Suchen Menü

Sophie ist da!!

Hallo Ihr Lieben!
Als eigentlich eher stille Leserin möchte ich euch doch die Ankunft unserer kleinen Sophie nicht vorenthalten. Am 26.07.06 kam sie um 15.01 mit stolzen 3890 g und 53 cm zur Welt.
Um 0.30 startete die Geburt mit der ersten Wehe, um 06.00 war ich im KH, um 11.00 wollte ich eine PDA weil ich dachte ich kann nicht mehr, aber die beste Hebamme der Welt und meine FÄ, die zufällig Dienst hatte haben es irgendwie geschafft mich abzulenken bzw. die Sache so lange hinauszuzögern bis ich dann endlich pressen durfte. Die letzten beiden Stunden waren die Härte, weil ich eine Presswehe um die andere veratmen musste, aber das Ergebnis entschädigt für alles.
Seit Samstag sind wir nun zuhause und ich genieße das Mami-sein in vollen Zügen, ich hätte mir nie erträumen lassen, dass es so toll ist. Stillen klappt wunderbar und die kleine Maus ist eine ganz liebe.
Zum Abschluss wünsche ich noch allen Neu-Mamis das allerbeste und allen Noch-Kugeln eine entspannte Rest-Kugelzeit und ein wunderschönes Geburtserlebnis.
GLG Verena & Sophie
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App