Suchen Menü

frage wegen ausfluss

Hallo ihr lieben,
sorry dass ich mich im mom nicht so oft melde, aber es dauert doch alles ein wenig bis man sich eingeweohnt hat. Heute hatten wir nochmal termin wg. der gelbsucht, level ist gesunken muessen nicht mher ins KH..aber zuhause noch beobachten *uh stein vom herzchen faellt*. Danach waren wir einkaufen und mir wurde ein wenig komisch.Zuhaus hab ich mich gleich hingelegt, und nacher bin ich zur toilette und es war ein ziemlich grosses stueck blut in der binde. Hab sofort im KH angerufen, sie meinten das waere noch ok (innerhlab der 5 tage jetzt . Aber ein riesen schrecken echt...hab mich wohl einfach uebernommen, naja den rest des tages hab ich die fuesse hochgelegt...
Und dann das naechste...Hannah hatte die windel voll..also wir gleich wechseln gegangen und da bemerkten wir blut wie ausfluss... Wir haben gesagt bekommen das das aber auch normal sein kann, ein wenig normaler ausfluss und auch mit blut. Haben auch nochmal im KH angerufen. Kennt das wer von euren maedels? die K.schwester meinte wir sollten halt ein auge auch drauf haben ...aber sonst waere es ok...
Man mein Mann meinte, wir seine beiden maedels haetten ihn heute um 3 jahre altern lassen vor lauter sorge ...
LG
Julie mit hannah
Bisherige Antworten

Re: frage wegen ausfluss

Hallo Julie,
zu deinem Ausfluss denke ich auch, dass es evtl. einfach ein bisschen viel war. Der Körper hat ja doch in den vergangenen Monaten eine Höchstleistung erbracht und muss sich erst wieder "runterfahren". Nicht umsonst dauert die Hauptschonzeit - das Wochenbett - 6 Wochen!
Der Ausfluss von Hannah: Ich habe gelesen, dass es bei Mädchen einige Tage nach der Geburt zu einem blutigen Ausfluss kommen kann. Das liegt an der Hormonumstellung und kann einfach vorkommen. Wäre aber völlig unbedenklich.
Wie geht's dir sonst so?
Bei uns ist es immer noch soooo heiß, aber ich komme eigentlich ganz gut damit klar. Momentan steht ja der "Jahrhundertsommer" 2003 auf der Kippe. Wenn 2006 diesen Rekord tatsächlich übertrumpfen sollte, werde ich alle Zeitungen aufheben, um unserem Kind mal zu zeigen, was es für einen ersten Sommer hatte *gggg*
Ganz liebe Grüße
Sabine und Krümel 37+1

Re: frage wegen ausfluss

Hi Sabine, ach so gehts uns eigetnlich ganz gut, ich denke die routine kommt so ganz langsam. Mein Mann ist super happy, aber hat halt auch probleme mit der schlafumstellung. Mir macht es nicht soo viel aus, solange ich immer mal 1-2std schlaf krieg..wenn ich rein gar nix krieg dann bin ich auch fertig. Ich hab eisentabletten verschrieben bekommen, und heute morgen total buachkraempfe und konnte nicht auf die toilette...boah das war bald schlimmer wie die geburt lol. Ich denke es kommt von den eisentabletten..was meinst du muss man die nehmen???
Ja ich hoffe das mit dem Ausfluss bei uns hat es sich jetzt..war fuer alle ein schreck...
Hier ist es auch weiterhin superheiss leider..wuenschte es wuerde sich mehr abkeuhlen dann ging es mir auch besser..aber was will man machen...in die klate badewanne legen in deinem falle ;)
Wie gehts euch..mit kruemel alles in ordnung wann meinste es geht los??
LG
julie und hannah

Re: frage wegen ausfluss

Hallo Julie,
schön, dass bei euch alles soweit ok ist. Ich war heute nachmittag 2 1/2 Stunden bei meiner Nachbarin, ihre Tochter ist am 9. Mai zur Welt gekommen. Bei denen hat sich das inzwischen auch alles ganz gut eingespielt, richtig motivierend für mich.
Krümelchen geht's gut, morgen früh haben wir wieder Doc-Termin. Bin mal gespannt, was sich so getan hat. Rein nach Bauchgefühl würde ich sagen, dass es über Termin geht, ist alles noch so fest zu unten und der Kopf auch noch nicht so ganz fest im Becken. Mal schauen.
Übrigens habe ich am Samstag festgestellt, dass wir ein Känguruh bekommen *ggg*.
Oben war der Hintern rausgestreckt, unten die Arme und plötzlich hat es alle Viere von sich gestreckt. Das sah vielleicht ulkig aus!
So, ich laß mich jetzt noch ein bisschen massieren, der Mann kann schließlich auch mal was schaffen! Sven hat sich übrigens für morgen ganz spontan Urlaub genommen, dann können wir unser Bad fertig machen *freuuuuuuu*
Liebe Grüße
Sabine und Krümel 37+1

Re: frage wegen ausfluss

ja bei mädels kann die Hormonumstellung dazu führen das sie wie einen kleine Mens haben.
Meine hatte ein paar Tage hellen Schleim der aus der Scheide kam, ist alles ganz normal keine SOrge
LG Stephanie

Re: frage wegen ausfluss

Danke stephanie, war echt nur ein riesen schock, vorallem nachdem es auch bir mir vorher war..mein mann war echt schon kreide weiss...
lg
julie

Re: frage wegen ausfluss

Hallo Julie!
Ist doch klar, dass du jetzt nicht mehr soviel Zeit für uns hast. Dafür hast du doch jetzt deine kleine Hannah. Und die ist schließlich kein Neben- sondern ein Fulltimejob. ;o)
Schön, dass sich die Gelbsucht gebessert hat. Da hat das Daumendrücken ja was gebracht.
Ich habe zwar selbst keine Tochter, kann aber bestätigen, was meine Vorschreiberinnen sagten. Die Hebi hatte uns im GVK extra darauf hingewiesen, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn kleine Mädchen etwas bluten. Aber ich hätte mich im ersten Moment trotzdem sicher genauso erschrocken.
Schalte schön einen Gang zurück, es heißt schließlich nicht umsonst WochenBETT.
LG Daniela, ET-27

Re: frage wegen ausfluss

Danke Daniela...ja ich muss es langsamer angehen, auch wenn es teilweise schwer faellt, denn die meiste zeit gehts mir suppi..und dann ganz ploetzlich schleicht es sich wieder ein.....Mensch du hast ja jetzt auch nur noch ein paar tage :) Wann meinst du geht es los?????
lg
julie und hannah

Re: frage wegen ausfluss

Hallo Julie!
Komme erst jetzt zum Antworten, da mein Mann heute frei hat und wir den ganzen Tag Action hatten. Wir haben schon für die Einschulungsfeier (19.08.) von Max eingekauft soweit es ging. Ist mir schon lieber wenn ich mit dabei bin und wer weiß, wie lange ich noch verfügbar bin. ;o)
Dann waren wir noch 2 mal! im KH zum CTG. Die Ärztin war mit dem 1. CTG nicht zufrieden, weil die Herztöne zu stabil waren (?). Das Kind hat eben geschlafen. Also sollte ich nachmittags wieder kommen zur Kontrolle. Kind hat natürlich wieder geschlafen. Macht es fast immer, wenn ich liege. Also Seitenwechsel und die brutale Methode (mit der Fahrradklingel wecken). Es waren dann ein paar Bewegungen zu verzeichnen. Ärztin war zufrieden. Man, die können einen aber auch richtig verrückt machen. Eine schöne Wehe war auch drauf, aber das hat ja noch nicht viel zu heißen. Ist aber schön zu wissen, dass meine Körper sich so langsam auf die Geburt einstellt. Übungswehen kommen nämlich immer öfter.
Ich tippe nach wie vor auf den 07./08.08. Vielleicht probier ich ja am 07.08. mal den Trick mit dem Rotwein und dem x-eln. ;o) Ein Versuch ist wert. Wenn nicht, muss ich mich eben in Geduld üben.
LG Daniela, ET-26

das sind Koagel...

Hallo Julie,
der große Brocken Blut, der bei Dir rausgekommen ist, dürfte Koagel sein - das ist geronnenes, altes Blut aus der Gebärmutter. Sei froh, dass es raus kommt - schlimmstenfalls kann sowas nämlich in einer Ausscharbung enden, denn das Zeugs ist infektiös. Ich hatte nach beiden Geburten immer Probleme mit der Entleerung der GM - kurz: die Koagel tummelten sich noch munter darinnen und kamen eben nicht so schnell, wie man sich das wünscht. Mit Frauenmanteltell, Medis und leichter Massage konnte ich dann nachhelfen und bei Nr. 1 kam das Zeugs dann endlich nach ner guten Woche zu Hause - aber es kam! Bei Nr. zwei saß das Zeugs schon im GM-Hals, also weniger riskant, eben weil man ja dann schon mehr Nachwehen hat. Bei Nr. drei hoffe ich jetzt auf noch weniger Probleme.
LG und gute Besserung, Angelika
35+3

Re: das sind Koagel...

Danke fuer deine Antwort angelika...Sie haben uns halt nur drauf aufmerksam gemacht, dass wenn man zuviel verliert etc, es probleme geben koennte und so rief ich lieber im KH an und es hat mich echt super erschreckt..aber jetzt weiss ich bescheid danke euch allen :) bin mal wieder froh euch zu haben...
LG
julie und hannah

Ist bei Mädchen nicht ungewöhnlich....

.... dass diese eine Blutung bekommen.
Hatten wir gerade heute in GVK ;o)
Bei einigen Baby-Mädchen wird durch die Hormone der
Mutter, die Schleimhaut in der Gebärmutter aufgebaut
und wie bei einer Regelblutung abgeblutet.
Manche Mädchen haben nur Ausfluss, bei anderen blutet
es ein bisschen - aber wie dir schon gesagt wurde, nix
zum aufregen - einen Schreck bekommt man trotzdem :o)
LG und alles Gute
Mella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen