Suchen Menü

Frage:zum Schuhkauf mit "Plus-12"...

hallo in die Runde,
endlich läuft nun auch meine kleine Cécile und SChuhkauf mit ihr gestaltet sich schwieriger als bei Claire, weil sie einen sehr "räusper" anspruchsvollen Fuß hat. So ein richtiger kleiner Elefantenhuf, sag ich dazu. KLEIN; DICK UND HOCH ;-)))))
Ich hab jetzt auch ihr Fuß mit dem PLUS-12-Gerät ausgemessen....ihr Fuß zeigt 21,2 an. Wie groß würdet ihr dann den SChuh kaufen? Wir haben gestern ein paar Schuhe gekauft (geschlossen) der hat hier zu hause 21,4 angezeigt....nun überlegen wir, ist das genug Luft oder doch eher zu klein? Ob wir umtauschen gehen....immerhin hat der Schuh 38 Euro gekostet......*grübel*. IM Laden mit dem berühmten "Fingerdrucktest" erschien mir der SChuh ausreichend, aber mir kommen nun doch Zweifel. Und jetzt brauch ich ja soo dringend den geschlossenen SChuh noch nicht, kann also sein, in zwei Wochen ist er vielleicht schon zu klein?
Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Re: Frage:zum Schuhkauf mit "Plus-12"...

huhu jaqui,
der schuh wird schon passen,immerhin sind zuwachs in den größen doch schon mit eingerechnet..
is also ausreichend *g*
da müsste sie nun schätzungsweise 14 mm platz haben,nach vorn..das reicht
Lg Chazy

Re: Frage:zum Schuhkauf mit "Plus-12"...

huhu chazy, du meinst, das PLUS12 rechnet den Zuwachs schon zu? Grüßle Jacqui

Re: Frage:zum Schuhkauf mit "Plus-12"...

huhu jaqui,
jaa genau,es heißt ja "plus12" (mm).
da sind in der größe die 12 mm schon drin
sie darf also schuhe haben,die mindestens 21,2 anzeigen,damit sie genau passen und damit sie 12 mm platz hat
Lg Chazy

Re: Frage:zum Schuhkauf mit "Plus-12"...

huhu Chazy, hab mir auch grad noch einmal auf der Webseite die Beschreibung angeschaut...maximal sollte man Schuhe nehmen, die 5mm über das ausgemessene Maß liegen.
Ist natürlich nicht so einfach, den Fuß von so einem kleinen Wuschel korrekt auszumessen, da sie ja ständig "abhauen" will ;-).
Grüßle Jacqui

Re: Frage:zum Schuhkauf mit "Plus-12"...

huhu,
genau,sonst schlabbern die rum und die kinder stolpern.
für mich sind 15 mm platz nach vorn das höhste der gefühle,aber mindestens 8 mm,dann wird ausgetauscht (leider grad wieder fällig *heul-jammer*)
Lg chazy

Re: Frage:zum Schuhkauf mit "Plus-12"...

ok, danke, ich muß nachher noch einmal gaaaaaaaanz genau ausmessen. Hab grad noch einmal ihre neuen Schuhe gemessen und kam nun auf 20,8 mm
HILFE, andauernd andere Maße. Auf dem SChuh steht übrigens Größe 22 drauf.
Grüßle Jacqui

Re: Frage:zum Schuhkauf mit "Plus-12"...

huhu,wie jetzt
sie hätte 20,8 mm platz???
das wären grob eine nummer zu groß..haut das hin?
am besten, ihren längsten fuß messen, und die schuhsohle innen messen und dann rechnen,wieviel platz.
ich hab bims und plus 12 und beides find ich doof *G*
Lg chazy

Re: Frage:zum Schuhkauf mit "Plus-12"...

nein,ich meinte, den SChuh hab ich plötzlich mit 20,8 mm ausgemessen. Aber jetzt ist er doch wieder 21,4. Füße läßt sich die kleine MOtte so schwer vermessen. Sie schreit, als wenn man ihr ans Leben will, wenn ich möchte, dass sie den Fuß da rein/raufstellt.
Mißt BIMS und Plus12 wenigstens die gleichen WERte aus oder gibt es zwischen den beiden Geräten auch noch Unterschiede?
Grüßle Jacqui

ne wohl beide das gleiche LG

Re: Frage:zum Schuhkauf mit "Plus-12"...

Hallo Jacqui,
Ruven läuft zwar noch nicht (und ich glaube es dauert auch noch ewig, schnief) aber ich habe letztens auch mal seine Elefantenhufe vermessen, mit dem Ergebnis, dass er z. Zt. Größe 20/21 hätte.
Was für Schuhe hast du denn gefunden, wo so dicke Wurstfüße sowohl in der Breite als auch in der Höhe reinpassen? Finde das ganz schön schwierig.
Timon hatte seinerzeit auch sehr breite Füße, aber nicht so arg wurstig. Hihi, und der ist auch nur mit Gr. 18 (weit) ins Leben gestartet...
LG, Tanja (die wohl noch ewig warten kann mit Schuhkauf, weil Krabbeln schneller geht und Laufen daher nach zwei Schritten sofort aufgegeben wird, obwohl er es mit Sicherheit schon könnte - wenn er nur wollte)

Re: Frage:zum Schuhkauf mit "Plus-12"...

hallo Tanja,
schau mal, Cécile wird in gut einer Woche 17 Monate und läuft jetzt erst....ich dachte auch, das wird nie was. Sie ist auch echt spät, sie hat sich erst zwei Wochen nach ihrem 1. GEburtstag das erstemal zum stehen hochgezogen. Claire konnte mit 11,5 Monaten schon alleine laufen. Also Geschwister können echt total verschieden sein.
Wir hatten gestern echt viele SChuhe ihr anprobiert....aber ich möchte logischerweise einen SChuh haben, der gut sitzt, aber der auch einfach anzuziehen ist... wo es schnell geht ohne Kraftanstrengung ;-). Wir sind dann bei den Turnschuhen Marke NIKE hängengeblieben. Da hab ich ein super Paar bekommen...auch schon etwas höher, wenn es wirklich mal richtig naß draußen ist. Sieht schön aus und ist trotzdem sehr leicht. Und sie hat uns auch prima vorgeführt, dass sie da gut drin laufen kann.
Ein Paar Sandalen hatten wir schon im Ende April gekauft..die passen jetzt immer noch, wären die aber vorne ZU, wären die jetzt schon zu klein.
Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen