Suchen Menü

Könnt ihr bitte die U5 Daten rauskramen?

Hallöchen,
mein Kinderarzt hat mich mal wieder verrückt gemacht- hatten heute U 5 mit NIna und sie tritt in Claras Fußstapfen, sie isst genauso schlecht wie sie und liegt auch unter der Linie:
70 cm, aber nur 6,8 kg.
Könnt Ihr daher bitte mal nachschauen, wieviel Eure Kleinen mit nem halben Jahr hatten? Clara war ja noch kleiner und zierlicher: 64 cm, 5890 gr.
Er meinte jetzt, ich solle ihr mehr Öl ins Essen tun (tue aber schon einen kleinen Löffel rein) und sie öfter füttern. Ha ha, sie ist aber genau wie Clara, wenn sie keinen Hunger hat, nimmt sie nicht einen Schluck Milch. Sie trinkt halt in 24 Stunden nur ca. 450-500 ml Milch und isst ein halbes bis ein dreiviertel Gläschen. KLar ist das wenig, aber was soll's?! Scheint wohl echt Veranlagung zu sein, Clara isst ja auch noch immer wie ein Spatz. Finde die Aufregung etwas übertrieben, zumal sie total fit, fröhlich und motorisch weit ist. Sie dreht sie vom Rücken auf den Bauch und seit zwei Tagen auch wieder zurück. Ausserdem versucht sie schon, zu krabbeln..
LG von Franzi, mit den zwei dünnen Mädels...
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

• 34. Schwangerschaftswoche (34. SSW)

Die Geburt rückt näher und Ihr Bauch wird immer runder. In der 34. Schwangerschaftswoche steht Entspannung auf dem Programm. Vermeiden Sie Stress und kommen Sie gemeinsam mit Ihrem... Mehr...

• 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App