Suchen Menü

"Gemischtes"

Hallo Ihr Lieben,
ich hab grade den Wetterbericht für morgen gesehen :o(((((((
Dabei wollten wir Lenas Kindergeburtstag soooooooooo gerne draußen im Garten feiern (das war genau einer der Gründe, warum ich "schon jetzt" in den Ferien feiern und nicht bis nach den Ferien warten wollte). Aber es sieht nicht wirklich danach aus *heul*
Das heißt dann also, daß ich 7 Gastkinder plus Lena und 2 kleine (mein Patenkind, gerade 2 Jahre alt und Natalie) hier rumhüpfen hab. Chaos pur !
Wobei meine Freundin (Mama von meinem Patenkind) sich angeboten hat, daß sie in der Zeit die Kleinen übernimmt (ihre Große feiert auch bei Lena mit) und diese "bespaßt" und ein bißchen von den Großen "fernhält". Und mein Mann ist ja auch noch da ...
Muß auch mal gucken, was ich mit denen spiele, wobei ich schon ein paar Ideen habe (danke an Dich Nicole !! Da sind echt cooooooole Sachen dabei !!).
Ab dem Wochenende wirds dann hoffentlich wieder "streßfreier", dann schaff ichs auch wieder, mich hier mehr zu melden. Und Nicole: dann bekommst Du auch ENDLICH (!!!!!!) die versprochene Mail !!
Gestern abend war ich zum MRT wegen meines Knies. Und wie vermutet: Knorpelschaden :o(( Zwar "nicht bis auf den Knochen runter" (wie beruhigend !) aber dennoch ... Und das Innenband meines Knies sei seeeeehr gedehnt *schluck*
Dafür mußte ich mit dem Auto abends um halb neun (!!!) im Dunkeln (bin nachtblind) und bei Regen durch die Innenstadt von Frankfurt fahren -- der absolute HORROR für mich.
Also, ab dem Wochenende melde ich mich wieder regelmäßig - versprochen !! Dann berichte ich auch vom (hoffentlich gelungenen !) Kindergeburtstag ...
Liebe Grüße an Euch alle,
Moon
P.S.: Hab Euch übrigens grade in einem anderen Forum gelobt -- immerhin seid Ihr inzwischen echte Freunde für mich !
Bisherige Antworten

Noch was vergessen ...

Unsere "Freunde" haben uns gestern abend den Häcksler wieder zurückgebracht. Als ich unterwegs zum Doc und mein Mann dabei war, Lena und Natalie ins Bett zu bringen, hat er geklingelt ...
Und als niemand aufgemacht hat (meinem Mann war in diesem Moment das in-Ruhe-die-Kinder-ins-Bett-bringen wichtiger), haben sie das Ding in unseren Geräteschuppen gestellt und mich danach per SMS informiert.
Einfacher wärs wohl gewesen, das Ding am Freitag mitzubringen; denn da kommt ihr Sohnemann zu Lenas Geburtstag. Und WENN sie das Ding vorher schon bringen wollen (umso besser für uns eigentlich), hätten sie ja auch kurz anrufen und fragen können, ob wir überhaupt da sind ...
*augenroll*
Nochmals liebe Grüße
Moon

Re: Noch was vergessen ...

Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Hauptsache ihr habt das Teil wieder.
Außerdem wer will mit so einem Teil auf dem Kindergeburtstag auftauchen;-)

Re: Noch was vergessen ...

Hallo Moon,
hast du denn die Mail geschrieben ???
LG von der neugierigen Marion

@ Noira

Hi Marion,
nein, NOCH nicht.
Wir haben nun erstmal geschrieben, daß wir den Schaden der Versicherung gemeldet haben und gerne einen Kostenvoranschlag hätten. Ich wollte erstmal den Häcksler zurückhaben ....
DEINE Mail wird nach dem Urlaub (irgendwann im September) zum Einsatz kommen. Denn ich sehe ja nun NICHT ein, daß da irgendwer was zahlen muß, wenn es nicht erforderlich ist.
Woher kennst Du Dich in dieser Hinsicht so gut aus ?
Bist Du Anwältin ?
Liebe Grüße von einer ebenfalls neugierigen
Moon

Re: @ Noira

Hallo,
nein keine Anwältin, aber durchaus im juristisch angehauten Bereich (bin Steuerberaterin) und selbst gerade geplagt mit Versicherungsstress und durch unseren Hauskauf hatte ich mich vor nicht allzu langer Zeit mit genau den Thema beschäftigt. Ausserdem finde ich solche Dinge immer interessant und solche Forderungen unverschämt - deswegen.....
Halt mich mal auf dem laufenden !!!
LG Marion

Re: Noch was vergessen ...

Hallo Moon, da bin ich ja froh dass Ihr das Ding wiederbekommen habt. Naja, vielleicht wollten Sie wirklich beim Kindergeburtstag nicht mit dem Teil auftauchen und auch noch neugierige Blicke auf sich ziehen. Hauptsache ihr habt es heil wieder. LG von Sissi

Re: "Gemischtes"

huhu moon hast du meine pn bekommen..????...vielleicht hält ja das wetter doch und ihr könnt raus...lg sasi

@ Sasi

Hi Sasi,
PN ??? Nöööö, hab keine bekommen ... :o(((
Wann haste mir denn eine geschickt ?
Und was stand drin ?
Liebe und neugierige Grüße
Moon

Re: @ Sasi

argssss....hi moon schon vor ein paar tagen..hab ein problem...wegen dem forumstreffen..haben nur noch ein auto...*heullll*...und da passen wir net alle rein...und da wollt ich fragen wenn icj laura mim zug nach hanau schicken würde ob ihr dann noch en platz hättet im auto für sie und sie dann mit zum treffen bringt...*lieb guck*....und natürlich dann wieder mit zurück zum bahnhof hanau....wenn net muss ich mir was andres überlegen...grübel....lg sasi

nochmal @ Sasi

Hi Sasi,
tschuldigung, habs erst eben gelesen, weil ich an diesem Abend dann gleich wieder weg war ...
KLARO können wir Deine Laura mitnehmen ! Kein Thema ! Details können wir dann ja noch ausmachen.
Wir wollten doch auch noch einkaufen vorher, oder ?! Mußt mir nur sagen, wann ...
Liebe Grüße
Moon

Re: nochmal @ Sasi

*freu*..super....klar können wir das noch ausmachen..und wegen einkaufen hat ja noch nen moment zeit oda willste / musste das jetzt schon wissen dann können wir ja ma schauen....können uns auch gerne so ma treffen steht ja immer noch im raum..;-)..lg sasi

Re: "Gemischtes"

Ach das wird schon mit dem Wetter. Bei uns waren letzte Woche schwere Gewitter vorausgesagt. Es lieb dann bei Donner, ein paar Regentropfen und Sturmböen. Natürlich mussten wir nach 1 Stunde dann trotzdem rein (Wind und Tannen vertragen sich nicht) konnten später dann aber wieder raus.

Re: "Gemischtes"

Hi Moon,
vielleicht hat der Wettergott doch noch ein Einsehen!!! Hier sollte es heute auch regnen am Nachmittag und es war zwar windig, aber dennoch trocken und wir waren den ganzen Nachmittag draußen! Julies Freunde sind aus dem Urlaub zurück und haben total schön mit ihr gespielt, so dass ich tatsächlich in Ruhe ein bißchen mit meiner Freundin plauschen konnte :-)
Die beiden sind schon 8 & 10, Julie liebt sie heiß und innig und liegt immer abends im Bett und ruft im Wechsel nach Michl und "Marar" (Maria) und die sind immer ganz lieb mit ihr.
Schön, dass bei den Spielen was für euch dabei ist - ich speichere solche Sachen immer wohlweislich ab :-) Bald ereilt uns das ja mit den Minis auch...Irgendwo hab ich glaube ich auch eine "Anleitung" für eine Halloween Party.
Was hat das Ergebnis des MRT für dein Knie zur Folge? OP? Oder erst mal nur KG?
Wann fahrt ihr eigentlich in den Urlaub? Nordsee, oder?
Liebe Grüße und viel Spaß morgen!!! Nicole

Re: "Gemischtes"

hallo moon,
wir haben morgen (samstag) auch kindergeburtstag und für mainz wird das wetter nicht viel besser sein, als bei euch. zoe hatte letzten sonntag (da war's noch heiß), aber auf einen sonntag wollte ich keinen kindergeburtstag feiern, so dass es für zoe nachder familienfeier mit oma und opa, der feier mit der kiga-gruppe jetzt die dritte feier ist.
wir werden das vielleicht spontan handhaben, ob es nach dem geburtstagskakao und kuchen runter und raus zum spielen geht oder nicht. das kuchenessen mache ich wegen der wespen aber lieber drinnen, da habe ich keine lust auf ein im mund gestochenenes gastkind.
allerdings werden bei uns nur 4 kinder zu gast kommen, macht inklusive meinen zwei 6. ich hatte 5 mädels eingeladen, eine konnte nicht. ich habe aber auch die erste mutter, die sich zurückmeldete (pech gehabt), gebeten, ob sie mit dableiben und aufpassen helfen kann, da ich ja auch in der 29. ssw bin unterdessen. wir feiern deswegen auch nur von 15-17 uhr ohne abendessen. ich denke aber auch, dass 2 stunden für 3 1/2 bis 4jährige ausreichend sind. deswegen habe ich die kinderzahl auch begrenzt in anlehnung an soviele kindergäste wie "kerzen auf der torte".
viel spaß beim feern und natürlich auch noch alles gute dem geburtstagskind (und der mama natürlich).
lg, alegria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen