Suchen Menü

OT- bekomme sehr schnell blaue Flecken

Hallo,
mal was völlig OT-- wenn ich mich irgendwo stosse- bekomm ich gleich einen blauen Fleck... Habt ihr das auch oder sollte ich mir Sorgen machen und deswegen mal zum Arzt gehen???
LG Nicole
Bisherige Antworten

schlechtes Bindegewebe

Aber deshalb musst du natürlich nicht zum Arzt.
LG Ute

Re: OT- bekomme sehr schnell blaue Flecken

Hallo Nicole,
ich würde bei einer Routineuntersuchung beim Hausarzt mal die Gerinnungswerte überprüfen lassen, evtl. ist da eine Unregelmäßigkeit da. Ansonsten würd ich auch auf schlechtes Bindegewebe tippen.
Nimmst Du irgendwelche Mittel wie Aspirin oder andere gerinnungshemmende Medikamente auf längere Sicht ein?
LG Doro

Re: OT- bekomme sehr schnell blaue Flecken

Hallo Doro,
nein ich nehme gar keine Medikamente ein ( höchstens mal ne Kopfschmerztablette...) naja und ich hab eine Hormonspirale- aber das hat sicherlich nichts damit zu tun.
Ich finde es schon sehl lästig- jedesmal wenn ich leicht wo anstosse- gleich einen blauen Fleck zu bekommen...das war nicht immer so. Gegen schl. Bindegewebe kann man ja nicht wirklich was machen....
Danke trotzdem.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen