Suchen Menü

Edelweißsonnenschutz....Frage hab!!

Hallo zusammen!
Einige verwenden doch hier die Edelweißcreme. Ist das die Sonnencreme oder die Sonnenmilch? Hatte nämlich meine Mutter zur Apo geschickt und da hatte sie die beiden Sachen zur Auswahl. Die Apotante sagte, die Creme sei eher für das Gesicht (hatte auch den höheren LSF) und die Milch für den Körper.
Welches habt Ihr denn nu??
Danke und VLG Isa und Felix, die nachher noch das Seibersbacher Schwimmbad unsicher machen werden!!
Bisherige Antworten

Re: Edelweißsonnenschutz....Frage hab!!

Hallo Isa,
wir nehmen die Creme für den ganzen Sean;-)
Ebenweil sie höheren LSF hat. Die Milch lässt sich vielleicht besser verteilen!?!
Habt ihr einen Rossmann in der Nähe? Dort gibt es die Sonnencreme bzw. Milch auch und ist vielleicht etwas günstiger als in der Apo.
VLG Jessy mit Sean

Re: Edelweißsonnenschutz....Frage hab!!

Hallo Isa,
wir haben auch beides: Creme und Milch. Ich nehme die Creme fürs Gesicht und die Milch für den Rest-Jakob, weil sie leichter zu verteilen ist. Wenn Du die Creme für das ganze Kind nimmst und sie so reichlich aufträgst, wie man es ja machen soll. ist die Tube ziemlich schnell leer.
Ich habe dieses Jahr auch mal das "kids sun spray" von lavera gekauft (SPF 25) und komme damit besser zurecht, weil es einfacher zu verteilen geht. Außerdem macht Jakob schon begeistert "pfffffft", wenn er die Flasche sieht, weil er das Geräusch beim Sprühen so mag, und cremt auch begeistert mit, weil die Lotion mit Chlorophyll grünlich eingefärbt ist und er alles mag, was bunt ist :-)
LG von palinuro, die auch schon einige Vormittage sitzend am Babybecken im Schwimmbad verbracht hat :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen