Suchen Menü

@ cinderella -- Du bist der Hammer !!

Liebe Ute,
ich bin eben aus allen Wolken gefallen ...
Du bist sooooooooooooooooooooooo ein lieber Schatz !!
Nicht nur, daß Du mir die CD, wo das schöne Lied drauf ist, gebrannt und geschickt hast, sondern NOCH eine UND auch noch eine für Lena !!!
Mensch, ist das lieb ! Ich freu mich total !
Und Lena sicherlich auch, wenn sie nachher vom KiGa heimkommt !
So was Liebes, ich bin ganz aus dem Häuschen !
Und so langsam muß ich mir echt mal was einfallen lassen.
Denn Du hast uns schon sooooooooo viel Gutes getan ... !
Was mich wirklich ganz traurig macht, ist, daß Ihr noch nicht mal zum Forumstreffen kommen werdet ...
Aber vielleicht finden wir einen anderen Weg, um uns mal sehen zu können ?! Würde ich jedenfalls wirklich gerne !
Hast Du mal nachgeschaut, wieviele km zwischen uns liegen und ob das nicht ggf. "überbrückbar" ist ?
Jedenfalls TAUSEND DANK !
Das war soooooooooooooooooooooooo lieb !!!
Gerührte Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: @ cinderella -- Du bist der Hammer !!

pssssst, brennen darf man doch nicht das sind Sicherungskoien*räusper*.
Schön das du dich freust.
Bis Frankfurt sind es ca. 200 km,hab gelesen das Stefi die bei uns in der Nähe wohnt auch abends wieder abreist.
Allerdings würde ich Selina bis dahin an Handschellen gewöhnen müssen, seit ein paar Tagen kriegt sie den Gurt vom Autositz auf.Wir haben den Römer King und fürs Pflegekind den Römer Lord, sie schafft es bei beiden. Weisst du ob es eine zusätzliche Sicherung dafür gibt?
LG Ute

Re: @ cinderella -- Du bist der Hammer !!

Hallo Ute,
ich schleich mich mal in das Gespräch ein;-)
Wir haben für Sean so einen Autopilot den wir über den Sitz machen. So ein Ding mit Lenkrad, Hupe und Handy dran. Vielleicht würde das Selina ablenken und den Gurt zulassen.
VLG Jessy mit Sean

Re: @ cinderella -- Du bist der Hammer !!

Hallo Jessy,
vielen Dank für den Tipp. Es darf nur nichts sein was runterfallen kann, das gibt während der Fahrt Geschrei wenn sie es wieder haben will.Auf kurzen Strecken lenke ich sie mit Sesamstangen ab weil sie beide Hände frei haben muss um den Gurt zu öffnen.LG Ute

*reinschleich*

Juhu Ute,
seit Juliane angefangen hat mit Vorliebe während des Autofahrens ihren Gurt am Kindersitz zu öffnen, haben wir ein Stück festen Stoff passend (so wie ein Sanduhrformat) für das Gurtschloss zugeschnitten mit Druckknöpfen auf der Rückseite. Der Stoff wird um das zusammengesteckte Gurtschloss gelegt. An die Druckknöpfe kommt sie nicht heran weil die auf der Innenseite liegen und durch das Straffen der Gurte nach unten gezogen werden. Ähm :-D verstehst Du wie ich das meine? War jedenfalls kein großer Aufwand aber dafür effektiv, weil "Nein" ja zur Zeit gnadenlos überhört wird.
Liebe Grüße Heike

Re: *reinschleich*

Hallo Heike,
nein wird bei uns nicht nur überhört sondern ist ein besonderer Anreiz und irgendwie der "Kick mit Bauchprickeln".Deine Idee ist super und ich hab auch verstanden wie du das meinst. Ich dachte auch mal an einen Koffergurt, mal sehen wie ich es mache.Mich wundert nur das die Hersteller sich nichts einfallen lassen, was nutzen die guten Noten von Stiftung Warentest wenn die Kinder die Verschlüsse öffnen können.LG Ute

Re: @ cinderella -- Du bist der Hammer !!

Hallo Ute,
es fasziniert mich immer wieder, wie eure Kleinen es schaffen, den Gurt zu öffen! Julie hat den Römer King TS und das Ding geht SO schwer auf, dass selbst ich manchmal frickeln muss, um es zu öffnen *lol* Haben die wohl das Patent am Verschluß verändert und wir haben schon ein ganz neues, bombenfestes Teil? Anders kann ich es mir kaum erklären, denn ich hab nun schon so oft von Kindern gehört, die den Gurt öffnen können. LG, Nicole mit Julie, die immer am Gurt zerrt und AUF, AUF brüllt, aber nützt nix - auf Zuruf reagiert er nicht :-)

Re: @ cinderella -- Du bist der Hammer !!

*kicher*, AUF AUF ruft Selina auch und drückt gleichzeitig mit beiden Daumen nach unten.Frickeln muss ich nur beim verschließen. Aufmachen ist aber auch Selinas Hobby, angefangen bei der Keksdose, Briefkasten, Schuhe,Gürtel, Cremedosen:-(( über Tupperdosen, Kühlschrank und morgens sogar Mamas Augenlieder AUF AUF. LG Ute

Re: @ cinderella -- Du bist der Hammer !!

Ja, ja - der Schlachtruf aller 1,5 Jährigen :-)) Julie ruft morgens auch Auf,AUf, wenn sie ausgeschlafen hat - allerdings versucht sie es vorher meist mit einem leisen "Papa? Mama?", so als wolle sie testen, ob wir noch da liegen! Augenlider sind noch sicher vor ihr, weil sie ja noch nicht allein aus ihrem Bett an meines ran kann *lol* LG, Nicole mit Julie, die jetzt Augen Zu,Zu hat :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen