Suchen Menü

:-(

Auch wenn das jetzt einige für übertrieben halten. Meine Tochter und ich haben auf der Hauptstraße angehalten (sie blieb natürlich im Auto) weil eine Katze auf der Straße lag. (Es war schon nach 22 Uhr) Ich wollte gucken ob sie noch lebt, aber das hat sie nicht mehr. Nach dem ich sie hochgehoben habe, habe ich auch gesehen, dass die eine Kopfhälfte nicht mehr so war wie vorher.
Eine Katze kann jeder überfahren, aber das Vieh einfach da liegen zu lassen, finde ich unmöglich. Sie ist noch nicht lange tot, sie war noch ganz warm. Schnief, heul. Vielleicht hat der Autofahrer es aber auch nicht gemerkt, das will ich jetzt nicht ausschließen.
Bisherige Antworten

Re: :-(

Ich find das auch immer schlimm! Vorallem weil oft dann immer wieder drüber gefahren wird. Grausam. Mir ist es auch mal passiert, aber sie hat noch gelebt als ich ausgestiegen bin. Hab dann im nächsten Haus geklingelt. Das waren dann auch die Besitzer. Die sind mitgekommen und die Katze ist in deren Arm gestorben. Mir kamen die Tränen. Aber ich wurde dann noch vollgelassen, das ich doch hätte langsamer fahren können und so. Fand ich nicht so toll, konnte es aber teilweise verstehen. Lg Keksi

Re: :-(

Eben die Straße ist um diese Uhrzeit nicht stark befahren, also war es für mich auch keine Gefahr nachzuschauen. Natürlich mache so was auf einer stark befahrenen Straße nicht. aber es muss ja auch nciht sein, dass nachts noch 20 Autos darüber fahren.
Das war nicht toll von den Leuten, einerseits war es für sie auch eine Ausnahmesituation. Du hast ja geschrieben, dir kamen schon die Tränen, wer weiß wie die sich gefühlt haben.

Re: :-(

Hallo Pamuk,
ich halte auch an wenn ich sowas sehe.Falls dir das nochmal passiert, was ich nicht hoffe, viele Katzen haben eine Tätowierung im Ohr durch die man den Besitzer ermitteln kann.Dann erspart man den Leuten wenigstens wochenlanges suchen und bangen.LG Ute

Re: :-(

Es war dunkel und ich konnte nicht erkennen ob sie tätowiert war. Allerdings ist bei uns das Klärwerk zuständig, die Katzen einzusammeln und die erfassen auch die Nummern bzw. Tiere die sie aufsammeln. Wenn man seine katze vermisst können die einem zu 99 % sagen, ob die Katze dort ist.:-( ich weiß das aus trauriger Erfahrung.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen