Suchen Menü

Würdet ihr unbedingt zum FA gehen!?

Hallo Mädels,
heute mal ein etwas intimere Frage die mir aber echt andauernd im Kopf rumgeht.
Also es ist so dass ich bemerkt habe dass aus meiner rechten Brust(warze) manchmal ein "minibisschen" Flüssigkeit austritt. Also wenn ich drandrücke oder so. die Flüssigkeit ist total hell, wie Wasser fast und auch nur so gross wie ein kleines Pickelchen. Schmerzen oder so habe ich keine. Muss das gleich was schlimmes sein!? Gibts da keine normalen Erklärungen dafür!? Ich habe mal im Expertenforum nachgefragt und der FA meinte, man müsse das schon untersuchen lassen. Da Termine bei meinem FA immer sehr schwierig zu kriegen sind, hab ich ehrlich gesagt a) keine Lust ewig zu warten bzw. mache mir b) Sorgen dass doch was ist und das dann noch schlimmer wird. Das erste Mal hab ichs vor so 4 Wochen gemerkt.
Vielleicht kennt das jemand von Euch!?
Ich danke Euch.
Kathrin (ein bisschen besorgt jetzt)
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr unbedingt zum FA gehen!?

hallo kathrin,
milch kann es keine sein? ich habe vor ca einem halben jahr abgestillt, aber
immer noch milch. zum fa würde ich an deiner stelle schon gehen; und wenn
es nur zur beruhigung ist.
lg anna

Hallo Anna...

.. nee, Milch kanns echt nicht sein denke ich. Habe vor 1 3/4 Jahren abgestillt und es sieht auch nicht milchig aus, sondern wie Wasser so klar.
Danke Dir!
LG
Kathrin

Re: Hallo Anna...

Hallo Kathrin,
kommt diese Flüssigkeit direkt aus der BW (eben wie Milch...) oder auf der BW aus einem Pünktchen?
Dort sind nämlich die sog. Montgomery-Drüsen, die die BW "geschmeidig" halten. Unter Druck kommt auch da bei amnchen Frauen Flüssigkeit heraus.
Ansonsten:
Zum Doc gehen, Prolaktin-Speiegl checken lassen und Brust-US, wobei das ja zu den Vorsorgen eh dazugehört?!
LG, Mélanie

@ermelia

Hallo Melanie,
nee, kommt da raus wie beim Stillen die Milch.
Werd wohl morgen doch mal nen Termin bei Fa ausmachen müssen!?
GLG
Kathrin

Re: Würdet ihr unbedingt zum FA gehen!?

Hallo und schimpf... seit 4 Wochen und vom Expertenforum zum FA geschickt... und da fragst du noch, ob du gehen sollst??????????? Zu deinen Gründen oder vielmehr Ausreden :-)) (sorry!) a) du bekommst bei jedem guten FA sofort einen Termin, wenn du sagst wieso du den brauchst und b) wie lange willst du dir noch hoffentlich unbegründete Sorgen machen???? Und falls nicht unbegündet, wird es mit Warten auch nicht besser. Nimm mir meine Antwort nicht übel, ich bin stets für offene Antworten und vor allem bei so etwas. Alles Gute! Und leg dir heute schon mal die Telefonnummer deines FA auf den Frühstückstisch, damit du morgen gleich anrufst! Petra

Dir ja Recht geb! Mach ich! GGGGLG ->

brav :-))))

Re: Würdet ihr unbedingt zum FA gehen!?

und, was hat der FA gesagt? lg coko

War heute beim Doc...

Hallo Coko,
also er meinte es sei bestimmt schon mal nichts schlimmes, kann mal mit den Hormonen zb zusammen hängen. Heute kam auf jeden Fall nichts mehr raus. Ich soll auf jeden Fall nicht dran rumquetschen *lach* (will halt immer wissen ob noch was kommt..) Naja, jetzt habe ich mir einen "normalen" Routinetermin in zwei Wochen geben lassen, da werden dann irgendwelche Blutwerte gecheckt und ich soll bis dahin weiter beobachten. Solange es also hell ist und nicht blutig oder so, braucht man sich keine Gedanken machen hat er gesagt. War zwar ein recht hektischer "Einschieb-Besuch", aber ich bin schon mal froh gewesen zu hören dass es nichts dramtisches sein kann. Nun wart ich mal den großen Check ab!
Danke für Deine Nachfrage!
Erleichtere Grüße
Kathrin

Re: War heute beim Doc...

und was soll das für flüssigkeit gewesen sein? lg coko

@Coko

Hallo Coko,
also die Drüsen würden auch Flüssigkeit absondern können wenn man arg drückt. Das generell. Wenn mein Prolaktin-Wert (oder so ähnlich) aber nicht stimmt, dann muss das so ähnlich wie (Vor-)Milch sein, weil dieser Wert dann quasi "vorschummelt" das man produzieren soll oder so irgendwie. Da würds dann Tabletten dafür geben. Aber wie gesagt gestern kam nichts mehr. Zeug gibts.
LG
Kathrin

Re: @Coko

Hallo Kathrin,
ich hatte auch mal sowas. Mein Mann hat das bemerkt *hüstel*, es kam eine Streichholzkopf große Menge durchsichtiger Flüssigkeit aus einem der Milchgänge. War allerdings noch vor der Schwangerschaft. Er hat mich damals zur Mammographie geschickt und die haben da was festgestellt und eine Woche später wurde ich operiert. War eine Papillomase oder so im Bereich der Milchgänge, der Doc hats mir so erklärt, dass sich das Drüsengewebe in Bindegewebe umgewandelt hat und dass das an sich noch nicht schlimm ist, aber mit der Zeit bösartig werden kann. Die haben dann auch einen Schnellschnitt gemacht, um zu sehen, ob es wirklich gutartig ist. Er sagte damals auch, ja nicht dran rumdrücken. Heute frage ich mich, ob ich das auch bekommen hätte, wenn ich vorher schon gestillt hätte, weil dann das Drüsengewebe vielleicht "gemerkt" hätte, wofür es da ist :)
Dir gute Besserung und LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen