Suchen Menü

@nicht Garten hab Mamas...

... also wir haben leider nur eine Wohnung mit Balkon, leider brennt auf den den Ganzen Mittag/Nachmittag voll die Sonne das man da nicht raus kann. So gehe ich mit Christian Nachmittags immer raus auf den Sielpaltz, doch da ist auch erst ab 16.30 Uhr Schatten und viel los ist auch nicht, das gefällt C. gar nicht. Ins Schwimmbad kommen wir nicht da mein Mann das Auto hat. Ich weiss so langsam echt nicht mehr was ich Nachmittags noch mit C. machen kann. Wie macht Ihr das???
Steffi
Bisherige Antworten

Re: @nicht Garten hab Mamas...

Hi Steffi,
bin ja nur noch selten hier, wollte Dir aber mal schnell antworten.
Wir haben das gleiche Problem und zusätzlich noch ein 8-Wochen altes Baby *ächz* Mittlerweile habe ich jede Menge Bastelsachen zuhause, wir lesen viel, Emily darf täglich baden und planschen und zum Glück macht sie ja oft noch Mittagsschlaf. Ansonsten ist sie happy, wenn sie mir viel helfen darf - Wäsche auf und ab hängen, Spülmaschin ein- und ausräumen, Zimmer aufräumen usw. Auch wenns mit ihr dreimal so lange dauert... *ggg*
Gestern haben wir zB einen Marienkäfer für Daddy gebastelt, bemalt und mit Glitzer beklebt - da war sie fast ne Stunde beschäftig.
LG und hoffentlich wirds bald mal kühler,
Anke + Emily*12.03.2004 + Lina*26.05.2006

Re: @nicht Garten hab Mamas...

Hallo Steffi,
ich gehöre ja zum Glück inwzischen zur Gartenfraktion, aber auch da ist es momentan seeehr heiß. Habe daher noch extra Sonnenschirm etc. Früher hatte ich mal Wohnung mit nur Balkon, Sonne satt von Vormittags bis Abends. Wir hatten Sonnenschirme, bzw Markisen und die Wäscheschüssel mit Wasser für die Kids. Wenn die Sonne durch Markisen nicht mehr so heftig drauf knallt und dann noch Durchzug in der Wohnung, war es auf dem Balkon zu ertragen.
lg, Malati

Re: @nicht Garten hab Mamas...

Hi Steffi,
ich hab auch "nur" ne Wohnung mit Balkon, allerdings im 1. OG, da geht es noch. 2 Sonnenschirme schon früh morgens aufgespannt. Das liebt Arian heiss und innig. Er will auch immer draussen essen (kleiner Camper der *g*). Allerdings hab ich ein Auto zur Verfügung, so kann ich raus wenn ich mag. Aber vormittags und nachmittags ist echt ein Graus, wegen der Wärme. Er macht drinnen dann auch irgendwann nur Dummheiten.
Was Adrian gefällt ist ne Radtour (gut eingecremt und mit Sonnenhut) in den Wald. Da ist es zwar auch warm, aber doch Schatten. Zum Spielplatz gehen wir auch erst abends, Asi- mäßig, selten vor 19.00 Uhr *g* Vorher klebt auch die Rutsche und so. Manchmal mach ich auch ne Shoppingtour (aber nur in gut klimatisierte Läden- aber das kann man ja nicht jeden Tag machen *g* und das Auto hast du ja auch nicht).
Wirklich viele Ideen hab ich also auch nicht. Eh nur mit Body rum laufen, viel trinken.
Aber wenns den ganzen Tag regnen würde, wärs auch nicht gut, oder? Also dass beste draus machen und im Schatten aufhalten, soviel es geht und viel Eis essen *g*
glG und viel Geduld
Beate + Adrian (der auch nocht den ganzen Tag tobt - und dadurch noch mehr schwitzt)

Re: @nicht Garten hab Mamas...

Hallo,
wäre da vieleicht eine Anschaffung für einen Fahradhänger nicht sinnvoll?? Dann könntest du mit Fahrrad zum Baden fahren, oder ist das zu weit?
LG Sibylle

Re: @nicht Garten hab Mamas...

Hallo,
eigentlich sollte ich ja stille sein, denn wir haben einen Garten mit allem drum und dran.
Aber sag, fahren bei euch, wenn du schon kein Rad fahren willst, keine öffentlichen Verkehrsmittel?
So könntest du doch z. B. mit dem Bus zum Schwimmbad fahren und dich dann am Feierabend von deinem Mann mit dem Auto abholen lassen.
Selbst bei uns hier auf dem Dorf fahren mehrmals täglich Busse.
LG-Ulli, die dieses Wetter seeehr gern mag:-))

Re: @nicht Garten hab Mamas...

Hi,
ich hab zwar ne goße terasse, aber ich geh meistens mit Patrice ins Schwimmbad. ich hab kein Auto, nehm aber das fahrrad oder den Bus, oder lass mich von ner Freundin abholen und zahl ihr eben spritgeld.
Gibts bei euch keinen Bus um zum nächsten Schwimmbad zu kommen?
LG Bianca

Re: @nicht Garten hab Mamas...

Bei uns ist auf dem Spielplatz auch erst ab 16.30 Uhr
Schatten, aber dann jede Menge los. Morgends laufe ich
manchmal etwas weiter oder fahre mit dem Bus zu einem
schattigen Spielplatz.
LG Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App