mit der neuen Pille, oder ? Vielleicht muß sich Dein Körper erst umstellen ? Hast Du die neue Pille gleich im Anschluß an die Cerazette genommen, ohne daß Du dazwischen eine Blutung hattest ? Vielleicht würde das ja auch damit zusammenhängen ?
Ansonsten ruf doch einfach mal bei Deinem FA an und frag nach, ob das normal sein kann ....
LG Micha

Re: Ich brauche mal ein paar Meinungen

Hallo Micha!
Also in der Packungsbeilage steht, dass normalerweise zwischen dem 2. - 4. Tag die Regel einsetzt.
Ja, ich habe gleich im Anschluss an die Cerazette mit der neuen (Cilest) angefangen. Lt. FÄ sollte ich nicht auf die Regel warten. Aber Du hast recht, ich werde dort mal anrufen. Ich danke Dir trotzdem erstmal für Deine Antwort.
LG Vera!

Re: Ich brauche mal ein paar Meinungen

Hi Vera,
das braucht ein bißchen, bis es sich wieder einstellt. Dein Körper muß sich ja auch wieder umstellen....
Wenn Du Angst vor ner Schwangerschaft hast - mach einen Schwangerschaftstest, aber wenn Du die neue Pille laut Anweisung eingenommen hast, dann sollte der negativ sein.
Bei mir hat das mit der ersten Blutung auch ne Weile gedauert, als ich von der Cerazette auf die Yasmin umgestellt hatte.
Grüße, Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App