Suchen Menü

Hochzeitstafel-Dekotipps gesucht ;o))

Huhu! Meine Schwester und ich wollen die Tafel und den Raum für die Hochzeit meiner Ma dekorieren. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Wenn möglich nicht ganz so teuer, da ja so schon alles einiges an Geld kostet. Ich hab schon gegooglet nach so Ballons mit Helium. Aber das Helium ist ja auch mega teuer. Da überlegen wir noch ob wir das machen. Also wie sah es bei euch so aus. Her mit den Ideen ;o) Danke schon mal. Lg Keksi
Bisherige Antworten

Re: Hochzeitstafel-Dekotipps gesucht ;o))

Huhu Süße!
Mein Bruder hatte jeden Gast auf seinem Namensschild karikiert. Er ist da sehr begabt und es war ein Riesenknaller. Könnte ja Dein Papa machen, der kann doch so gut malen.
Die Menükarten könntet ihr auf so schönes eierschalen-farbenes Papier drucken und bordeauxfarbene Bänder in die Mitte reinbinden. Das schaut total edel aus.
Wir haben dann noch billig passenden Organza aus einem Fabrikverkauf meterweise geholt und auf den weißen Tischdecken in der Mitte hingerafft (schaut aus wie willkürlich hingeworfen, weisst Du was ich meine?). Schöne versilberte Kerzenleuchter (kann man auch leihen) mit passenden Kerzen für die Tische und Blumengestecke mit den Lieblingsblumen Deiner Ma.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber Du bekommst sicher noch andere Tipps :-)!
Bussi, Betsy

Re: Hochzeitstafel-Dekotipps gesucht ;o))

Hallo Keksi,
mein Vater tankt sein Auto immer mit Flüssiggas und an der Tanke (musst du nach googlen, sind Spezialtankstellen) verkaufen die auch mit Gas befüllte Ballons vergleichsweise günstig! Und selbst, wenn es zu teiuer würde, viele zu füllen, haben die dort auch so ganz besonders schöne Exemplare für Hochzeeit, Geburt, runde Geburtstage etc und davon könnte dann ja zB der Lukas der Oma einen zum Kaffee steigen lassen :-) Ansonsten bin ich leider sehr unkreativ, das einzige, was mir liegt, sind die Torten zum Anlaß *lol* LG, Nicole

Re: Hochzeitstafel-Dekotipps gesucht ;o))

Huhu...ach immer die gleichen*löl*
Also ich werde, das habe ich mal bei einer Hochzeit gesehen, einen schönen Organzastoff in der Mitte des Tisches entlang legen also halt so wie die Betsy sagt, dann Efeu dazu da schaut immer toll aus und kannste im Wald holen*gg* und dann noch eine paar Rosenblätter und Stumpenkerzen dazwischen. Ja sooo soll das bei uns mal ausschauen. als Tischkarten wollten wir auch heliumballons an die Stühle binden. wie teuer ist das denn? normale ballons und einfach selber mit helium füllen! hmm Menü & Getränkekarte in einem. Entweder am PC machen und auf solch Papier drucken wie es Betsy beschreibt. Also mach ja viele Bilder die ich mir dann anschauen kann und noch mehr Ideen finde. Für unsere Hochzeit.
kuss doreen

Re: Hochzeitstafel-Dekotipps gesucht ;o))

Huhu Schneckchen ;o)) Haste meine Mail bekommen?? Will doch jetzt wissen wie es weiter geht *gg*.
Google halt mal nach Helium. Ist schon nicht ganz billig. Aber wir wollten eigentlich auch so Herzballons dazu. Na mal schauen. Menükarten gibt es nicht. Ist ja nun die 2te Hochzeit für beide. Da ist das alles nicht mehr so *grins*. Mittags gehen wir essen und ab Kaffee haben wir einen Raum gemietet. Kuchen kommt von einer Backfrau und abends wird das Essen geliefert. Eine Bedienung haben wir auch, das muß reichen. Mit dem Organzastoff das ist ne gute Idee. Wir haben grüne Tischdecken also werden wir weißen nehmen. Vielleicht werd ic Rosenblätter irgentwie bearbeiten. Hab da mal was mit Zucker gelesen. Das schaut bestimmt gut aus. Ballons mit den Namen drauf ist auch gut. Vielleicht auch nur an die Stühle der Braut und der Bräutigams. Die werd ich mit weißen Schleifen zusammenbinden usw. Naja wird schon werden. Lg klaudi

Re: Hochzeitstafel-Dekotipps gesucht ;o))

Ja na klar... wir müssen mal yahoon*gg* Also das wär doch klasse... nein wir müssen net da schlafen nur mal schauen wie wir das machen könnten die kids können ja auch im auto schlafen auf dem heimweg. das datum fänd ich gut...wir müssen halt alles mal mit betsy abschnuddeln. Sie fand auch das es ne tolle idee ist. oje das wird fein und jacko macht leckere salate.*gg*
knutschi...

Re: Hochzeitstafel-Dekotipps gesucht ;o))

Aha na dann machen wir mal einen "Termin" zum Yahoon. Wobei ich mich auch auf die Nacht mit den Kiddis gefreut hatte. Aber sicher wird es lustig mit uns vielen *grins*. Naja und Lukas schläft gut im Auto und hält auch so ganz gut durch wenn wir mal länger wo eingeladen sind. Bis bald und knutsch zurück, Klaudi

Re: Hochzeitstafel-Dekotipps gesucht ;o))

hallo,
wir hatten keine tischdeko, wenns zu gross ist, siehst dein gegenüber nicht, und beim essen störts dann sowieso nur.
wir hatten auf jedem platz eine menükarte und da mitten im sommer noch japanische papierfächer als namenskärtchen... wir hatten 32 grad, es kam sehr gut an :-)
die blumensträusse die wir bekamen haben wir auf einem tisch mit den geschenken gesammelt, das sah super aus, ist auch irgendwie deko ;-)
lg bila

Re: Hochzeitstafel-Dekotipps gesucht ;o))

Hallo,
wir hatten weisse Decken, wenige kleine Sträuße in hohen schmalen Glasvasen Vasen (je etwa 4-6 Rosen, farblich passend zu meinem Brautstrauss, die Tischkärtchen in solchen Bildhaltern (Würfel mit Clip) und das war es auch schon - schnörkellos, dezent aber mir hat es gefallen und es war wenig Aufwand und eigentlich auch günstig (ich glaube 10 Vasen a 2 Euro plus Strauss ca 4-5 Euro und für die Bildhalte 0,60 pro Stück (hätte bestimmt noch 30 übrig...) und Namen auf Visitenkarten selbst gedruckt. Bei uns am Platz war noch ein kleines Schutzengelbrautpaar auf dem Tisch.
Ach so Menü stand auf einer Staffelei (einmal für alle), ebenso Wein und Getränke.
Unseren Gästen hat es auch gefallen....
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen