Suchen Menü

ND immer wieder an den gleichen Stellen,was tun?

Habe je seit kurzem ND und eine Frage, evtl. kennt ihr euch aus.
es kommt immer wieder am Unterarm an den gleichen Stellen, schmier ich die selbergemischte Cortisoncreme vom Arzt drauf, gehts weg.
Höre ich auf, kommts nach ca. 4 Tagen wieder,.......
Ich will aber nicht länger Cortison als nötig- muß ich länger draufschmieren, obwohl schon gar nichts mehr zu sehen ist?
Über Erfahrungen wäre ich dankbar.
lg Manu
Bisherige Antworten

Re: ND immer wieder an den gleichen Stellen,was tu

Hi!
Also bei mir kam die ND auch ewig an den gleichen Stellen.
Cortison sollte man nicht zu lange schmieren, da es dann die Haut wieder dünner und damit empfindlicher macht. Du kannst deinen Arzt bitten eine Pfelgesalbe zu verschreiben, (cortisonfrei), und die dann länger nehmen.
Was mir sehr gut geholfen hat ist a) Seidenblusen/Hemden + Pyjamas tragen (ich hab die vom Ausverkauf beim CA genommen, dann wirds nicht so teuer), das beruhigt die Haut, erhlich
b) mit Akkupunktur habe ich sie dann fast vollständig wegbekommen.
lg Serena

Ich wollte auch gerade was zu dem Thema schreiben

Hallo Manu,
Du hast also auch noch mit der ND zu tun... :o(
Ich wollte gerade wieder von Nico berichten, der ja auch eine Cortisonsalbe bekommen hatte. Ich habe sie zwei Wochen angewandt bei ihm, maximal darf man sie wohl drei Wochen verwenden.
Tja, jetzt fängt seine Haut an zu schuppen... :o(
Er sah gestern und heute ganz furchtbar aus und auch die Rötung im Gesicht und auf den Ohren kam wieder. (Die KiÄ meinte hierzu mal, dass es die Ringelröteln seien, aber leider ist sie gerade im Urlaub, so dass ich sie nicht fragen kann...)
Gegen Abend sah sein Gesicht schon fast normal aus, wir haben ihm heute den ganzen Tag nichts gegeben, wo Zucker drin enthalten ist. Nico hat sich heute so gut wie gar nicht mehr gekratzt!!!
Ich habe nämlich gestern gelesen, dass Zucker den Juckreiz wohl verstärkt, aber das muß man erst einmal wissen!
Dazu fand ich die Seite neurodermitis.ch/Motivation/index.html mit den üblichen davor sehr informativ und hilfreich. Viele Dinge, die darin erzählt werden, liegen bei uns nämlich sehr nahe, z.B. hat Nico auch Verdauungsbeschwerden.
Ich hoffe, dass wir jetzt mal den richtigen Weg gefunden haben. Der nächste Schritt wird der zum Homöopathen sein, wenn dieser wieder aus dem Urlaub kommt. Von ihm verspreche ich mir sehr viel!
Schau Dir doch die o.g. Website mit den Tips (vor allem zur Ernährung) mal an und berichte doch bitte mal, ob das auch was für Dich ist!
Gute Besserung wünsche ich Dir weiterhin!
GLG Nuray mit Nico, der sich mittlerweile seit zwei Monaten mit den Hautproblemen herumquält und Corvin, der seit über einer Woche Blähungen hat... :o(
P.S. Bilder von Nico, die ich gestern gemacht habe, stelle ich heute mal ein...

Bilder sind nun im Profil! LG

Re: Ich wollte auch gerade was zu dem Thema schreiben

Hallo Nuray,
der arme Nico- das sieht wirklich schlimm aus.
So übel war es bei mir auch mal, aber jetzt ist es besser und nur noch kleine Herde.......
Versuch doch mal den Weichspüler wegzulassen, wenn du einen verwendest. Das ist auch oft ein Grund. Oder ein "sanftes" Waschmittel zu nehmen.
Da ich ja bereits Allergien gegen "gummi", "farben" und "konservierungsstoffe-(Cremes, duschgels, sonnencremes, zahnpasta etc)" habe, bleibt bei mir nicht viel übrig.
Weichspüler hab ich noch nie vertragen und die großen Waschmittelmarken auch noch nie.
Ich wasche mich nur mit Stückseife aus der APO, creme mich mit EXCIPIAL U LIPOTOTIO ein und eben die gemischte Kortisoncreme aus der Apo.
Die Website hab ich mir gerade schon angeschaut, ich hab mir den Link mal gespecihert, ich glaube ich werde jetzt öfter drauf schauen.
Danke für den Tip!
Euch weiterhin alles Gute und Corvin alles liebe....... der arme kleine Mann......
Hannah hatte auch viel mehr Blähungen als Sophie und dann hat sie das 4-Winde-Öl nicht mal vertragen, sondern bekam Pickelchen davon. Hatten dann so ne Kümmelsalbe aus der Apo- weiß gar nicht mehr wie die hieß.....*grübel*
lg Manu

Re: ND immer wieder an den gleichen Stellen,was tu

Hi Manu,
ich kann dir leider nicht helfen wegen deiner ND. Aber was ich
jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört hab ist, dass
Waschnüsse gut helfen sollen.
Als Sud zum Baden, Duschen, Haarewaschen (achtugn brennt
in den Augen)
Zum Wäsche waschen
Das würd ich auf alle Fälle probieren. Mildern sollte es.
a liaba Gruass und viel Geduld
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen