Suchen Menü

Seit Freitag kein Stuhlgang...

...was würdet ihr da machen ? Maxi macht normalerweise 1-2x am Tag in die Windel. Das letzte Mal war jetzt aber am Freitag. Jetzt mache ich mir langsam Gedanken. Er trinkt gut (Viel Wasser und eine Tasse Milch am Tag) und isst eigentlich auch normal. Ab und zu sagt er "aa gemacht", aber dann wars meist ein Pups und er versucht zu drücken. Da er gut drauf ist würde ich es jetzt nicht als "schlimmer Fall" bezeichnen, ist aber schon komisch. Was würdet ihr tun (was zum Essen geben, was fördert ?). Für den Notfall habe ich Rektiolen zuhause, da er schon 2x Verstopfung hatte (war aber meist auch in Zusammenhang mit einem Infekt) - aber da es ihn anscheinend noch nicht so stört.....
Eine etwas ratlose Tina :))
Bisherige Antworten

Re: Seit Freitag kein Stuhlgang...

probier mal birnen/saft/mus- das hilft oft sehr gut:-)
vlg karin

Re: Seit Freitag kein Stuhlgang...

Ich würde auch mal was abführendes geben. Vielleicht getrocknete Pflaumen (ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Die wirken abführend!!!)und trotzdem morgen mal beim Kinderarzt nachfragen. Mit einem Darmverschluss ist nicht zu spaßen, wobei das ja selten vorkommt, aber trotzdem: Sicher ist sicher.

Re: Seit Freitag kein Stuhlgang...

Danke, da ich ja nächste Woche auf Kur fahre, habe ich hier schon ziemlich ausgeräumt und außer Äpfel nicht wirklich abführendes Obst mehr.....
Wenn morgen noch nix da ist, werde ich auf alle Fälle mal beim Doc vorbeischauen - brauche eh noch Medis für die Kur.
Danke,
Gruß Tina

Re: Seit Freitag kein Stuhlgang...

liebe tina,
äpfel wirken zumindest geschapt und braun gworden stopfend.
schöne kur,

Re: Seit Freitag kein Stuhlgang...

Danke !
Also Maxis Problem hat sich auf gelöst, vorm Abendessen hat er uns doch noch ein großes Ei gelegt *gg*....danach auch nochmal und ein paar Mega-Pupse ....und jetzt ist wohl wieder alles roger :-)) Dann bin ich aber froh - wollte schon zum Einkaufen fahren wegen Birnensaft und co :-)
Gruß Tina

Re: Seit Freitag kein Stuhlgang...

Aber beim Darmverschluß hätte er wohl auch Bauchweh -
oder ??
Gruß Tina

uuunnd??? wie gehts heute?

HHallo Tina,
ich glaube bei Darmverschluss hat man ziemliche Schmerzen?!
Ist denn sein Bauch hart? oder eher weich?
LG Sibylle

Re: uuunnd??? wie gehts heute?

Hi Sibylle - er hat uns abends doch noch 2 Eier bescheert :;-))
Alles wieder gut :-)) Denke er hat vielleicht an dem Tag etwas zu wenig getrunken - war ja auch heiß
Gruß Tina...die schon groß am Packen ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen