Suchen Menü

Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

Da hier grad nix los ist:
Habt Ihr eigentlich regelmäßig Zeit für Euch?
Wenn ja, wieviel?
Was macht Ihr dann?
Arbeitet Ihr (noch/wieder)?
Wieviel?
Bekommt Ihr Anerkennung für das, was Ihr macht?
Seid Ihr zufrieden oder würdet Ihr eher etwas ändern wollen?
lg, annette mit sophie 2j1m
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

Hallo Annette,
da mein Mann momentan in Afghanistan ist, schreib ich mal, wie es bislang bei mir war, als er noch da war, denn momentan hab ich nur den Mittwoch Nachmittag für mich.
1. Habt ihr regelmäßig Zeit für euch? Wenn ja, wieviel?
ja, einen freien Abend (unter der Woche)und einen freien Vormittag (am Wochenende)
2. Was macht Ihr dann?
Am Abend weggehen, Freunde treffen, Einkaufen, Kino
Am Wochenende Hausarbeit :-(
3. Arbeitet Ihr (noch/wieder)? Wieviel?
ja, 30 Stunden/Woche bzw. 6 Stunden/Tag
4. Bekommt Ihr Anerkennung für das, was Ihr macht?
Beruflich ja. Privat von meinem Mann auch
5. Seid Ihr zufrieden oder würdet Ihr eher etwas ändern wollen?
Eigentlich zufrieden. Allerdings muss ich mich immer noch dran gewöhnen, dass der ganze Tag den Kindern gewidmet wird und wir kaum Ruhe vor ihnen haben ;-)), außer abends, wenn sie im Bett sind. Ändern? - nein, ich glaube nicht, außer momentan, da ich meinen Mann und seine Hilfe sehr vermisse und dementsprechend körperlich und nervlich ziemlich am Ende bin.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (2J1M)

Re: Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

Interessante Umfrage!
Ja, eigentlich habe ich regelmäßig Zeit für mich- aber ich nutze sie nicht richtig. Bin irgendwie zurzeit nicht gut drauf und schaffe es nicht, mich aus meiner Lethargie zu reissen.
Ich arbeite schon lange wieder- der zeitliche Umfang hängt davon ab, wie viel zu tun ist.
Anerkennung? Vielleicht schon, nur ich bin nie so recht zufrieden mit mir. :-( Daher würde ich schon was ändern wollen, nur wie?
LG
Carolin

Re: Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

hey, hey, hey, was geht'n bei dir ab? simmer grad in ner depriphase oder was? süße, laß den kopf nicht hängen! mail mir mal, was los ist! glg coko

Re: Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

Habt Ihr eigentlich regelmäßig Zeit für Euch?
Ja, aber ich fang nix Gescheites damit an
Wenn ja, wieviel?
Die Abende könnte ich für mich nutzen, sitz aber meist wegen Arbeit vor dem PC
Was macht Ihr dann?
Ansonsten geh ich 1x die Woche zur SS-Wassergymnastik und samstags mal alleine Kaffee trinken
Arbeitet Ihr (noch/wieder)?
Schon seit Julius 3 Monate alt ist
Wieviel?
ca. 15 Stunden die Woche, momentan eher mehr
Bekommt Ihr Anerkennung für das, was Ihr macht?
Nicht wirklich
Seid Ihr zufrieden oder würdet Ihr eher etwas ändern wollen?
Ich bin nicht zufrieden - würde momentan am liebsten was ganz anderes arbeiten, mehr unter Leute - oder gar nicht arbeiten, aber ich muss wegen der Finanzen.
Ich würde gerne mehr Partnerzeit haben und mehr unternehmen, aber leider hat mein Mann da nie Lust drauf, überhaupt hakts in der Beziehung immer wieder ziemlich und das macht mich auch allgemein unzufrieden
LG
Doro

Re: Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

oje, immer noch beziehungsstreß? ich dachte, ihr hättet euch mal richtig ausgesprochen + seitdem funktioniert's besser!? lg coko

Re: Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

Hallo Annette,
also Zeit für mich habe ich doch recht wenig. Es ist grad noch so zum Aushalten *lach*, arbeiten tue ich nicht, mach eben den Haushalt und alles andere. Manchmal hätt ich schon gerne etwas mehr Anerkennung dass ich mich so viel um alles kümmere, und sowenig um mich selbst. Ich fänds schon toll wenn ich auch einfach mal ausschlafen könnte, oder spontan wegkönnte und Papa würd aufpassen. Der hat aber aufgrund seiner Arbeit meist auch recht wenig Bock drauf was ich ja verstehen kann, aber manchmal kommen halt so Frustphasen. Aber im Großen und Ganzen mach ichs eben doch gerne und so nette Familienausflüge entschädigen mich dann schon. Oder Lenas "Mama lieb", dann gehts mir wieder gut.
GLG
Kathrin

Re: Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

Hallo Annette
Da mach ich doch auch mit ;o):
Habt Ihr eigentlich regelmäßig Zeit für Euch?
Ja,meistens aber erst spät abends,oder aber wenn Lucy Mittagsschlaf macht.
Wenn ja, wieviel?
Na,eben solange sie schläft :o)
Was macht Ihr dann?
Entweder aufräumen,abwasch,lesen,pc,selten mal mit ihr zusammen ein Schläfchen machen,oder auch mal gar nix
Arbeitet Ihr (noch/wieder)?
Ja,seit letzten Oktober.Angestellt im Pesum von 25%,aber arbeite meist so 35%
Wieviel?
Wie oben erwähnt,einfach am Stück am Monatsende/anfang,zw.25./-6.des Monats irgendwo
Bekommt Ihr Anerkennung für das, was Ihr macht?
Die Hauptsache ist,MIR tut es gut ;o). Ein wenig Anerkennung schon.
Meine Kolleginnen finden es super.Von meinem Mann aus "müsste" ich nicht gehen,aber er findets ok
Seid Ihr zufrieden oder würdet Ihr eher etwas ändern wollen?
Wenn ich alles so betrachte bin ich sehr zufrieden.
Habe ein gesundes Mädel,eine doch recht intakte Beziehung,also...
Aber es gibt immer mal wieder Tage wo der Haussegen schief hängt und man alle in die "Wüste" wünscht *schmuntzel*
Doch,es geht mir gut.
LG,Moni

Re: Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

Hallo Annette,
hier meine Antworten:
Habt Ihr eigentlich regelmäßig Zeit für Euch?
Eigentlich nur am Abend, wenn Marja schläft - leider schläft sie momentan sehr schlecht ein (und auch unruhig in der Nacht), sodass die Zeit eher spärlich ist.
Wenn ja, wieviel?
siehe oben
Was macht Ihr dann?
Tratschen mit Mann, Freunde einladen, lesen, fernsehen oder auch bügeln und Kochen
Arbeitet Ihr (noch/wieder)?
Ja
Wieviel?
derzeit 25h/Woche, wären WP-Prüfungssaison - Frühjahr - war's mehr.
Bekommt Ihr Anerkennung für das, was Ihr macht?
Nein, brauche ich eigentlich auch nicht wirklich, weil ich mach's eh für uns. Im Büro gibt's mal Belobigungen und dann wieder eine auf den Deckel ;-)
Seid Ihr zufrieden oder würdet Ihr eher etwas ändern wollen?
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, tageweise hätte ich dann mal ganz gerne meine Ruhe, aber es passt schon so wie es ist - habe einen meist wunderbaren Mann, ein meist super Kind, Arbeit macht iA Spaß, wir sind GsD gesund und finanziell ist auch alles halbwegs ok also weshalb sollte ich nicht zufrieden sein?
LG tina

Re: Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

Habt Ihr eigentlich regelmäßig Zeit für Euch?
ja
Wenn ja, wieviel?
zweieinhalb tage die woche uni, häufig abends
Was macht Ihr dann?
studieren - lesen, lernen. oder mit mann oder freundinnen ins kino, theater
oder essen gehen
Arbeitet Ihr (noch/wieder)?
ich studiere wieder, seit aila neun mon alt ist
Wieviel?
zwischen 40-50%
Bekommt Ihr Anerkennung für das, was Ihr macht?
ja
Seid Ihr zufrieden oder würdet Ihr eher etwas ändern wollen?
ich habe wenig zeit zum nichts machen, das vermisse ich. aber ich empfinde
mein studium als 'ich-zeit', deswegen ist das meistens ok.
lg anna mit amon 9/02 und aila 6/04 - zufrieden im leben :-)

Re: Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

Hallo Annette!
Hier kommen meine Antworten:
Habt Ihr eigentlich regelmäßig Zeit für Euch?
Ja, die nehme ich mir täglich.
Wenn ja, wieviel?
Unterschiedlich, ca. 2 Std. während der Mittagszeit, die aber bei Arbeitsanfall im Haushalt ausfällt.
Was macht Ihr dann?
Schlafen, Internet, telefonieren, lesen
Arbeitet Ihr (noch/wieder)?
Ja
Wieviel?
8 Std. pro Woche verteilt auf zwei Vormittage
Bekommt Ihr Anerkennung für das, was Ihr macht?
Manchmal muß ich mit meinem Mann Tacheles reden, damit ihm mal wieder die Augen aufgehen oder er erlebt selber mal wieder einen Kinder-Haushalts-Tag. Von meinen Kindern erwarte ich nichts.
Seid Ihr zufrieden oder würdet Ihr eher etwas ändern wollen?
Ja, manchmal wünschte ich mir mehr Geld für eine Putzfrau und den Fensterputzer, aber wer träumt davon nicht
LG Tanja

Re: Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

Hm das interessiert mich auch, vielleicht machst Du auch ne Auswertung, das wäre toll.
Also:
Habt Ihr eigentlich regelmäßig Zeit für Euch?
Nein, nur wenn mein Sohn Mittagschlaf macht und ich frei habe
Wenn ja, wieviel?
s.o.
Was macht Ihr dann?
Meißtens kuck ich kurz EMails an und trink nen Kaffee
Arbeitet Ihr (noch/wieder)?
Ja
Wieviel?
Vollzeit
Bekommt Ihr Anerkennung für das, was Ihr macht?
Naja nicht wirklich, manchmal schon
Seid Ihr zufrieden oder würdet Ihr eher etwas ändern wollen?
Ja uns geht es gut und wir sind gesund. Ein bisschen mehr Geld das ich nicht arbeiten müsste wäre nicht schlecht aber ansonsten ist es toll.
LG
Nicole mit Tom

Re: Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

-Habt Ihr eigentlich regelmäßig Zeit für Euch?
Nein.
-Wenn ja, wieviel? Was macht Ihr dann?
Manchmal eine Stunde, dann bin ich total gestresst und denke, ich müßte die Zeit jetzt sinnvoll oder schön nutzen. Tue es aber nicht.
-Arbeitet Ihr (noch/wieder)? Wieviel?
Ja, ca. 9h pro Woche, aber nur, wenn Sophie schläft. Da das mit der Kinderbetreuung nicht geklappt hat. Die Arbeit ist aber nicht anspruchsvoll und schlecht bezahlt.
-Bekommt Ihr Anerkennung für das, was Ihr macht?
Nein, gar keine.
-Seid Ihr zufrieden oder würdet Ihr eher etwas ändern wollen?
Ich bin diffus unzufrieden. Ich hasse Hausarbeit und sie dauert soooo lange, wenn man alle 60 Sekunden unterbrochen wird. Auch nervt mich als Kantinenesserin, daß ich mich dauernd um die nächste Mahlzeit kümmern muß, obwohl ich nur frühstück und Mittagessen machen muß, Ralph kocht fast immer abends.
Ich würde gerne wieder wie früher über Geld verfügen und entscheiden können.
Am schlimmsten aber ist, daß ich nicht weiß, ob ich meinen alten Job weitermachen kann, ob das in Teilzeit geht, wie das mit Kinderbetreuung klappt usw. Wenn das nicht ginge, dann wäre ich wohl beruflich ziemlich weg vom Fenster.
Irgendwie habe ich gerade die Krise und hätte am liebsten eine liebevolle Kinderbetreuung, einen anspruchsvollen gut bezahlten Teilzeitjob, eine Putzfrau und eine Weiterbildung, die mich beruflich up-to-date hält.
Davon leiste ich mir jetzt erst mal eine Weiterbildung im Wintersemester alles andere bleibt wohl noch Traum.
lg, annette mit sophie

Re: Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

Hi Annette,
da ich Arbeite (26 h /Woche), und die Zeit in der ich nicht arbeite mit meiner Familie verbringen möchte, habe ich weing Zeit für mich. Es sind nur die Abende, in denen ich 'fei' habe. Dann entspannen ich, oder gehe Laufen oder zum Volleyball.
Ich bin relativ zu Frieden damit, wie es ist. Es wäre zwar schöner, wenn ich mehr Zeit für mich hätte, aber diese Zeit wird wieder kommen. Meistens muss man ja nur die 'freie' Zeit effektiver nutzen.
Beruflich würde ich mich gerne ein wenig umorientieren, dafür fehlt mir aber Zeit! Mein Beruf gefällt mir gut und möchte ihn nicht aufgeben. Und parallel etwas anderes machen, dafür sind 26 h /woche zu viel.
LG
Judie

Re: Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

Hallo Annette,
schöne Umfrage, meistens bin ich ja zu spät mit dem lesen um zu antworten!
Habt Ihr eigentlich regelmäßig Zeit für Euch?
Wenn Maleen Mittagsschlaf macht oder Abends wenn sie im Bett liegt, wobei dann bin ich ja auch an Zuhause gebunden. Allerdings geht Sie seit Juni in den Vorkindergarten Montag und Dienstag von 8/9 bis 14 Uhr. Je nach dem, mache ich dann Hausarbeit, war aber auch schon shoppen oder schaue mir (immer mit schlechtem Gewissen) einen aufgenommenen Film an.
Arbeitet Ihr (noch/wieder)?
Arbeiten gehe ich nicht, allerdings würde ich schon wieder Arbeien wenn ich in München wäre!
Bekommt Ihr Anerkennung für das, was Ihr macht?
Ich bin kein Mensch der immer gelobt werden muss, das mag ich nicht. Also geht mir auch keine Anerkennung ab.
Seid Ihr zufrieden oder würdet Ihr eher etwas ändern wollen?
Ausser dem Freundeskreis-Thema eigentlich nicht.
lg karin

Re: Umfrage: Seid Ihr zufrieden?

Huhu,
also:
ich trainiere 2 x die woche abends Handball + am Wochenende ein Spiel, abends ab spätestens 8 ist hier Ruhe.
Ich arbeite 1 Vormittag und 2 Nachmittage
Ja, mein Mann sagt immer, das ich das toll mit unseren Kindern mache.
Im Prinzip bin ich zufrieden, bis auf finanzielle Probleme, aber sonst kann ich nicht klagen :-)
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen