Suchen Menü

Den Grund für Erbsis dauerndes Aufwachen gefunden!

Hallo Ihr Lieben,
zuerst einmal vielen Dank für Eure wirklich zahlreichen Antworten ! Auf Euch ist einfach immer Verlaß !! *freu*
Auch das, was Ihr geantwortet habt, beruhigt mich ... Dann ist Natalie also nicht das einzige Kind, was nachts mehrfach aufwacht.
Aaaaaaaaaaber -- wir haben nun rausgefunden, warum sie so oft aufwacht. Meine kleine Maus hat nämlich am Popo, den Oberschenkeln und über der Pofalte ganz schlimm Ausschlag :o((( Das juckt wohl auch tierisch, denn sie kratzt wie verrückt und sagt auch "Aua". Also war ich heute doch lieber beim KiA (wollte da nicht auf "gut Glück" alleine rumdoktern). Der KiA sagt, daß der Ausschlag eine allergische Reaktion auf die Wärme ist; ein Wärmestau quasi. Ich hab eine Salbe für Natalie bekommen, die ich aber nur 2x täglich auftragen darf (ist nämlich ein bißchen Cortison drin), ansonsten Fenistil Gel; das darf sie öfters bekommen. Und ich soll sie so viel wie möglich OHNE Windel rumlaufen lassen. Habs natürlich probiert -- im Haus hatte ich alle 15 Minuten irgendwo ne Pfütze, aber heute nachmittag waren die Kinder eh draußen im Garten, da war sie dann komplett nackig für mehrere Stunden. Ich hoffe, daß das bald wieder weggeht; denn es ist echt schlimm. Wenn ich sie z.B. in den Autositz setze, flippt sie total aus und ist nur noch am Weinen und Schreien :o/
Kein Wunder also, daß sie Probleme hat zu Schlafen. Im Liegen und bei der Hitze -- man schwitzt -- und ist auch nicht durch irgendwas abgelenkt, ist Juckreiz umso schlimmer.
Ach ja, ich hatte den KiA gefragt, ob es von der Windel an sich kommen könnte, denn ich hab in der letzten Zeit recht viel "experimentiert", da Natalie derzeit irgendwie keine Windel so richtig paßt. Deswegen hab ich nahezu alle Marken durchprobiert... Aber der KiA sagt, das habe nichts mit der Windel zu tun; das hätten sogar auch Kinder, die mit Stoffwindeln gewickelt werden.
Jetzt war ich auch schon wieder 3x bei ihr ... mein armes Erbsenkind ! Falls also noch jemand ne Idee hat, was ich zusätzlich noch machen könnte (irgendwelche Badezusätze -- Kamille, Schwarzer Tee etc. ? Homöopathie ?!), nur her damit !
Ich selbst war heute morgen beim Orthopäden. Mein Knie wurde geultraschallt und geröngt -- soweit alles ok. Der Doc vermutet aber einen Knorpelschaden an der Kniescheibe und hat mich für ein MRT überwiesen. Termin ist aber erst am 2.8. .... Hab aber einen Verband mit dick Voltaren bzw. Mobilat bekommen und merke immerhin schon eine Besserung.
Also, soweit von uns ... Tschuldigung, ist wieder lang geworden. Aber das kennt Ihr ja von mir :o))
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Den Grund für Erbsis dauerndes Aufwachen gefunden!

Hallo Moon! Ohje das ist sicher unangenehm. Die arme Erbsi. Hoffentlich hilft die Salbe schnell. Es ist aber auch irre heiß. Ich liebe den Sommer zwar, aber ein bissel kühler würde auch reichen ;o) Das du in der Wohnung alle 15 min ein Pfütze hast kann ich mir gut vorstellen *grins*. Wenn sie viel trinken geht das ja am laufenden Band. Also alles gute euch beiden. Ist mit Lena alles ok?
Liebe Grüße, Keksi

@ Keksi

Hi Keksi,
ja, mit Lena ist derzeit alles ok. Ich merke, daß uns die Familientherapie sehr sehr sehr gut hilft; auch wenn wir hier sicherlich noch am Anfang stehen ...
Aber die Lage mit Lena ist "stabil" und das ist schonmal ein Riesen-Fortschritt.
Und in Sachen Sommer: ich liebe ihn auch, aber wegen mir bräuchte es keine Temperaturen jenseits von 25 Grad zu geben. Denn alles, was da drüber ist, ist einfach nur noch unerträglich heiß, so daß man japsend in der Ecke hängt.
Naja, aber man kanns ja nunmal nicht ändern ...
Gehts Lukas denn wieder gut ? Ich hoffe doch !!!
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Keksi

Hallo Moon!
Schön das es Lena so gut geht und euch das alles so gut hilft. Das neue Bild mit ihrem neuen Haarschnitt ist ja auch klasse. Eine richtig hüpsche ;o))
Lukas geht es wieder gut. Gott sei dank. Endlich lacht er wieder und heute darf er auch wieder mal in seinen Pool. Ich bin noch etwas angeschlagen. Hab entzündete Nasennebenhöhlen, bin aber auf dem Weg der Besserung. Nur Kopfschmerzen hab ich eben noch öfters. Aber das ist bestimmt auch bald vorbei. Muss auch AB nehmen. Liebe Grüße, Klaudia

Re: Den Grund für Erbsis dauerndes Aufwachen gefunden!

Hallo Moon,
das ist aber auch sehr verständlich... mensch ausschlag ist so schon richtig fies aber auch noch am popoarsch...nenene.
ach menno die kleine maus. tja kühlen aber am po da wird sie abhauen*gg* halt in nen kinderpool setzten das kühlt ja auch irgendwie. mehr rat habe ich nicht auf lager, fenistil ist ja schon prima.
liebe grüße und schnelle heilung doreen & mia

@ Almisodo

Hi Doreen,
danke für die Besserungswünsche !
Popo kühlen kann ich bei Natalie vergessen -- die läßt ja nicht mal ein Coolpack ran, wenn sie ne Beule hat und ich sie kühlen will.
Danke Dir trotzdem !
Was machen die Hochzeitsvorbereitungen ?!
Liebe Grüße
Moon

Re: Wir leiden mit euch!

hi,
denn auch Sascha hat seit heute am Hintern Ausschlag, genau dort wo oben das Bündchen von der Windel aufhört.
Wenns bis morgen nicht besser wird, sehe ich uns morgen schon den Kinderarzt besuchen! *juhu*
Er schläft auch heute sehr schlecht!
Also grüße meine Schwiegertochter recht lieb, und gib ihr ein Bussi vom Sascha!
Liebe Grüße
Rena+Sascha
Ps: Das wird ja später eine tolle Ehe, die bekommen ihre Beschwerden wahrscheinlich immer gemeinsam!

@ Rena

Hi Rena,
das ist ja echt der Hammer !!!!
Man sagt ja, daß sich Paare mit den Jahren immer ähnlicher werden -- aber Sascha und Natalie haben sich noch nie gesehen und haben trotzdem schon jetzt die selben "Zipperlein" ! :o))
Du kannsts ja auch mal mit der Soventol HC Salbe probieren. Oder zumindest mit Fenistil, das nimmt den Juckreiz ein bißchen.
Wünsche also auch gute Besserung und liebe Grüße an meinen Schwiegersohn und Natalie schickt Gesund-werde-Bussis an ihren Süßen !
Liebe Grüße
Moon

Re: Den Grund für Erbsis dauerndes Aufwachen gefunden!

Hi Moon,
das hat Julie auch, allerdings nicht sooo extrem wie Erbsi. Ich mache eigentlich gar nichts drauf, evtl zur Nacht dünn Wundcreme. Aber als "1. Hilfe" haben wir super Erfolg mit auch nackig lassen (geht ja im Garten super, wie du auch schreibst), abends Popo baden (kein oder wenig Baby-Badezusatz) und schwarzer stark gekochter Tee wirkt auch sonst bei wundem Po kleine Wunder!!! Ich würde an deiner Stelle die Cortisoncreme zur Nacht nehmen und ansonsten eher nur mit Tee abtupfen bzw gar nichts drauf, außer, wenn Natalie direkt anfängt zu kratzen, dann noch dünn Fenistil. Aber je weniger man auf gereizte Haut schmiert, desto besser eigentlich!
Bin gespannt, was beim MRT raus kommt - nicht, dass du noch eine Knie-OP brauchst :-(
GLG, Nicole

@ Peanuts

Hi Nicole,
auf ne Knie-OP könnte es sogar im schlimmsten Fall rauslaufen. Denn wenn das echt ein Knorpelschaden ist ...
Ich hab ja schon beide Knie deswegen operiert bekommen; das ist allerdings 10 bzw. 12 Jahre her.
Hinzu kommt, daß meine Knie auch mein Übergewicht tragen müssen, was das Ganze leider auch nicht besser macht :o/
Naja, schaun mer mal.
Danke für den Tipp mit dem Sitzbad (Popo baden, süß !) mit schwarzem Tee; werde ich nachher mal ausprobieren.
Komischerweise schläft Natalie tagsüber ohne das kleinste bißchen Terz, und gestern sogar 3 (!) Stunden und dann mußte ich sie sogar wecken (mußte ja auch irgendwann Lena mal vom KiGa abholen). Dafür aber nachts umso schlimmer -- komisch oder ?!
Dabei ist der Ausschlag schon sehr viel besser geworden.
Eine Bekannte riet mir heute früh zu Tannolact -- kennst Du das ? Meinst Du, das wäre noch was, was Natalie helfen könnte ?!
Sie tut mir echt so leid nachts ... Sie will auch wirklich schlafen (ruft immer "Heia !") und ist ganz sauer, daß sie nicht schlafen kann. Sonst ist sie derzeit wieder sooooooo süß, schwätzt nun wie ne Wilde (regelrechte "Wortschatz-Explosion") und kann inzwischen sogar schon ganz toll und deutlich "Natalie" sagen. Vorher hat sie zu sich selbst ja immer "Ninni" gesagt. Irgendwie wird sie nun richtig "groß" ... Trinkt auch inzwischen alleine (!) aus einem Becher, will selber mit dem Löffel essen etc.
Wann bekommst Du die Profibilder, die Du von Julie hast machen lassen ?! Du stellst sie dann hoffentlich auch ins Profil, oder ?! Bin doch schon sooooooooooo neugierig !
Die können ja nur echt Zucker sein, bei DEM Fotomodell !!
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Peanuts

Hallo Moon,
Tannoclact ist diese weiße Lotion, die man auf Windpocken tupoft. Das gibt es auch als Badezusatz, Puder und Salbe. Aber wenn der KiA schon was mit Wirkstoff verschrieben hat, würde ich nicht noch einen weiteren Zusatz nehmen. Ich habe übrigens für Julie hier schwarzen Tee in einer Schüssel am Wickeltisch stehen und tupfe jedes Mal beim Wickeln (also wenn sie grad wund ist) mit einem Kosmetiktuch, was ich da eintauche, den Po ab und lasse den Tee auf der Haut antrocknen.
Julie versucht sich auch am Reden - sie ruft mittlerweile alle Kinder, die sie kennt beim Namen - meist sogar richtig! Julie sagt sie noch nicht, aber wenn man fragt, "Wo ist Julie?" zeigt sie auf sich. Immerhin weiß sie schon mal ihren Namen :-)
Aus Becher/Tasse trinkt Julie auch allein, allerdings geht das nur gut, bis sie keinen Durst mehr ahat - dann fängt sie an zu panschen...Oder sie will der Katze auf ihrem Trinkglas ein Küßchen geben und kippt es schräg *lol* Dito essen mit Löffel und Gabel - klappt einwandfrei, so lang es schmeckt und sie noch Hunger hat!
Ich kriege die Fotos auf CD gebrannt und dann geschickt, hoffentlich zügig - bin auch sehr gespannt! Und dann werde ich wohl noch mal allein hinfahren und von mir erotische Fotos machen lassen (sie hatte da echt tolle Fotos als Vorlage zum ansehen) für Alex zum Geburtstag :-) Der hat nämlich im August.
Grüß deine süßen Mäuse und fürs Knie halte ich die Daumen!!! LG, Nicole

Re: Den Grund für Erbsis dauerndes Aufwachen gefunden!

Hallo Moon, als es anfing so warm zu werden hatte Jean auch so einen Ausschlag am Popo und zwischen den Beinen. Wir haben es dann ähnlich gemacht wie ihr heute, ein paar Tage nackig im Garten spielen lassen, ziemlich oft im Pool gesessen etc. und nachts mehrmals eine neue Windel angezogen auch wenn die alte noch nicht voll war und den Popo zwischendurch luftgetrocknet und wieder eingecremt. Nach ca. einer Woche war es dann weg und seitdem *aufholzklopf* hat er auch keinen neuen Ausschlag bekommen. Was die Salbe betrifft hat bei uns Bepanten am besten geholfen aber das ist vielleicht auch bei jedem Kind anders. LG von Sissi

Re: Den Grund für Erbsis dauerndes Aufwachen gefunden!

Hi Sissi,
danke für die Besserungswünsche !
Das mit der Bepanthencreme werde ich mal ausprobieren. Wäre schön, wenns bei uns auch nach einer Woche weg ist *hoff*
Liebe Grüße
Moon

Re: Den Grund für Erbsis dauerndes Aufwachen gefunden!

Hallo Moon,
leider kann ich Dir wegen dem Ausschlag von Natalie keinen neuen Tipp geben. Aber ich denke je weniger desto besser. Das ist bei Zoe so, wenn sie einen Ausschlag hat. Bleib bei dem was Du schon machst...Windelfrei rumlaufen lassen und gelegentlich die Creme drauf...und Natalie wünsche ich dann gute Besserung, daß sie bald abends gut schlafen kann.
Wegen Deinen Knieschaden drücke ich Dir ganz kräftig die Daumen, daß eben keine OP nötig ist. Ich war übrigens gestern beim MRT und der Grund für mein Zustand ist ein Bandscheibenvorfall und ein Nerv ist eingequetscht. Ob bei mir eine OP noch hilfreich ist, entscheidet sich morgen. Übrigens da der Neurologe riet ich solle einen Nottermin verlangen, habe ich bei zwei Radiologen angerufen. Der erste Anruf war erfolglos, da hätte ich bis zum 3.8 warten müssen. Das ich schon Lämungserscheinungen am Fuß habe, hat die nicht interessiert. Beim zweiten Radiologen hätte ich normal am 27.7. den Termin bekommen und als ich eben die Lämungserscheinungen von meinem Fuß erwähnte, bekam ich sofort einen Termin. Probiers doch auch bei einem anderen Radiologen, vielleicht findet sich ein früherer Termin. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Euch Maria mit Zoe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen