Suchen Menü

Ich bin ja sooo stolz...

... auf meinen Sohnemann!
Er ist jetzt auch nachts trocken! *freu*
Hab die Pampers letzte Nacht einfach mal weggelassen weil die in der letzten Zeit morgens immer trocken waren. Tja und heute nacht so ganz ohne blieb das Bett auch trocken!
Beim Mittagsschlaf lasse ich ja schon ne Weile die Pampers weg, nur nachts hatte ich mich noch nicht getraut.
Fand das vorletzte Nacht auch so putzig, wie er total schlaftrunken zum Klo geisterte, alles verrichtete und dann wieder in sein Bett ging und weiterschlief. Wie ein Großer! :-)
Und zur Krönung zieht er sich seit gestern auch noch ganz alleine an! Ich hatte ihm die Klamotten rausgelegt und bin dann duschen gegangen. Als ich fertig war, hatte er alles an und sogar richtig rum! *freu*
Mann, ich platze vor Stolz :-)
Wenn ich nicht bald wieder ein Baby bekommen würde, wär ich wohl ganz schon wehmütig. Wie groß unsere Babies jetzt sind!
Wollts nur mal berichten, ich freu mich ja so...
Wünsch Euch nen schönen Mittwoch *Kaffee rüberschieb*
LG Stef
Bisherige Antworten

Re: Ich bin ja sooo stolz...

lach geht mir absolut genauso, hihihi die Mäuse sind sowas von selbstständig mittlerweile, ist genau der richtige Zeitpunkt um wieder ein Baby zu machen.
LG Stephanie

Re: Ich bin ja sooo stolz...

Hi Stef.
Respekt!! Nachts will Bruno seine Windel noch haben, ich nehme mir vor, nächste Woche, wenn ich frei hab, mal ohne zu probieren. Er selbst sagt "Wenn ich größer bin, dann schlaf ich auch ohne Windel. Aber jetzt noch nicht!" *gg*
Ich werde versuchen, ihm das schmackhaft zu machen.
Bin da aber auch bisschen träge, weil ich keine Lust auf nächtliche Bettbezieh-Aktionen. Seine Windel ist morgens auch immer total nass, aber da glaube ich auch, ist es bei ihm Bequemlichkeit. So ungefähr, hab ja die Windel um, kann ich pullern.
Anziehen klappt auch ganz gut, im Kiga macht er es übrigens schon lange, wenn auch manchmal verkehrt herum.
LG ute

Re: Ich bin ja sooo stolz...

Hi Stef,
ja ist echt Wahnsinn, was die Kleinen manchmal machen!
Toll, dass Finn nachts jetzt unten ohne ist! Sophie noch nicht, war zwar schon manchmal so, aber nur wenn sie aufs Gute-Nacht-Fläschchen verzichtet hat, und das geht eigentlich noch nicht ;-) Und nachts aufs Klo gehen will sie absolut nicht. Alleine anziehen geht bei uns auch, bin ich auch froh drum, hab ich nur einen, wenn wir morgens zum Kiga müssen.
Mir ist vorher auch der Kiefer runtergeklappt als ich Raphael auf dem Dreirad treten gesehen habe! Was die Kleinen sich alles von den Großen abgucken! Sophie kann es selbst noch nicht so arg lange und Raphael ist ja vor 6 Tagen erst 2 geworden. Die Zeit rast!
Apropos: Wann hast du nochmal ET?
LG Silke

Re: Ich bin ja sooo stolz...

Hey Du Mama eines großen Jungen!
Gratuliere!!! Yeah Yeah Yeah...träller...
Louis ist zwar schon seit ein paar Monaten in der Nacht windelfrei und es klappt auch sehr sehr gut *3xaufHolzklopf*
ABER:
Wenn es um´s Kackern geht, dann verhält er sich wie ein Köter!
Geht in den Garten und kackt auf den Rasen oder schön neben unsere Haustür.
ARGHHH!!! Und PFUI!!!!!
Ganz selten setzt er sich dazu mal auf die Toilette.
Das geht jetzt schon seit Wochen, ja fast schon Monate!
Und ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon alles versucht.
Mit Geschenkeversprechen oder wieder Pampers anziehen, die er sich natürlich gleich wieder runterreißt...
Achselzuck.
Hast Du einen Tipp?
Zu Hülf!
LG von Cori

Re: Ich bin ja sooo stolz...

Hallo Stef,
das freut mich für Euch!!!
Glücklicherweise ist Lorenz nun auch tagsüber trocken - ich habe ja nicht mehr daran geglaubt!!! Schließlich hat er mir versichert, dass er so lange eine Windel braucht, bis er so groß ist wie ich. Das hätte gedauert - ich bin nämlich 173cm ;o)))
Liebe Grüße, Nicole

Super ! spitze wie selbstständig sie werden !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen