Suchen Menü

@frage wegen matratzenreinigung

ich habe bei charlyne auf der matratze so einen überzug drüber wo kein pipi oder nasses durchgeht.habe das ding aber nun mal gewaschen und die gunst der stunde nutzte charlyne und beschmierte ihre matratze mit filzstift,verschüttete da ihr trinken und insgesamt litt die matratze die 2 tage wo der schonbezug hnicht drauf war sehr.wie kann ich also die matratze entkeimen nicht das erst noch was "wuchert" :-)
vlg von jacky
Bisherige Antworten

Re: @frage wegen matratzenreinigung

Hallo Jacky,
also selbst mit einem Dampfreiniger bekommst du nur den Fleck raus aber auch das ist nur oberflächlich. Es gibt Firmen die spezielle Geräte zum Reinigen von Matratzen haben, was aber sichernicht gerade günstig ist.
Ansonsten kannst du mit Gallseife und Wasser dein Glück versuchen oder mit den spezielen Reiniger für die Flecken (von Dr. Beckmann oder anderen).
Doch ganz ehrlich versteh ich die Aufregung nicht wirklich. Laken drüber und man sieht nix mehr oder dreh die Matratze einfach um.
Nicht wirklich gute Tipps aber vielleicht hilft ja was.
VLG Jessy und Sean

würde ich auch so machen

flecken trocknen lassen, entuell eine gute portion febrez drüber (weil getränke doch schon je nachdem was es war einen "speziellen" geruch annehmen können) und matrazze umdrehn.
auf die paar keime welche so entstanden sind, kommt bei den ganzen milbenstämmen in so eine matrazze nicht mehr wirklich an, oder .) *g*
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen