Suchen Menü

MEine Dumme Frage warum keine Rolläden in Norden

Bei meiner Suche nach einem passenden Urlaubsdomezie an der Nord-oder Ostsee ist mir aufgefallen das es so gut wie keine Häuser mit Rolläden gibt. Ich wohne in Rhein-Main-Gebiet hier ist es üblich das Häuser/Wohnungen Rolläden haben. Auch bei meiner Schwiegerma in Stuttgart ist das so. Bei meiner Ma in Nordhessen auch. Nur an der See scheint das nicht so, warum? Wir sind halt alle gewohnt dunkel zu schlafen, vor allem auch Christian. Das wird ein echtes Problem im Urlaub.
Wer kann mir das mal erklären?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: MEine Dumme Frage warum keine Rolläden in Nord

grins wohn in nordhessen wir haben keine...meine eltern auf nordereny haben welche :-).....:-)...aber das ist der grund warum ich bd kids angwöhnt habe nicht ganz dunkel zu schlafen zumindest tags...so können sie überall schlafen..lg kerstin

Re: MEine Dumme Frage warum keine Rolläden in Nord

Hallo Steffi!
Wir haben auch Rolläden und die sind in der Nacht und am Mittag immer ganz zu. Wenn sie bei meinen Eltern oder Schwiegereltern schlafen ist es auch dunkel. Und wenn wir jeden Herbst an die Ostsee fahren, und in den Ferienhäusern ist nie ein Rolladen vorhanden, dann gab es bisher noch nie Probleme, bei unseren Kinder nicht und bei den Kindern von unseren Freunden auch nicht.
Ich denke das wird schon klappen.
Viel Spaß im Urlaub!
Schöne Grüße Claudia mit Eileen (6), Jule und Nele (2).

Re: MEine Dumme Frage warum keine Rolläden in Nord

Ich denke, das ist keine Frage der Region, sondern des Haustyps. Erstens kosten Rolläden Geld, und in ein durchschnittliches Ferienhaus baut man nicht unbedingt jeden "Luxus" ein. Zweitens sollen ja viele Ferienhäuser gemütlich, landestypisch, urig usw. aussehen, und da passen Fensterläden halt besser als Rolläden. Ich vermute mal, dass auch viele bayerische und österreichische Ferienhäuser keine Rolläden haben. Wir haben bei Ladis eine Zeitlang ein altes dunkles Bettlaken ins Fenster geklemmt... Sah zwar nicht hübsch aus, hat aber recht gut verdunkelt. LG Johanna

Re: MEine Dumme Frage warum keine Rolläden in Nord

Also was den Luxus angeht kann ich dir nicht zustimmen. teilweise sind es tolle Häuser mit allem schnick schnack, ABER:
keine Rollos.
Das mit dem Bettuch werde ich dann wohl auch machen müssen.
steffi

Re: MEine Dumme Frage warum keine Rolläden in Norden

Hallo Steffi,
ich wohn auch im Norden, und habe keine Rolläden, aber ich versteh dein Problem. Da es uns nicht anders geht. Eigentlich haben wir nur deshalb keine Rolläden, da wir so kleine Fenster haben, dass noch weniger Licht rein kommen würde, wenn die Kästen noch angebracht werden. Also ist es bei uns nie ganz dunkel.
Aber wenn wir bei meinen Eltern sind (da ist es noch heller), ist das Schlafen dort für Adrian und uns alle meist ein Horror. Allerdings ist er das "Fremdschlafen" auch nicht gewohnt. Da wird es abends immer Spät, Nachmittags ist besonders schwierig, da es ja Tag ist und auch morgens ist er früher wach, auch wegen Helligkeit und Strassenlärm. Und im Buggy schläft er eh nicht mehr.
Ich weis, dass hilft dir jetzt nicht, aber stell dich mal auf eine Urlaub mit wenig Schlaf und einem Nörgelkind ein *fg*. Allerdings, kann es sein, dass es nach 3 Nächten schon etwas besser geht. Also, dass sich Christian schneller umstellt als ihr.
Mein Mitleid hast du jedenfalls.
Trotzdem wünsch ich Euch einen schönen Urlaub.
lG Beate & Adrian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen