Suchen Menü

@Mädchenmamas: Habt ihr auch so "Zicken"?

Hallo,
mich würde mal interssieren, ob es hier noch mehr so Zicken wie Merle gibt. Sie macht Theater beim Anschnallen, beim Setzen in Kiwa. Neue Windel anlegen ist mit Saubermachen eine Katastrophe. Wenn sie sauer ist, läuft sie wütend in eine Ecke oder schmeißt sich auf den Boden. Selbst nachts, wenn sie wach wird und weint, zickt sie erst rum bis sie einer auf den Arm nehmen darf. Bei Melvin war das alles nicht so.
Wie ist das bei euren Mädels? Danke.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: @Mädchenmamas: Habt ihr auch so "Zicken"?

Hallo Kerstin,
Zoe ist leider manchmal auch so eine Zicke. Vor allem wenn es nicht nach ihrem Willen geht. Windeln wechseln darf auch nicht irgendwer, nein, da bestimmt sie oft wer es zu machen hat. Wenn ihr etwas nicht paßt, zieht sie eine Schnute zum Weglachen (muß mich dann immer zusammenreißen), aber wenn man das einige male mitgemacht hat, vergeht einem das Lachen. Anziehen ist oft ein Kampf, außer ich lasse ihr die Wahl und lasse sie zwischen zwei Outfits entscheiden. Das alles geht ja, aber wenn sie so richtig austickt und sich hin und herschmeißt, wenn man sie grad im Arm hält und mit Mühe noch halten kann, das geht mir dann schon zuweit. Aber zum Glück dauern ihre Zickereien nicht allzulang und dann kommt sie angekuschelt und busselt uns ab und macht wieder auf ganz liebes Mädchen. Liebe Grüße Maria

Manchmal

Hallo Kerstin,
das mit dem wütend in die Ecke laufen kenne ich und Liva ist auch zu mächtigen Wutanfällen in der Lage. Neulich hat ihr im Sandkasten ein Junge eine Schaufel weggenommen und sie hat gebrüllt, als ob er sie verprügelt hätte. Sie kann sich auch ganz schön gegen den Kinderwagen wehren, wenn sie da halt gerade nicht rein will. Ich weiß aber nicht, ob das was mit dem Geschlecht zu tun hat oder einfach mit einem sehr ausgeprägten Willen. Und es ist bei ihr auch ganz klar tagesformabhängig. Insgesamt finde ich es aber nicht schlimm, der Dickschädel gehört irgendwie zu ihr - und ich soll als Kind noch "schlimmer" gewesen sein.
Ach ja, von der Tagesmutter höre ich ständig, dass sie immer so gut gelaunt ist ;-)
LG Katrin

Re: @Mädchenmamas: Habt ihr auch so "Zicken"?

Hallo!
Also ich kann bei uns nur sagen, war es bei meinem Großen genauso oder ähnlich. Der hat auch als er so 18 monate war, bei allem Theater gemacht, beim ins Bett gehen, beim Windel wechseln, bei allem, also bei uns gibt es keinen Unterschied. Und natürlich gibt es mal mehr mal weniger Theater. Beim WIndel wechslen habe ich jetzt zum Beispiel gemerkt, macht Auri weniger Theater wenn sie selber sie WIndel holen darf.
Aber vielleicht liegt es daran das beide Eltern auch zickig sind ;)
liebe Grüße STefi

Re: @Mädchenmamas: Habt ihr auch so "Zicken"?

Es geht. Wickeln, Autositz setzen u.ä. geht eigentlich gut.
Carolin ist aber, meiner Meinung nach, ehr in der Trotzphase als in der Zickenphase. Sie heult und schreit bis sie ihren Willen bekommt, schmeißt extra Dinge runter nur um zu testen wie wir reagieren usw.....
Nervt auch! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen