Suchen Menü

Mittagsschlaf, wer schläft noch?

hallo meine lieben,
wie sieht es bei euch mit dem mittagsschlaf aus, schlafen hier noch alle brav?
melvin leider nicht mehr regelmäßig, 2-3 tage in der woche schläft er noch...nur hat das zur folge das er dann abends nicht mehr gut einschlafen kann obwohl ich ihn nach 1,5 stunden wecke.
so richtig gut drauf ist er nachmittags an den tagen wo er nicht schläft auch nicht, er ist müde und quengelt rum. ausserdem muss ich sagen das ICH diese 1,5 stunden ruhe dringent nötig habe, da mein kleiner zur zeit ein super rabauke ist *selber-alleine+bruder-zanken-ohne-ende-phase*
ich versuche nun ihn wennigstens dazu zu bringen in seinem bett zu bleiben und zu lesen oder auto zu spielen, manchmal klappt das-manchmal leider auch nicht.
aus seinem gitterbett ist er letzte woche auch ausgezogen, nicht ich habe das beschlossen sondern ER. er ist einfach immer wieder rausgeklettert und in das untere bett und jeremys hochbett gerabbelt....da habe ich dann aufgegeben und es für ihn fertig gemacht...nur jetzt hält ihn nichts mehr im bett, wenn er nicht will.
macht mir hoffnung und sagt mir das es bei euch nicht besser aussieht *ggg*
glg katja
Bisherige Antworten

Re: Mittagsschlaf, wer schläft noch?

Hi Katja,
Adrian braucht immer noch viel Schlaf. Er schläft nachts ca. 11 - 12 Stunden und nachmittags noch mal 1 1/2 - 2 1/2 Stunden.
Das variiert, je nach dem was am Tag so los war. Gerade bei dem Wetter jetzt finde ich es schon unpraktisch, da ich gern früher rausgehen würde. Aber abends macht er dafür um so länger.
Die einzige Hoffnung die ich dir machen kann ist, dass ich vermute, dass es auch am Wetter liegt, wenn die Kleinen nicht mehr so gut schlafen. Und dann wird es auch bestimmt bald wieder besser werden. Haben deine beiden denn getrennte Zimmer? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann auch besser klappt, da sie sich dann nicht so doll gegenseitig ablenken können. Ausserdem gibts doch garade so viel Spannendes zu lernen, sodass man doch lieber auf den Schlaf verzichtet.
glG Beate & Schlaf-Adrian

Re: Mittagsschlaf, wer schläft noch?

Hi!
Unsere Tochter macht schon lange keinen Mittagschlaf mehr
alleine. Sie schläft nur ab und zu wenn sich jemand mit ihr
hinlegt. Dieses geht aber natürlich nur am Wochenende.
LG Lara

Re: Mittagsschlaf, wer schläft noch?

Hi Katja,
Jason schläft seit ca 2 Wochen nun auch nicht mehr mittags, er ist auch nicht quengelig oder so, weil er mittags muede wird...
Er hat ja abends früher immer ca 1 - 1,5 Stunden zum einschlafen gebraucht, jetzt geht er schon früher ins Bett (ca. 19Uhr, spätestens 19.30) und schläft innerhalb von 10 min!!!!
Ich bräuchte zwa auch dringend mal eine Stunde am Tag für mich allein, aber der fehlende Stress beim Ins-Bett-Gehen am Abend ist schon echt toll... :-))
Also es ist nicht nur bei dir so, und es sind ja auch schon lange keine Babys mehr (wir merken das jeden Tag, oder? ;-))
Lieben Gruß,
Jenny und Jason, der höchstens mittags im Auto noch schläft!!!

Tägl. zwischen 1 u. 1,5 Std. Zum Glück ;-) LG

Re: Mittagsschlaf, wer schläft noch?

Hallo Katja
Vanessa schläft meistens auch noch, so 1-1 1/2 Std. manchmal hat sie aber keinen Bock dann ist sie allerdings knatschig drauf und schläft dafür abends sehr schnell, sonst braucht sie meistens bis sie schläft, legen sie so 19.30 rein und sie schläft erst um 21.00 rum, wenn sie später ins Bett geht dann wirds später bis sie einschläft....ruft pipi machen....zudecken....
LG Alexandra

Nach wie vor 3 Stunden Mittagsschlaf! :-)

Es kommt zwar vor, dass er Mittags eine Stunde im Bett erzählt, bevor er einschläft, aber 3 Stunden sind so gut wie immer drin! Nachts schläft er vom 21:00 bis 07:30/08:00.
Also ja, es sieht bei uns besser aus! *fg*
LG
Claire

3-4 Stunden täglich Mittagsschlaf

Hallo, also Noel ist ein richtiger Viel-Schläfer. Mittags schläft er locker seine 3-4 Stunden, teilweise muß ich ihn sogar 16.00 Uhr wecken. Und Abends geht er so 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis 7.-8.00 Uhr. Ich kann mich also im Moment nicht beklagen. *hihi*
LG Eileen mit Noel

Re: Mittagsschlaf, wer schläft noch?

Christian schläft zum Glück noch 1,5-2h mittags. Braucht er auch vor allem an den KITA-Tagen. Wenn er mal nicht schlft weil wir was vorhaben, geht es zwar auch aber er wird dann schon irgendwann quengelig.
Steffi die die Mittagszeit echt genisst.

Re: Mittagsschlaf, wer schläft noch?

Hallo,
Theresa schläft fast immer ca. 1h mittags. Und seit es so heiß ist, schläft sogar die Große meistens wieder mit, wenn sie mittags zuhause ist (im KiGa wird sowieso noch geschlafen). Dafür gehen sie abends zur Zeit megaspät ins Bett, bzw. wenn sie lassen sich zwar ab 19 Uhr widerspruchslos ins Bett bringen, kommen aber bis fast 22 Uhr andauernd wieder raus.
Ich genieße die Mittagspause auch SEHR und werde sie sehr vermissen :-) Wenn es mal nicht so klappt mit Schlafen weil wir unterwegs sind o.ä., kommt die Kleine auch prima ohne Schlafen aus, deshalb befürchte ich, dass sie den Mittagschlaf streicht, sobald es wieder kühler ist und sie abends wieder früher einschlafen kann...
LG, Marcia

Re: Mittagsschlaf, wer schläft noch?

HI Katja,
Tim schläft noch jeden Tag, das ist auch nötig, denn er hat sonst höllische Laune. Also 2 Stunden sind normal, dann weck ich ihn, manchmal würde er noch länger schlafen, aber dann hab ich Angst, dass er abends nicht einschläft.
Der wichtigste Faktor: ich brauch diese Auszeit, sonst ertrage ich den Rest vom Tag nicht;-))
Tim hat abends die Angewohnheit, gerne selbst mit allen Tieren, Schnulli und Trinkbecher bewaffnet rauszukommen, um noch 5 Minuten mit Mama auf dem Sofa zu "kuscheln" oder einfach Zeit zu schinden*g*....
GLG, Anja, Tim und Nick(29. SSW)

Re: Mittagsschlaf, wer schläft noch?

hi anja,
na, hat deine kleine maus einen namen? schön!
tim und nick passt gut.
wie läuft es, alles im grünen bereich?
bei uns ist im moment streß pur, weiß auch nicht aber jeden tag was neues *stöhn*
lass es dir gut gehen und pass schön auf dich auf.
glg katja..... bin so selten hier, hat diane ihr baby schön?

Re: Mittagsschlaf, wer schläft noch?

Huhu,
bei mir ist alles soweit ganz gut, wobei ich es so ganz langsam nicht mehr sooo lustig finde, noch einige Wochen mit der Kugel durch die Hitze zu laufen, aber davon abgesehen hab ich absolut keine Beschwerden! Diana hat am 17. oder 18.? Juni eine Tochter bekommen. Ne ganz süße, hab sie im KH besucht. HOffe du kommst bald etwas zur Ruhe, dauerhaft ist so Streß bei dem Wetter nix;-))
Ganz liebe Grüße, Anja und Anhang

Re: Mittagsschlaf, wer schläft noch?

Hallo Katja,
Emil schläft mittags in der Krippe ca. 1,5 h, hier sind es locker 2 h, dann wecken wir ihn meist.
Abends geht er um 19 Uhr ins Bett (schläft aber mit der Schwester in einem Zimmer und sie erzählen abends gern noch etwas) und wacht gegen 7 Uhr auf.
Unsere Große wird Anfang September 5 und sogar die schläft mittags noch 1 h.
War zwar längst nicht immer so, aber derzeit können wir uns über die Schlafenszeiten unserer Kinder nicht beklagen.
LG Jula

Re: Mittagsschlaf, wer schläft noch?

Hallo,
Luca schläft momentan wieder jeden Tag ca.1,5h.Dafür schläft er erst um 22/23 Uhr ein und steht um spätestens 7 Uhr wieder auf.Außerdem schläft er nacht sehr schlecht,wacht mindestens 3/4 mal auf und will zu uns ins Bett.Liegt wohl an der Hitze.Wenn er mal keinen Mittagschlag macht,ist er um 17 Uhj so müde,dass man ihn gerade noch mit viel Mühe und Geduld(er ist dann unausstehlich) bis 18/19 Uhr hinhalten kann.Dafür steht er natürlich amm nächsten morgen allerspätestens um 6 Uhr auf der Matte,meist aber früher.
LG
Nicole

wir haben GSD noch 1,5 h täglich

Re: Mittagsschlaf, wer schläft noch?

Huhu!
Bei uns ist es ähnlich. Macht Jonas keinen Mittagschlaf braucht er schon ziemlich viel Abwechselung am Nachmittag, sonst ist er unausstehlich. Dann geht es aber auch um spätestens 19 Uhr ins Bett.
Schläft er mittags, schaue ich auch, daß er spätestens nach 1 1/2 Std. wieder aufsteht, sonst kommt er mir abends 10.000x wieder aus'm Bett.
Jonas hat übringens seit Rosenmontag diesen Jahres kein Gitterbett mehr.
Oft ist es aber so, daß wenn er keinen Mittagschlaf hatte, er morgens die 1 1/2 Std. dranhängt.
Da wird die Entscheidung für mich schwierig. Einerseits habe ich mittags gerne mal etwas Ruhe, aber morgens ausschlafen ist auch nicht verkehrt *grmpf*
Du siehst, es geht nicht nur Dir so.
GGGLG Sarah und Jonas

Luzi: tägl. 2 Stunden! zum Glück!

mittags immer 2-2,5 Std LG ->

Re: etwa 2 stunden :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App