Suchen Menü

Hilfe ... beim einschlafen!

Hallo Ihr Lieben!
Bin mal wieder seeehr müde heute morgen und deshalb brauche ich mal eure Hilfe! Marc will nicht schlafen und das nun seit Wochen. Jeden Abend Geschrei und Gebrüll bis zum Umfallen. Vor 22 Uhr ist keine Ruhe. Da ich aber auch schon vor 5 Uhr wieder rausmuss, bin ich ziemlich gerädert. Marc steht um 6.30 Uhr auf und macht auch problemlos seinen Mittagsschlaf in der Krippe. Abends gehts dann ruhig zu. Sandmann, essen, waschen, Bett.Selbst meine Mutter ist ratlos, das will schon was heißen, bei klappt sonst alles!? Weiß jemand Rat?
LG, janny
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ... beim einschlafen!

Morgen janny,
ich weiss ja nicht wie du ihn ins bett brings, bzw. ob er alleine einschlafen soll etc.
Also jason war ja auch IMMER ein Problemschläfer, er schlief nur beim stillen oder beim ewiglangen Geschaukel auf dem arm ein.
Jetzt mach ich es so, das ich ihn abends in ruhe fertig mache (wickeln, waschen,zähneputzen) dann gehen wir ins bett und ich leg mich mit ihm zusammen hin und wir lesen eine geschichte, die er sich selbst aussuchen kann (zuhören tut er nur 1 min. :-) ) dann gibt er seinem Ernie+Bert Sotfftieren einen gute nacht kuss und mir auch :-)
Dann Licht aus und zudecken und ich bleibe bei ihm liegen und er kuschelt sich an mich...dann schläft er ein, je nachdem wie müde er ist dauert das eigentliche Einschlafen zwischen 15-30 min. Und das finde ich weit weniger stressig wie ihn rumzutragen oder ihn schreiend im bett zu halten. :-)
Ziemlich lang ich hoffe es nützt dir was, alles gute und viel geduld...
LG Jenny und Jason, der jetzt nachts nurnoch 1x aufwacht *040304

Re: Hilfe ... beim einschlafen!

Hi Jenny!Na ja sö ähnlich wie bei dir geht es bei uns auch zu. Weil Marc sehr oft krank war/ist, haben wir sein Bett wieder zu uns ins Zimmer gestellt und es ging eine ganze Zeit gut. Ich mache auch alles in Ruhe abends, ohne Hektik und Stress. Aber er kommt alle 2 min raus:kuscheln,trinken, Küsschen etc. Nach 2-3 h, völlig fertig, leigen wir dann doch beide in meinem Bett und da schläft er meist auch ein. Aber so wie du das machst, ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Hoffentlich schlafe ich nicht vor ihm ein!
Danke und LG, janny

Re: Hilfe ... beim einschlafen!

das passiert mir auch oft ,das mit dem einschlafen..aber ich werd dann nach ca. 30 min imer wieder wach und dann ist er ganz alleine eingeschlafen... :-)) also können tun sie es ja alle... :-)))
LG Jenny

Ich werde es heute ausprobieren!

Na und hats besser geklappt? :-) LG --->

Re: Na und hats besser geklappt? :-) LG --->

Nicht unbedingt! Vorgestern wars 22:15, gestern 21:55. Mit vorlesen, kuscheln und und und hat ihm alles super gefallen- nur schlafen wollte er nicht. Gestern hat er so doll gebrüllt, dass ich ihn fast unter die kalte Dusche gestellt hätte. Hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Tja und dann sind wir doch wieder zusammen in meinem Bett gelandet. Er hat dann mein Gesicht gestreichelt und gesagt:"Wenn Marc lieb ist, findet Mama das nett. Wenn Marc nicht lieb ist, finde ich ihn trotzdem nett." Das hat er wortwörtlich gesagt und ist kurz danach eingeschlafen.
LG, janny die auf bessere Abende hofft.

Re: Hilfe ... beim einschlafen!

Hallo Janny,
wir hatten das auch mehrere Wochen lang, er hat plötzlich nach einer Krankheit damit angefangen, es hat uns schon total fertig gemacht. Haben auch alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Dann wurde es langsam von selbst wieder besser und jetzt schläft er wieder ganz normal. Keine Ahnung was da los war. Er hat wohl einen Zahn bekommen, aber das kann ja nicht alles gewesen sein... manchmal haben sie wohl so Phasen.
Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt geholfen hat, aber vielleicht ja doch...? Mein Tipp wäre einfach: abwarten. Wenn er schon mal gut eingeschlafen ist, wird er es bestimmt wieder lernen. Wenn Du meinst, er hat einfach nicht so viel Schlafbedürfnis, könntest Du ihn ja auch immer schon früher (5:00 oder so) wecken, wenn Du da eh aufstehst, dann ist er abends wahrscheinlich früher müde.
LG, katrin

Re: Hilfe ... beim einschlafen!

Hi Katrin! Es kann sicher mit seinen Krankheiten zusammenhängen. Oft mit hohem Fieber, er hat sich immer sehr an mich geklammert, auch jetzt noch. Früh mit mir aufstehen geht leider nicht, weil mein Mann früh den Kleinen in die Krippe bringt und sie stehen dann gemeinsam auf. Ich werde ihn aber abends später hinlegen und einige Rituale ändern. Werde mich mit ihm zusammen in mein Bett legen, kuscheln und hoffen, dass er so besser/schneller einschläft.
Danke und LG, janny

Re: Hilfe ... beim einschlafen!

maxi gehört zu den Schlecht-Schläfern - schon immer. Damit ich es auch für mich bequem halte. Lege ich mich so im Halbsitzen zu ihm auf sein halbhohes Bett auf eine dicke Stoffente bis er eingeschlafen ist (Dauer ca. 10-40min). Das ist dann auch eine Entspannungszeit für mich.
Gruß Tina

Re: Hilfe ... beim einschlafen!

Hi Tina!Hast du die anderen Antworten gelesen? So viele waren es nicht aber allgemein ist es so, dass sich Mama zum Kind legt, bis es eingeschlafen ist. Also werde ich das auch mal ausprobieren. Im besten Fall rettet es mir den Abend oder ich schlafe mit ein!
Danke und LG, janny

Re: Hilfe ... beim einschlafen!

ich bin bis jetzt, wenn dann - nur kurz eingenickt. Irgendwann wird es soweit sein, daß sie es uncool finden, wenn die Mama abends mit im Bett ist....*hoffeich* *ggg*
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen