Suchen Menü

Verpackungs-Idee für Geldgeschenk zur Hochzeit ges

Hallo Zusammen !
Meine Freundin heiratet nächstes Wochenende. Auf der Einladung stand schon so ein nettes Sprüchlein, das sie sich Geld wünschen. Wer hat eine schöne und nicht zu aufwendige Idee, wie wir das Geld "nett verpackt" schenken könnten?
LG Eileen
Bisherige Antworten

Re: Verpackungs-Idee für Geldgeschenk zur Hochzeit ges

Hallo Eileen
Ich hatte mal in einem Heft was schönes gesehen.
Du nimmst zwei Keilrahmen, bemalst sie oder schreibst einen netten Spruch drauf oder beklebst sie (je nach dem wie kreativ du bist :o) ), verbindest die auf einer Seite mit einem Scharnier, und auf der andern Seite tackerst du ein Band drann oder machst sonst irgendwas, womit du die beiden Rahmen dann "schliessen" kannst.
Mir hat das sehr gut gefallen, weil man da auch auf das "dahin zu sparende" eingehen kann, indem du den Rahmen speziell dannach dekorieren kannst :o)
LG, Nadine

Re: Verpackungs-Idee für Geldgeschenk zur Hochzeit ges

Hi Eileen,
da gibt es ganz viele Ideen. Ich persönlich bevorzuge etwas, was die beiden verbindet, oder was sie sich wünschen.
1. das aller einfachste: du kaufst einen schönen Blumentopf und heftest die Scheine als Blüten oder Schmetterlinge gefaltet dran. Kannst du auch in Form eines Mobile an einen Knorkelhasel binden - evtl. mit anderen Dingen (Babysocken, Kondome, etc.).
2. ein Paar alte Schuhe (Pumps, Kinderschuh, Turnschuh je nach dem) weiß grundieren und das Geld drauf kleben.
3. Ich selbst habe Freunden so mal ein "Auto" geschenkt. Aus Pappe die Grundform gebastelt und mit Geldscheinen beklebt.
4. Und zu guter Letzt der alte Hochzeitsgag: 5 Gefäße: jeweils eins mit Kies, Kohle, Mäusen (Schaumzeug), Kröten (grüne Haribo-Frösche) und Geldstücken überreichen. Allerdings weis ich die Sprüche dazu grad nicht genau. Aber es hat sich irgendwie gereimt.
Na dann viel Spaß bei der Hochzeit
Beate

Hochzeitstorte aus....

Gips. Ich habe schon 2x eine Hochzeitstorte aus Gips gemacht. Mit Gipsbinden eine Kuchenform (Vorher umbedingt gut einfetten) Geld hinein. Das ganze dann wie eine "echt Torte dekorieren. Es gibt ja bei den Backzutaten die schönsten sachen. Also bei mir dachten die Leute immer sie wären echt!!! Ach ja ich habe immer einen kleinen Hammer dazu getan. Kann nur sagen: War immer ein Hit. Macht aber auch Arbeit. Wenn du mehr wissen willst melde dich!
Steffi

oder....

Ein Herz-Sparschwein.
Man nehme einen Herzförmigen Luftballon und belege Ihn mit Papmasche. Dann hübsch an malen, Namen des Brautpaares und Datum z.b. und Geld rein, fertig.
Steffi

Re: Verpackungs-Idee für Geldgeschenk zur Hochzeit ges

Hi,
in der Apotheke große spritzen kaufen (Balsenspritzen genannt) und da dann das geld reintun....
Nennt sich dann Finanzspritze...
LG Bianca

Re: Verpackungs-Idee für Geldgeschenk zur Hochzeit ges

Hallo Eileen,
Blumentopf (gerne aus Plastik), etwas Moosi(keine Ahnung wie das sonst noch heißt, da kann man Gestecke reinstecken) reinpacken, eine Salatgurke reindrücken, die Gurke einritzen und Münzen rein, sieht dann aus wie ein Kaktus. Falls vorhanden noch Heu oder Stroh unten rum und gut ist.
Geht schnell, auch wenn es sich kompliziert anhört und kosten an Material ca. 5 Euro...
Oder: Schöne Glasvase, Kaktus reinsetzen, Münzen und/oder Scheine vergraben, teilweise rausschauen lassen, evtl mit farbigem Sand überstreuen, fertig. Material je nach Vase 10 Euro
Oder flacher Blumentopfuntersetzer, Vogelsand rein, Geld rein, dann Figuren(Größe Playmobil) zu einem Thema (Sommer: Sonnenschirm, die man auch in Eis steckt, Liege, Playmobilmännchen usw oder sonstwie dekorieren)
Ich bin allerdings schrecklich untalentiert und muss mich daher an Sachen halten, die auch ohne Talent funktionieren. GLG und viel Spaß bei der Hochzeit, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen