Suchen Menü

für wieviel Geld wichtelt ihr eigentlich jetzt?

...das ist ja der WAhnsinn, was es für Geschenke gibt.....
STAUUUUUUUUN
als ich einmal vor 2 Jahren oder so mal mitgewichtelt habe, waren es noch die obligatorischen 5-10 Euro..ich glaube mittlerweile seid ihr bei dem doppelten - dreifachen angekommen?? ;-)
Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Re: für wieviel Geld wichtelt ihr eigentlich jetzt?

Huhu,
ja hab ich mich auch gewundert....uff*** es ist immer noch 5-10Euro. Ich hab bei meinen Wichtel das ausgegeben was erwünscht ist vom Preis. Nicht mehr.
Jonas hat nur eine Sache bekommen, Bob d.Baumeister Kalender, er hat sich sehr darüber gefreut und wir sind auch sehr zufrieden damit.
Wie es bei den anderen ist mit Geldgrenze keine Ahnung, hat mich eben mal wieder sprachlos gemacht g*.
LG Dani

Re: für wieviel Geld wichtelt ihr eigentlich jetzt?

Hallo,
nun es ist halt so , das ich das schenke was mir gefällt. auch wenns mal nen ?
mehr ist. wobei ich , zumindest bis wir unsere finanzielle kriese in den grief
bekommen habe, nun leider nicht mehr mitwichtel kann.
fällt mir nicht ganz leicht, den ich schenke gerne!
GLG däni

Re: für wieviel Geld wichtelt ihr eigentlich jetzt?

Also eigentlich ist es immernoch bei 5-10 ? - ist ja auch schon viel - wenn man bedenkt das da ja immernoch Porto um die 6? draufkommen.
Aber bei mir ist es so - das ich mir halt ansehe wen ich bewichtel und was im Profil steht und meistens hab ich dann gleich ne Idee, naja und diese dann umsetzten ist halt manchmal ein bissel mehr und ein anderes mal genau im Rahmen - also schon unterschiedlich. Mal ehrlich was bekommt man denn heute noch groß für 5 ? ... das ist nicht viel - leider.
LG anja

Deswegen mache ich auch nicht mehr mit....

...nein - nicht weil es mir "zu teuer" wird - aber egal wie, ich komme mir dann dämlich vor. Hab ich selber was Teures verschenkt, find ich es eigentlich doof denen gegenüber, die sich an den gesetzten Rahmen halten und hab ich was "billiges" verschenkt, find ich es auch doof, weil andere dann wieder teure Sachen kriegen.
Nööö - ich rechne zwar selber nicht auf und freue mich auch über Kleinigkeiten, aber trotzdem herrscht da nicht mehr "gleiches Recht für alle" und das finde ich dann irgendwie doof *senfende* - aber ich hab ja auch die Konsequenz draus gezogen.
GLG
Tina, die das toll findet, wie ihr das immer alles geregelt kriegt

Re: für wieviel Geld wichtelt ihr eigentlich jetzt?

Hallo,
das hab ich mich heute auch schon gefragt, als ich gesehen hab, WAS da alles aus dem Paket kam. Bei aller Liebe und der Freude am schenken - ich tus auch gerne und pack total gerne ein, ABER das ist dann doch zuviel. Find ich jedenfalls. Mir persönlich kommt das ganze schon etwas Wettbewerbsmäßig vor. Meine Meinung. ;-))
Vielleicht ist das ja ein Grund dafür, das mich das Wichteln so gar nicht mehr reizt??? Ich denke schon.
Schade eigentlich, den ich fand das wichteln immer total schön, aber so mag ich im Moment nicht.
LG vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen