Suchen Menü

Spaß-Umfrage :o)

Hi, mal eine "Spaß-Umfrage" :-))
Also, nach derzeitigem Stand der Dinge, welchen Beruf würden Eure Mäuse wohl ergreifen?
Und welchen Beruf stellt Ihr Euch für die Kinder so vor?
Bin gespannt *gg*.
LG Kerstin :-)
Bisherige Antworten

Meine Antworten:

Also,
ich glaube Simon Lieblingsberufe wären zur Zeit:
*Feuerwehrmann
*Polizeimann (Polizist)
*Baggerfahrer
*Landwirt
Ich würde mir wünschen er wird Arzt- Schwerpunkt Schönheitschirurgie...dann werden meine späteren OP.`s vielleicht günstiger! *gg* Aber nach derzeitigem Stand der Dinge wird da wohl nix draus- Feuerwehrmänner findet er einfach spannender :o)). Obwohl er keine Aversion gegen Ärzte hat ;-).
LG Kerstin :-)

Re: Meine Antworten:

Huhu Kerstin!
Ganz klar Pilot!!!
Louis fliegt seit, na, bestimmt 1,5 Jahren mit den verschiedendsten Flugzeugen durch die Gegend und es scheint ihm nicht langweilig zu werden. ;o)
In seinem Zimmer stapeln sich Flieger von HLX über Air France zu Cathay Pacific.
Es ist der pure WAAAAHNSINN!
Habe schon an Wetten dass...? gedacht, ihn da anzumelden.
;o)
Louis braucht nur einen klitzekleinen Farbklecks an irgendeinem Leitwerk zu entdecken und schon weiß er, ob es sich um Angola Airlines oder um Sun Express handelt...*zzz*
Manchmal schweift er allerdings zum Zahnarzt über.
Da kommt er mit div. Gerätschaften von seiner Werkbank zu mir und zwingt mich meinen Mund aufzumachen.
Und dann ran ans Werk. *autsch*
Da soll er aber lieber auf mama hören und Pilot werden. ;o)
Aufgrund von div. Schmerzensgeldzahlungen würde er als Zahndoc bald bankrott machen...
LG Cori

Re: Meine Antworten:

Hi Cori,
kriegst Du dann auch Verwandtenrabatt? D wäre ja cool! Und das er schon so eine Ahnung von den Fliegern hat- Whow!
Wie sieht es mit Eurer Zukunftsplanung aus? Gibt`s was Neues oder magst Du noch nicht berichten?
LG Kerstin :-)

vergaß: as, also komplett meinet ich DAS *g*

*grr* und noch ein Fehlerteufel: ich "meinte" *gg*

Re: Spaß-Umfrage :o)

hi kerstin ,
1. es wäre eigentlich alles möglich , ausser hochseil artist!
2. also eigentlich möchte er immer bauarbeiter werden.
allerdings sind auch schon berufe wie feuerwehrmann oder papa gefallen!
bin gespannt auf die anderen antworten!

Re: Spaß-Umfrage :o)

...ja, aber welchen Beruf wünschst DU Dir für Jan *gg*?!
LG Kerstin
PS. Koch? Garteningenieur? Oder,oder,oder??! ;-)))

Re: Spaß-Umfrage :o)

...oder meintest Du das mit"Alles, ausser Hochseilartist"..es ist immer noch soooo warm, da blockiert die Denkfähigkeit...*lach*
LG Kerstin :-)

Re: Spaß-Umfrage :o)

hi puuuuuuuuste....
dann hab ich die frage wohl falsch verstanden. ich dachte, welchen beruf ich mir vorstellen könnte.
da er echt ein kleiner schisser ist, kann ich hochseilartist ausschliessen.
wünschen würde ich mir was krisensicheres.
aber welcher job ist das schon.
hier wirds auch schon wieder wärmer!
wir hatten gerade arbeitsbesprechnung. da ist die laune wieder am nullpunkt angekommen. im september bekommen wir nachricht, ab wann wir uns um nen neuen job kümmern können, bzw wo wir hinziehen müssen, um in der firma bleiben zu können.
lg sonja
ps: gartening. wäre gut

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hi Sonja,
für was soll ich denn mal Daumendrücken? Hohe Abfindung, oder Job behalten und woanders arbeiten? Bin für alles offen *gg*!!
Wie soll denn das Wetter in OWL nächste Woche werden?Hier ist es warm!!
LG Kerstin :-)

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hi,
LOL
folgende Berufe würden zu Julia passen
*Justizvollzugsbeamtin
*Dekorateurin
*irgendwas gaaaaanz soziales wenn es um Benachteiligte geht
*General / Direktor
Vorstellen tue ich mir noch gar nix für sie - hauptsache sie macht einen guten Schulabschluss und findet einen Job der ihr Spaß macht - was das dann ist ist mir egal :-)
LG MIcha

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hi Micha,
cool- ich musste echt lachen! General/Direktor...*ggg*
Natürlich soll Simon einen Job bekommen, der ihm Spaß macht- und wenn es dann Arzt ist, ist es noch viel besser *g*, nee das war echt als Spaß und/oder Sarkasmus gedacht ;-).
LG Kerstin

Feuerwehrmann, Polizist oder Arzt. LG

Dann machen wir doch eine Polizei/Feuerwehrmann...

...station auf ;-)
LG Kerstin

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hihi süße Umfrage!
Habs da letztens noch mit ner Freundin drüber gehabt!
Also Finn ist davon überzeugt später einmal Fotograf zu sein und nebenher Basketballer :-)
Aber Fotograf will er unbedingt werden.
Mir ist es egal was er mal werden will, Hauptsache er wird was anständiges ;-))
Sportprofi wär allerdings auch was cooles hehe...
LG Stef

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hi Stef,
na das ist doch mal eine Berufswahl..ich meine in dem Alter. Vermutlich beeindrucken ihn nachhaltig Eure Hochzeitsfotos?! *gg* Oder die Urlaubsfotos?!
LG Kerstin
PS.Biste wieder fit und alles ist ok?

Re: Spaß-Umfrage :o)

hehe, ne ich denke die einzige Inspiration ist unsere Digicam, die er vergöttert.
Überhaupt, steht er voll darauf Fotos zu machen (macht es erstaunlicherweise auch schon ganz gut) und sich Fotos anzugucken.
Uns gehts wieder ganz gut -gsd!
Karsten hatte noch ne MOE, die ihn die letzten Tage ausser Gefecht setzte. Er war von Montag bis gestern krank geschrieben und konnte dann dummerweise nicht trainieren.
Er nimmt ja am Sonntag beim "HeidelMan"-Triathlon teil und hat jetzt absoluten Trainingsrückstand gehabt. Naja, da wird er eh keinen Blumentopf gewinnen :-)
Wird aber bestimmt trotzdem witzig da zu zuschauen.
So, ich schlüpf jetzt mal ins Bett, da ja eh keiner im Chat ist...
Schlaf gut!
LG Stef

Re: Spaß-Umfrage :o)

hey,
also, wenn ich mir Ruben so betrachte wird er wohl mal Konstrukteur,Techniker oder Mechaniker.
Er achtet auf so Feinheiten, das ist schon manchmal Wahnsinn.
Ihm fällt sofort auf ob die Felge zum Auto passt
oder ob der Tankdeckel eine Erhebung hat (zum Öffnen) oder nicht....
Ich denke er wird am liebsten allein oder zu zweit arbeiten da Rummel nix für ihn ist.
Ciao

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hi,
es ist schon witzig, für was die Kinder ein Auge haben und bei Euch dann noch für so "Feinheiten".
LG Kerstin
PS. Ich glaube Simon wird Nachtwächter... er steht nun zum x-mal im Wohnzimmer *grumpf*

Feuerwehrmann oder Priester *lol*

Priester? Warum denn das? ...

...na auf die Erklärung bin ich gespannt *gg*.
Und willkommen im Club der Feuerwehrmänner *g*!
LG Kerstin

Re: Priester? Warum denn das? ...

*lol* ganz einfach:
er interessiert sich für Kirchen, er kennt bereits alle in unserer Gegend (jetzt kommt eine weisse Kirche mit einem schwarzen "Deckel") und freut sich wie ein Keks wenn er irgendwo in der Ferne nen Kirchturm erblickt - frag mich aber nicht, woher er das hat, er ist nämlich nicht getauft!! *g*
LG,
Cindy

Re: Priester? Warum denn das? ...

na vor allem mit dem jüdischen namen ist das nochmal besonders lustig! lg, E

der Priester oder der Feuerwehrmann ?

na, der Priester. es sei denn, das schließt

den rabbiner mit ein. dann wäre es Reb Yascha.

Re: Priester? Warum denn das? ...

Hi Cindy,
DAS finde ich ja echt witzig und das würde mich auch interessieren, wo das Interesse dafür wohl herkommt! Oder habt Ihr in irgendeinem Ahnenstrang einen Priester, Pastor, Mönch, oder sowas? Also das Interesse ist genetisch weitergegeben und nach 124 Jahren taucht es wieder auf, oder so *g*.
LG von Kerstin :-)

Re: Priester? Warum denn das? ...

hmm, würd mich auch interessieren, woher er das hat :-)
Er interessiert sich im Moment für alles mögliche, fragt alles nach, was er nicht kennt, usw. Und die Kirchen habens ihm wohl wegen des Glockengebimmel angetan - wenn er im Garten spielt und den Kirchturm läuten hört, kommt er ganz aufgeregt reingerannt und sagt "Mama/Papa, die Glocken haben "DongDongDong" gemacht"
Neulich hat er ne Kirche gesehen mit einem Brettverschlag vor dem Glockenturm - "Mama, warum sind bei der Kirche die Rolläden runter??" *lach*
Familiär vorbelastet ist er an sich nicht, ausser dass mein Grossvater väterlicherseits (ist aber schon 1986 gestorben) Küster war, aber Priester und Co. haben wir - soweit mir bekannt *g* - keine in der Familie ;-)
LG,
Cindy

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hi,
zur Zeit will Iwo Busfahrer werden.
Alternativ kommt auch schon mal: erst geh ich in den Kindergarten, dann in die Schule und dann fahr ich nach Bielefeld um Geld zu holen (mein Mann arbeitet in Bielefeld und ist nur am Wochenende zu Hause). Wenn ich Iwo dann frage, was er denn dort arbeiten will oder ob er dort nur Geld holen will, kommt meist als Antwort: ich werd dann ein Mann. Also, späterer Berufswunsch: Mann!
Ich stell mir für ihn erst mal gar keinen Beruf vor. Wer weiß, was für neue Berufe es dann gibt. Ich wünsch mir für ihn natürlich wenig Arbeit und viel Verdienst, aber sowas gibts wohl nicht...
Gruß Eva

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hi Eva,
" männlicher Geldholer" ist doch auch mal ein lukrativer Job *lach*.
Das mit dem Berufswunsch war auch als "Spaß" gedacht. Unser Kind soll auch mal das werden/das machen, woran er Spaß hat und was ihn reizt. Die Berufswahl "Arzt" für Simon hat auch noch eine Hintergrundgeschichte...;-))
LG Kerstin
PS.Na, dann ist Dein Mann ja auch ein halber OWL`er *gg*

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hi,
ja, aber wirklich maximal ein halber. Im Herzen ist und bleibt er Oldenburger bzw. Südoldenburger.
Gruß Eva

@ eva : gruß aus bielefeld, hier liegt das geld

..leider nicht auf der straße.
dein mann ist aber auch nicht zu beneiden... aus oldenburg nach bielefeld? und dann auch noch in der woche dort bleiben? man man man....
ich bin ja froh, diese stadt gleich wieder verlassen zu können....
mein schwager sagt immer, man kann besser in paris auto fahren als hier in bielefeld!!!
lg sonja

Re: @ eva : gruß aus bielefeld, hier liegt das geld

Bielefeld muss wirklich übel sein, habe bisher nix Gutes darüber gehört. Was ist
denn da nun so schlimm ? Bin ja neugierig.
Gegenden, wo die Leute seltsam Autofahren gibt es ja einige....z.B. LDK oder
ST- wenn jetzt einer meckert, ist mir wurscht, dass ist so-subjektives Empfinden
:o)
Wenn ich so einen vor mir habe, kriege ich nie Krise- oder Holländer ! Die haben
ja auf einer Autobahn nix verloren ! *g* Schwarze Ziffern auf gelben Grund, halte
Abstand, bleib gesund ! :o))))))))
LG Bianka

Re: @ eva : gruß aus bielefeld, hier liegt das geld

Hi,
na, das muß ich Iwo dann wohl mal erzählen.
Es stand mal kurz zur Debatte, ob wir nicht nach Bielefeld ziehen. Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich konnte mich erfolgreich wehren!
Mein Mann hat immerhin das Glück, daß er von Weihnachten bis Ostern etwa nicht arbeiten muß (Schlechtwetter). Da sehen wir uns dann allerdings wieder geballt.
Gruß Eva

Re: @ eva : gruß aus bielefeld, hier liegt das geld

Hi Eva,
DAS kann ich so gut verstehen, sei froh das Ihr nicht dorthin gezogen seid. BI hat zwar durchaus auch Vorzüge, aber im Norden ist es dann doch schöner!!*gg*
LG Kerstin :-)

Re: @ eva : gruß aus bielefeld, hier liegt das geld

oh Du Stackel, BI hat Dich echt geprägt, was?!
LG Kerstin- die sich immer wieder auf`s neue amüsiert! Ich kann Dich ja verstehen!! *gg*

Re: Spaß-Umfrage :o)

Pia (4/03): Lehrerin, weil ihren Bruder Moritz oft ganz lieb "unterrichtet"
Moritz (5/04): Friseur, weil er es liebt, mir die Haare zu kämmen :-))
Ich stelle mir für meine Kinder keinen Beruf vor, das ist später mal deren alleiniger Job!
Petra

Re: Spaß-Umfrage :o)

zur zeit clown oderr schauspielerin.
was ich mir vorstelle? nix hauptsache es gefällkt ihr.
lg stephanie

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hallo Kerstin!
Miriam: wenn es nach ihr geht, dann Ärztin ("ich will ganz viel aua wegmachen" *g*)
Niklas: Gärtner, weil er - sobald er im Garten ist - mit 3 Gießkannen hantiert und dabei immer mächtig bei der Sache ist
Wenn es nach mir geht (für beide), dann sollen sie den Beruf wählen, der ihnen Spaß macht
GLG, Sandra

Re: Spaß-Umfrage :o)

Elio: polizist, bauarbeiter, wolf
ich: polizist, bauarbeiter, wolf

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hi Kerstin,
also Mareke würde vermutlich gerne Tänzerin werden, oder Ärztin, sie
untersucht ja alles und hat Forschungsdrang, vielleicht endet sie auch als
Laborratte. :o)
Was ich mir so vorstelle ? Hm, schwierig, Ärztin wäre schon nicht schlecht, da
käme man dann noch gut an irgendwelche Pillen heran, die wir dann wohl
brauchen werden. Andererseits kann sie auch stur sein und dafür sorgen,
dass ich dann Diät machen muss oder irgendwelche Pillen nicht bekomme.
Wenn sie Zähnarztin wäre, würde ich nicht hingehen, dass wäre mir zu brutal.
:o) Also mir ist´s wurscht- cool fände ich aber, wenn sie trotz der Arbeit die
alte Mama nicht vergessen würde und mich häufig besucht oder sich meldet.
Bis dahin kann ich auch Kuchen backen ! :o)
Schönes Wochenende ! Bianka

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hi Bibo,
und ich dachte Mareke wird jetzt beruflich "Sissi" :o)).
Und was hast Du davon, wenn Du Kuchen backen kannst, und Mareke wird Ärztin oder Zahnärztin? Dann fällt ja wohl beides flach und bei dem Durchsetzungsvermögen Deiner Tochter...*ohoh* Mami, zieh`Dich warm an ;-)! Vielleicht sollte sie doch eher Kosmetikerin werden (naja, kann auch brutal sein) oder Design-Konditorin oder irgendwas in der IT-Branche, dann kann sie Dir den PC immer wieder fit machen, wenn Dein Göga. keine Zeit dafür hat *gg*.
LG Kerstin :-)

Re: Spaß-Umfrage :o)

Nee, keine IT-Branche, dann würde hier ja nix mehr laufen !!! :o)
Oder ich käme vor lauter Kabelage nicht mehr in meine wohnung- obwohl
bisdahin gibt´s nur noch Funk oä- dass wollte mein Mann nun auch machen-
Funk. wireless dingens haben wir ja, aber musik und was weiß ich in allen
zimmer, kann man sogar unterschiedliche sachen hören...vermutlich bringen
mich diese ganzen strahlungen schon vorher umme ecke.
wenn ihr fürs häuserl noch jemanden braucht, der alles durcheinander bringt,
ich hätte ja jemanden......*breitgrins* :o)
so, bis später, mein göga hat das essen fertig. :o) wozu diese geschenke zu
weihnachten nicht imemr gut sind....*zwinker*
liebe grüße bianka

Re: Spaß-Umfrage :o)

Jasper möchte Bauarbeiter werden, am liebsten Baggerfahrer. Ich persönlich würde mir wünschen, daß er einen Beruf wählt, der ihm eine solide Existenz ermöglicht und der ihm Spaß macht. Genaue Vorstellungen habe ich aber noch nicht.
LG, Tanja

Re: Spaß-Umfrage :o)

HI Kerstin,
als der Arztkoffer neu war, wollte sie Ärztin werden, auch weil sie unsere KiÄ so toll findet. Sonst im Moment: Sängerin, Dichterin (reimt ohne Ende und textet Lieder um) oder irgendwas, was mit Sprache zu tun hat.
Raphael könnte im Moment Rennfahrer oder Astronom werden. Oder Papa :-)
Ich stelle mir gar nichts vor. Sie sollen glücklich werden und von ihrem Beruf leben können. Und mir wär´s natürlich auch am liebsten, wenn das keine gesundheits- und kräftezehrenden Berufe sind.
LG Silke

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hi Silke,
also wenn ich mal wieder etwas Gedichtetes für eine Feier brauche, dann kann ich mich vertrauensvoll an Deine Tochter wenden- cool, das finde ich super! ;-)
LG von Kerstin :-)

BAUER, KFZ Mechaniker..... oder Gärtner

was er dann tasächlich macht lassen wir uns mal überraschen, ich möchte einfach nur das er sich später in seinem Beruf wohl fühlt !

Schlüsseldienst *g*.

Er liebt nämlich Türen und Schlösser.
LG Ute

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hallo, schöne Umfrage!
Da muß ich auch noch meinen Senf dazu geben ;-):
Junior? BAGGERFAHRER!!! Alternativ Feuerwehrmann
Ich? Ist beides Okay, wenns was ganz andres wird, ist´s auch okay.
(naja, Profi-Fußballer wär nicht schlecht ;-)*grins*)
LG

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hi,
Du hoffst wohl auf Ehrenloge und Freikarten, was? *gg* Und die Feiern "danach" sollen ja auch nicht schlecht sein *lach*.
LG Kerstin :-)

Re: Spaß-Umfrage :o)

Hallo Kerstin,
hier kommt Lorenz` promte Antwort auf meine Frage, was er denn mal werden wolle, wenn er groß sei:
"Nix, ich will so klein bleiben!"
Recht hat er, oder? ;o)
Ich könnte mir vorstellen, dass er Verkäufer wird, er kann einem nähmlich ein Ohr abschwätzen, wenn er von etwas überzeugt ist. Manchmal hat er tatsächlich die besseren Argumente ;o)
Liebe Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App