Suchen Menü

Hat ein hier ein Kind auch eine Pigmentstörung ?

Hallo, ich war am Montag wegen dem Ausschlag beim Hautarzt, Sie hat mir 2 Salben mitgegeben und es wird auch besser.
Ich habe Sie auf die Pigmentstörung in Lisa´s Gesicht angesprochen (von der rechten Schläfe bis mitte Stirn) sie meinte ah ja, wie lange sie das schon hätte, ich sagte das das nur rauskommt wenn sie etwas bräuner wird und es letzten Sommer auch schon da war allerdings etwas kleiner, aber das wächst ja auch mit. Ich fragte ob ich das im Sommer irgenwie besonders eincremen muß oder nicht. Sie meinte mann könnte das "optisch" wegkriegen indem man ausenrum dick Sonnencreme drauf tut und auf den weißen Fleck nicht.
Hat hier auch ein Kind so einen weißen Fleck irgendwo und wie macht ihr das mit der Sonne ?
Lukas hatte auch einen kleinen Fleck am Fuß, der is aber wieder weg.
Lg Sandra mit Lukas und Lisa
Bisherige Antworten

Re: Hat ein hier ein Kind auch eine Pigmentstörung ?

hallo sandra...
also mein kind nicht aber ich selber, und zwar vom rechten ohr gesichtsanfang, aber etwas kürzer rüber nicth bis zum kinn ca 5 cm davon ...
Und man sieht es auch immer im sommer, wenn ich bräuner werde, klar kann man es wie empfohlen mit make up spezielles das stark hält hernehmen, mach ich aber nicht.
Und braun durch die sonne wird das nicht.
Die hautärztin meinte wohl nur das man den Übergang der hautstörung zur anderen haut die dann ja durch die fette sonnencreme auch nicth braun wird dann nicht mehr so zum Sehen ist.Aber man cremt ja sowieso das gesicht immer ein..dann müsste es schon nicht so stark zu sehen sein oder?
Aber leider, das habe ich schon seit kind und nun bin ich 27 und muss halt damit leben.Mache nichts dagegen...es gehört nun mal zu einem menschen.
lg vici und merwan der es zum glück nicht von mir bekam

Re: Hat ein hier ein Kind auch eine Pigmentstörung ?

hallo sandra,
meine kinder haben es (noch?) nicht, aber dafür mein mann. an den armen ganz schlimm, teilweise auch am bauch und es scheint mittlerweile langsam aber sicher am hals entlang richtung gesicht zu wandern. machen kann man da laut seinem artzt leider nichts :/
die sonne meidet er so gut wie er kann, da er zusätzlich auch noch an einer recht starken sonnenallergie leidet...
lg, deborah

Re: Hat ein hier ein Kind auch eine Pigmentstörung ?

Also Patrick hat so nen kleinen weißen Fleck hinten im Nacken. Ich mache da aber eigentlich nix besonderes mit. Ist ja auch an einer etwas unauffälligen Stelle. Ich selbst habe auch so einen kleine weißen Fleck an der Innenseite des Oberschenkels und ich habe das schon seitdem ich denken kann. Und es stimmt, der kommt immer besser raus, je brauner ich bin bzw. als Kind auch war. Gemacht haben wir damals nix dagegen. Aber das war ja nun auch keine Stelle im Gesicht oder so. Ich habe noch einen großen braunen Pigmentfleck auf der Hand. Sieht fast so aus als ob ich mich verbrannt hätte. Der wird auch immer dunkler, je brauner ich bin. Machen tu ich da aber auch nix gegen. Hab gelernt damit zu leben. Gehört irgendwie zu mir. Die beiden Flecken sind zususagen unveränderliche Kennzeichen von mir.....
LG Micha

Re: Hat ein hier ein Kind auch eine Pigmentstörung ?

Danke für deine Antwort, ich sehe das auch als nur als einen kleinen schönheits mackel und bin froh, das mein Kind pumperl gsund ist !!!
Ich wollt nur eure erfahrungen mit den aussagen der Ärzte wissen, könnte ja sein, das einer das enger sieht als der andere.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen