Suchen Menü

Finanz. Lage ab nächstem Jahr bei Entbindung 2007

Hi!!
Eine Frage, wie ist das jetzt mit dem Elterngeld 2007?? Habe da mal was mitbekommen dass sie was neues beschlossen haben??
LG Stu
Bisherige Antworten

Re: Finanz. Lage ab nächstem Jahr bei Entbindung 2007

Hi Stu,
für alle Kinder, die ab 1.1.2007 geboren werden, gibts dann 12 Monate Elterngeld, plus zusätzlich 2
Monate, wenn der jeweils andere Partner noch mal zuhause bleibt.
Es gibt 67 Prozent des letzten Nettoeinkommens, maximal 1.800 Euro und mindestens 300 Euro.
Kannst du auch googeln, gibts ne Menge Info im Netz.
Darf man fragen, ob euch das betreffen wird *gg*?
LG Ute

Re: Finanz. Lage ab nächstem Jahr bei Entbindung 2007

Hi!
NOCH nicht *g*
Was ist denn dann mit dem Erziehungsgeld??
Gibt es das dann nicht mehr?? Dann steht man ja vielleicht schlechter da wenn man nur den Mindestsatz kriegt. Weils ja dann nur für ein Jahr ist.
LG Stu

Re: Finanz. Lage ab nächstem Jahr bei Entbindung 2007

Hallo Stu,
das Erz.geld fällt dann ab 1.1.07 weg....
LG Kerstin

Das ist ja doooof!! Dann gibts ja nur

noch ein Jahr Geld.

Re: Das ist ja doooof!! Dann gibts ja nur

Hallo Stu,
rein theoretisch ja...kannst das ganze auch auf 24 Mon. dehnen...aber die Summe wird nicht mehr....
Ich finde es gut ,denn ich bekomme 67 % vom letzten Netto...zwar dann auch nur für 12 Mon. aber immerhin...mein Mann bleibt dann die 2 and. Monate für 67 % daheim....
Es rechnet sich eigentl. nur für die Leute ,die vor der Elternzeit arbeiten....glaube ,Selbständige sind auch benachteiligt....
LG kerstin mit Luca-Joevin &Baby inside 8+4

Re: Das ist ja doooof!! Dann gibts ja nur

Ich finde es auch gut und hoffe seeeehr, daß Krümelchen sich wirklich Zeit läßt!
Habe gerechnet nach KrümelchenGröße am 01.01.07 ET. *hihi*
Offiziell ist es aber noch der 26.12.06.
Also drückt ma die Daumen, für ein Neujahrsbaby!!
GLG, Kristina mit Nele und mini 13+2!

Re: Das ist ja doooof!! Dann gibts ja nur

Hi Kristina,
na dann drück ich die Daumen mit - wär ja gemein wenn es wegen ein paar Tage hin oder her anders laufen würde
oder einen Tag für alle die am 31.12. um 23.25 Uhr auf die Welt kommen - also da würde ich vor datieren lassen *gg*
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen