Suchen Menü

@ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hallo Mädels,
meine SS neigt sich ja langsam dem Ende zu und ich bräuchte mal Eure Hilfe bei unserer Namensfrage, bei der wir jetzt endlich mal ein paar Schritte weiter gekommen sind. Ich schreib' Euch mal unsere Favoriten auf, vorher aber noch ein paar erläuternde Worte: wir wollen einen orientalischen und einen westlichen Namen, da ja mein Mann halber Perser ist und unser Nachname auch persisch ist (beginnt mit M und hat drei Silben). Wichtig ist uns, zu erfahren, wie die Namen für im Persischen "ungeübte" Ohren klingen, ob sie irgendwelche Assoziationen wecken oder zu weiblich klingen. Der persische Name wird wahrscheinlich (aber noch nicht sicher) der Rufname werden.
Ein kleiner Punkt sollte auch noch sein, dass der Name auch zu Shayan Elias passen sollte.
Also hier jetzt die Namen:
- Nima Jonathan M.
- Anis Milan M.
- Nuri Milan M.
- Milan Anis M.
- Karim Noah M.
Wir würden uns sehr über rege Teilnahme freuen, da wir wirklich ein bisschen ratlos sind!! Auch kritische Anmerkungen sind willkommen (allerdings steht fest, dass es ein persischer und ein westlicher Name sein soll, also bitte keine diesbezüglichen Änderungsvorschläge ;-)).
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
katrin mit Shayan Elias (bei dem die Namenssuche auch schon ein totaler "Act" war) und auf Namen hoffendem Babyboy im Bauch (33+3)
Bisherige Antworten

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hallo Katrin
Hm, ich muss sagen, beim Namen "Anis" kam mir als erstes mein Lieblings-Weihnachtsgebäck in den Sinn (und das Gewürz).
"Milan" tönt für mich weder persisch noch westlich.
Am besten gefallen hat mir "Karim Noah" :o)
LG, Nadine

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Huhu :-)
Ich finde Nuri Milan ganz toll :-)
LG Moods

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

huhu...debkst du an die LGg kapseln..die neusten studien zeigen woder wirksamkeit :-)
also nima find ich etwas zu weich in dt ohren bestimmt oft nina!!anis milan..mh hat man halt gleich assoziation das aniiiesss auszusprechen wie das gewürz wird ja bestimmt anders gesprochen oder??andersum also milan anis find ich ok....nuri und karim sind in D schon gebräuchlcih daher fänd ich die am besten..lg kerstin

Hä??? Was sind denn LGg kapseln???

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

hallo joon,
ich find es toll, dass ihr einen westlichen und einen persischen namen geben wollt. kiran sollte einen türkischen und einen westlichen bekommen. derya stand fest, weil er der beste freund meiner verstorbenen eltern ist und der name auch für beide geschlechter geht. dazu sollte kilian und es wurde das indische kiran ;-)haben die namen auch eine bedeutung? kiran heißt sonnenstrahl (im türkischen der zerstörer, aber dann ohne i punkt) und derya heißt ozean.
nima find ich auch zu weiblich, wegen nina. anis würd ich nicht nehmen wegen des gewürzes, milan fänd ich ok, aber karim.... karim ist super!
ich finde das paßt sowohl zu einem kleien jungen, also auch zu dem coolen, der in der disco einem mädel seinen namen sagen muss, wie auch zu einem gestandenen mann in anzug und krawatte.
was ist denn, wenn es doch ein mädchen wird?
lg
deniz

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hallo Deniz,
vielen Dank für Deine Antwort!! Ein Mädchen ist (leider) ausgeschlossen, sogar meine sonst sehr zurückhaltende FÄ meinte, dass es 100% ein Junge wird und ich konnte mich auch mit eigenen Augen von dem (sehr gut ausgestatteten! ;-)) Jungen überzeugen...
LG, katrin

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Huhu!
VOn den persischen Namen finde ich Karim am schönsten (so heißt ein Bekannter von mir)
Von den deutschen Jonathan.
Allerdings habt Ihr ja anscheinend die Kombinationen schon festgelegt, sonst hätte ich mich für Karim Jonathan entschieden.
Von den kombis finde ich Karim Noah am schönsten. Paßt auch meiner Meinung an besten zu Shayan Elias.
GLG Sarah und Jonas

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Morgen,
also mir gefällt
Nima Jonathan und Karim Noah, bei den anderen finde ich die klingen irgendwie nicht so super..meine meinung ..:-)
Ich finde nicht das Nima zu weiblich ist wegen Nina, denn es gibt ja auch Nino oder so.. :-))
Also Nima ist mein Favorit...:-)) passt auch toll zu Shayan find ich...
Sag mal wie ihr euch entschieden habt :-))
Liebe Grüße,
Jenny mit Jason Xavier, dessen Namen schnell klar war...Bei einem Geschwisterchen wäre es auch ein Akt.. :-))

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

hallo katrin,
ich finde nima und nuri total schön, allerdings würde ich sie eher weiblich deuten. karim und milan dahin kenne ich und weiß, dass sie männlich sind, mag sie aber nicht soo gern:o)
lg und noch viel spaß,
natascha 37+0

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Also, bei Anis denke ich sofort an das Gewürz und das geht sichr vielen Leuten so. Nima kingt für mich eher wie ein Mädchename. Nuri gefällt mir. Karim wäre aber mein Favorit. Bei den Deutschen Namen gefällt mir am besten Jonathan. werfe also eine neu kombi in die Discusion. Krim Jonathan.
Steffi

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hallo Katrin,
also ich finde Karim Noah mit Abstand am schönsten. Den solltet Ihr unbedingt nehmen:-)
Liebe Grüße Inken, Paul und ?Baby 26.SSW (das aber schon einen Namen hat)

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hi!
Mir gefällt auch die Kombination Karim Noah am besten!
LG Lara

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Nima Jonathan M. - sehr hübsch! Evtl. zu *weiblich*
Anis Milan M. - erinnert mich an das Gewürz
Nuri Milan M. - mag ich sehr gern
Milan Anis M. - mir gefällt Milan nicht so gut
Karim Noah M. - auch sehr hübsch!
Fazit:
Nuri und Karim gefallen mir persönlich am besten!
LG Carolin mit Marta Elena

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hallo Katrin!
Mensch, eine SS geht ja echt schnell vorbei, wenn man nicht selbst schwanger ist ;o)
So, zu den Namen:
Anis ist für mich ein Gewürz
Milan ist ein Vogel
Nima finde ich toll. Nuri weiß nicht. Schon in Ordnung, aber eben nur in Ordnung.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hallo Katrin,
mir gefällt Nuri Milan und vor allem Karim Noah!
LG Tina und Marja Asako (japan. Zweitname wegen gleicher Familienverhältnisse wie bei euch, aber andere Weltgegend ;-))

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hi,
ich stimme für Karim Noah.
1. kenne ich einen total süßen Karim und
2. empfinde ich Nima und Nuri eher weiblich
3. ist Anis shcon ein Gewürz ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hallo Katrin,
bin jetzt nicht dazu gekommen, die anderen Antworten zu lesen (Luzie schläft tagsüber kaum, wir sind gerade umgezogen etc. ---> Stress!!), und Du weißt ja, dass ich im Persischen nicht total unbewandert bin, aber trotzdem meine Meinung:
Nima klingt für Deutsche wie ein Mädchenname.
Anis klingt nach dem gleichnamigen Gewürz.
Karim klingt für mich sehr Arabisch/Türkisch und gefällt mir vom Klang her irgendwie nicht, finde ich auch nicht sooo toll passend zu Shayan.
Würde also für Nuri Milan oder Milan Anis plädieren.
LG Johanna mit Ladis und Luzie (10 Wochen)

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hallo Kartrin und Johanna,
also Nuri ist in österreich ein dosenfisch.
anis schmeckt mir als gewürz nicht.
und milan erinnert mich an den fussballverein.
erhlich gesagt, mir gefällt keiner der namen.
shayan finde ich mittlerweile schön.
er ist viel melodischer als deine jetzigen vorschläge.
lg und noch viel glück bei der namensentscheidung.
lg
christina

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Huhu Katrin
Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen und mir persönlich gefällt Karim Noah am besten.
Nima hört sich für mich zu weiblich an, Anis da denke ich immer an das Gewürz *gg*
GLG Anja&Maja

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Nummer 5 gefällt mir am Besten (also Karim). Er ist für deutsche Ohren nicht so ungewöhnlich - da ihr einen kurzen Nachnamen habt - passt ein etwas längerer Vorname gut dazu.
Gruß Tina

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hallo Katrin,
am besten gefällt mir persönlich Karim. Allerdings ohne Noah (habe es nicht so mit der Bibel *fg*).
Vielleicht Karim Milan oder Milan Karim ?
LG,
Anne

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

hallo katrin,
nima, anis und nuri klingen mir zu weiblich.
anis und milan finde ich wirklich gar nicht schön und zusammen graut es mir (aber nicht böse sein *gggg*).
karim finde ich sehr schön und und könnte in mir sehr gut mit noah oder jonathan vorstellen, wobei noah einen tick besser zu elias passt.
glg katja, die shayan immer noch wunderschön findet!

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

hallo,
also Jonathan gefällt mir auch für den deutschen und Karim für den Persischen am besten.
Hier kam auch schon der Vorschlag für Karim Jonathan:)) wenns bei den aufgeführten Vorschlägen bleiben soll, dann würde mir Karim Noah am besten gefallen.
LG Sibylle

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Finde Nuri Milan super, Karim gefällt mir auch, aber nur mit Milan, nicht mit Noah.
LG bianca

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Ich finde, Nuri Milan klingt am schönste. Anis erinnert mich auch an Ouzo *hihi* und Karim Noah hat man öfter mal gehört.

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hi,
über Namensgebungen kann man natürlich endlos diskutieren, ich mag das Thema:-)
Nun sind ja die Geschmäcker verschieden(zum Glück);
meine Favoriten sind auf jeden Fall KARIM NOAH!!!!
Nima und Anis würde ich in Deutschland gar nicht wählen..Milan gefällt mir recht gut.
;-)LG und schöne Restschwangerschaft
Nina & Justin

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hallo Katrin,
ich finde es sehr gut das Ihr Namen aus Beiden Kulturen nehmen wollt.
Wir sind ja auch binational;-) Daher Hannah Rachel- Hannah als
Rufname und alle Großeltern können es aussprechen;-)
Aus dem Bauch raus klingt mir Nima zu weiblich. Wobei ich finde das
Jonathan wiederrum sehr gut zu Elias paßt. Milan erinnert mich zu sehr
an den Greifvogel. Ich würde Nuri Jonathan oder Karim Jonathan
nehmen. Wobei ich sogar Nuri noch den Vorzug vor Karim geben würde,
Da dieser Name in unserer westlichen Welt wirklich selten und was
Besonderes ist.
Viel Spaß beim suchen;-)
lg, Katrin

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hi Katrin,
Nima und Nuri hören sich für mich weiblich an. Anis geht gar nicht, da ich nur an das Gewürz denke, Karim Noah find ich echt schön und auch zu Shayan passend. GLG und eine schöne Kugelendzeit, Anja, Tim und Poldi(18+0)

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

karim noah m.
glg mirob

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hallo Katrin,
also:
Nima - klingt für mich weiblich
Anis - denke ich an das Gewürz
Nuri - klingt für mich auch bissel weiblich
Milan - finde ich schön
Am besten aber gefällt mir Karim, finde ich wirklich sehr schön!
Finde auch, dass der 2. Name Noah dazu passt.
Außerdem klingt Karim nicht so extrem arabisch, schon ein wenig eingedeutscht (für meine Ohren). Liegt aber viell. daran, dass ich einen Karim kenne :-)
Viel Spaß bei der Namenauswahl ;-)
GLG Ute

Re: @ALLE - brauche Eure Meinung zu Namensfrage!!!

Hallo Katrin,
liefe noch meinen Kommentar nach ohne mich durch die übrigen zu wühlen, vielleicht hilft es Dir!
Nima find ich klasse, auch wenn Jonathan nicht so mein Ding wäre.
Anis Milan und anders herum finde ich klingt nach einem Gewüz und dann ein Mädel, zumindest bei Anis Milan.
Nuri Milan gefällt mir einfach so nicht, keine Ahnung warum.
Karim Noah find ich auch toll, aber es erinnert mich an diesen Sänger, der hieß auch Karim und war so ein Geschniegelter.
Aber Nima ist wirklich schööööööön!
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen